Trojaner Alarm auf dieser Seite

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Ingo »

Felix hat geschrieben:So langsam habe ich auch gefallen an den kleinen Bildchen neben den Beiträgen (Avatar oder so...), den Signaturen und Profilen gefunden. Der ganze Schnickschnack von anderen, moderneren Foren eben. Dann ist das Schreiben auch nicht mehr so schrecklich annonym, wenn man neben seinem Beitrag ein Bildchen von sich hat. Außerdem hat man einen Überblick, wieviele Mitglieder tätig sind.
Außerdem ist Fortschritt gut. Auch wenn man von der Geschichte gelernt und sie sich bewährt hat, muss man nicht dabei bleiben. Und langsam ist dieses Forum ein Opa.
Ich würde mich auch beteiligen, gerne mit 2, 3 EUR, wenn es nicht ganz reicht. Aber es finden sich bestimmt 25 Leute, die einen EUR über haben.
Gruß, Felix
Hi Thomas D.
...das hört sich wirklich nicht schlecht an. Haut das auch mit dem Traffic hin?
Also ich wäre bereit ein paar Euros zu zahlen.
Ich würde auch etwas mehr als 1-2 EUR zahlen, vielleicht gibt's auch die Möglichkeit einer Premium-Mitgliedschaft :) ...nur so formal, nicht mit Extras verbunden...(ernst gemeint)
Wenn ich wüßte wie, würde ich evtl. auch etwas Arbeit übernehmen...
Ich fände es aber nur fair, sich zunächst mal mit dem Iwen zu unterhalten, was er davon hält, bzw. ob er das Forum dann in sein DR350-Portal integrieren würde. Denn er ist ja auch der Urheber des Forums :)
Nochmal @Thomas D.:
Überleg's Dir nochmal...wegen der Arbeit usw... und mail doch den Iwen mal an...dann könnte man nochmal 'nen Thread öffnen und nach der Bereitschaft der Forumsnutzer fragen...
Ist das ein guter Vorschlag?
Gruß,
Ingo
Flo

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Flo »

Ingo hat geschrieben:Hi Thomas D.
...das hört sich wirklich nicht schlecht an. Haut das auch mit dem Traffic hin?
Also ich wäre bereit ein paar Euros zu zahlen.
Ich würde auch etwas mehr als 1-2 EUR zahlen, vielleicht gibt's auch die Möglichkeit einer Premium-Mitgliedschaft :) ...nur so formal, nicht mit Extras verbunden...(ernst gemeint)
Wenn ich wüßte wie, würde ich evtl. auch etwas Arbeit übernehmen...
Ich fände es aber nur fair, sich zunächst mal mit dem Iwen zu unterhalten, was er davon hält, bzw. ob er das Forum dann in sein DR350-Portal integrieren würde. Denn er ist ja auch der Urheber des Forums :)
Nochmal @Thomas D.:
Überleg's Dir nochmal...wegen der Arbeit usw... und mail doch den Iwen mal an...dann könnte man nochmal 'nen Thread öffnen und nach der Bereitschaft der Forumsnutzer fragen...
Ist das ein guter Vorschlag?
Gruß,
Ingo
Finde die Idee auch gut das Forum hier ist etwas unübersichtlich!!!

Gruß Flo, der auch nen Euro über hätte! :)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von ThomasD »

Ingo hat geschrieben:Hi Thomas D.
...das hört sich wirklich nicht schlecht an. Haut das auch mit dem Traffic hin?
Also ich wäre bereit ein paar Euros zu zahlen.
Ich würde auch etwas mehr als 1-2 EUR zahlen, vielleicht gibt's auch die Möglichkeit einer Premium-Mitgliedschaft :) ...nur so formal, nicht mit Extras verbunden...(ernst gemeint)
Wenn ich wüßte wie, würde ich evtl. auch etwas Arbeit übernehmen...
Ich fände es aber nur fair, sich zunächst mal mit dem Iwen zu unterhalten, was er davon hält, bzw. ob er das Forum dann in sein DR350-Portal integrieren würde. Denn er ist ja auch der Urheber des Forums :)
Nochmal @Thomas D.:
Überleg's Dir nochmal...wegen der Arbeit usw... und mail doch den Iwen mal an...dann könnte man nochmal 'nen Thread öffnen und nach der Bereitschaft der Forumsnutzer fragen...
Ist das ein guter Vorschlag?
Gruß,
Ingo
In punkto Traffic mache ich mir bei Serverschleuder keine Sorgen. 6 GB pro Monat - schaut Euch mal die Statistik vom Baghira-Forum an: http://49407.rapidforum.com/stats Und in Forum ist richtig was los!

Ich habe jetzt ne Mail an Iwen geschrieben und auch an Serverschleuder, um zu fragen, ob sie Foren unterstützen.

Vom Arbeitsaufwand her ist es für mich überschaubar, dass passt schon ;)

Schaun wir mal.

Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Ingo »

ThomasD hat geschrieben:In punkto Traffic mache ich mir bei Serverschleuder keine Sorgen. 6 GB pro Monat - schaut Euch mal die Statistik vom Baghira-Forum an: http://49407.rapidforum.com/stats Und in Forum ist richtig was los!

Ich habe jetzt ne Mail an Iwen geschrieben und auch an Serverschleuder, um zu fragen, ob sie Foren unterstützen.

Vom Arbeitsaufwand her ist es für mich überschaubar, dass passt schon ;)

Schaun wir mal.

Grüsse,
Tom
OK, prima.
Bin mal gespannt, was herauskommt.
Gruß,
Ingo
Otschko

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Otschko »

ThomasD hat geschrieben:In punkto Traffic mache ich mir bei Serverschleuder keine Sorgen. 6 GB pro Monat - schaut Euch mal die Statistik vom Baghira-Forum an: http://49407.rapidforum.com/stats Und in Forum ist richtig was los!

Ich habe jetzt ne Mail an Iwen geschrieben und auch an Serverschleuder, um zu fragen, ob sie Foren unterstützen.

Vom Arbeitsaufwand her ist es für mich überschaubar, dass passt schon ;)

Schaun wir mal.

Grüsse,
Tom
Hi Leudde,

ich hoffe, das php-Forum kann ordentliche Threads bzw. wenigstens die Ansicht davon. Wenn jeder Beitrag nur unten dran gehangen wird, wirds recht schnell unübersichtlich und schon sind wir wieder in der Klicki-Bunti-Welt. Seit zB das DR-Big-Forum so ist, war ich dort nicht mehr....
Mann kann auch Inhalt mit bunten Gimmicks überspielen, so beim DR-Big-Forum. *kotz*
Würd halt gern zusehn ,dass es schlicht bleibt, Signatur/Avatar usw. hab ich ja nix dagegen, nur endlose Threads, mit @den_und_den, um überhaupt erstmal zu sagen, auf wessen Antwort man sich bezieht, find ich soweas von daneben...
Und genau deswegen reicht mir das alte so wie´s ist. Aber die Mehrheit sollte es entscheiden. hab ich halt wieder ein LogIn für ein Forum mehr, dürften dann so an die 20 sein....

Gruss,Otschko
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von stefan »

Otschko hat geschrieben:Hi Leudde,

ich hoffe, das php-Forum kann ordentliche Threads bzw. wenigstens die Ansicht davon. Wenn jeder Beitrag nur unten dran gehangen wird, wirds recht schnell unübersichtlich und schon sind wir wieder in der Klicki-Bunti-Welt. Seit zB das DR-Big-Forum so ist, war ich dort nicht mehr....
Mann kann auch Inhalt mit bunten Gimmicks überspielen, so beim DR-Big-Forum. *kotz*
Würd halt gern zusehn ,dass es schlicht bleibt, Signatur/Avatar usw. hab ich ja nix dagegen, nur endlose Threads, mit @den_und_den, um überhaupt erstmal zu sagen, auf wessen Antwort man sich bezieht, find ich soweas von daneben...
Und genau deswegen reicht mir das alte so wie´s ist. Aber die Mehrheit sollte es entscheiden. hab ich halt wieder ein LogIn für ein Forum mehr, dürften dann so an die 20 sein....

Gruss,Otschko
ein einfaches phpbb board würde es auch tun. das hat alle funkitionen und ist zugleich auch noch gratis
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Muecke »

stefan hat geschrieben:ein einfaches phpbb board würde es auch tun. das hat alle funkitionen und ist zugleich auch noch gratis
Oh mein Gott, daß ich gleich so eine Diskussion damit anfange, habe ich nicht damit beabsichtigt. Entschuldigt bitte.

Zur Sache:
ICh habe dem Iwen vor einigen Wochen schon mal eine Mail geschrieben bezüglich des Forums. Dabei habe ich eine völlig kostenloses Forum als Link an Ihn geschickt. Schlicht, einfach, halt so wie es sein soll! hier mal ein Beispiel: http://58318.board.webtropia.com/ !

Ein anderes wäre z.b. hier: http://www.programmierer-board.de ! Das ist für die Zukunft durchaus sinnvoller, da stetig weiterentwicklet wird. Ist soweit ich das noch in Erinnerung habe kostenlos. Das Script, was dort benutzt wird, benötigt allerdings im Gegensatz zu obigen PHP bzw. PHP-Kenntnisse. Sprich die Website muß es auch unterstützen. Einfach Bedienung etc.

Ich würde mich, auch wenn ich Student bin, an einem Webspace beteiligen. Unterstützung beim Programmieren, bzw. beim Pflegen der Seite wäre auch kein Problem (Beruf: zu dt. Programmierer in C++! ;) ). Forum-Admin oder ähnliches würde ich auch durchaus machen. Bin quasi täglich mehrmal hier auf der Website. ICh würde mich dann Iwen und auch Thomas anschließen. Eine Zusammenarbeit würde mich freuen.

Allein da Hobby DR führt mich zu dieser Entscheidung und ich glaub kaum daß wir in absehbarer Zeit eine der DRs von uns verkaufen!

Gruss

Muecke
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Testforum mit Brett- und Baumstruktur online!

Beitrag von ThomasD »

ThomasD hat geschrieben:Hi Ingo,

ich stimme Dir vollkommen zu, Iwen leistet mit dem Portal ne super Arbeit! Auch von mir ein großes Danke an ihn!

Mein Vorschlag zum Forum:

Wir legen zusammen und leisten uns für 25 Euro EINMALIGE ZAHLUNG die Domain http://www.dr350-forum.de mit 200 MB Webspace, PHP, MySQL und CGI. Hoster wäre http://www.serverschleuder.de - da läuft auch die HP von unserem Club drüber, bis jetzt ohne Probleme.

Ich mache mir gerne die Arbeit und richte uns ein Forum nach Wunsch ein.

Grüsse,
Tom
Moin,

schaut´s Euch mal an :) Extra für Otschko ;) mit Brett- und Baumfunktionalität. Auf den ersten Blick ein klassisches Board - für den Baum einfach auf den grünen Pfeil vor einem Topic klicken!

Vom Provider her ist auch alles klar, Forum hosten ist kein Problem. Der Vorteil gegenüber einem weiteren Freehoster ist, dass man die MYSQL-Datenbank sichern kann und nix verloren geht.

Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: Testforum mit Brett- und Baumstruktur online!

Beitrag von Muecke »

ThomasD hat geschrieben:Moin,

schaut´s Euch mal an :) Extra für Otschko ;) mit Brett- und Baumfunktionalität. Auf den ersten Blick ein klassisches Board - für den Baum einfach auf den grünen Pfeil vor einem Topic klicken!

Vom Provider her ist auch alles klar, Forum hosten ist kein Problem. Der Vorteil gegenüber einem weiteren Freehoster ist, dass man die MYSQL-Datenbank sichern kann und nix verloren geht.

Grüsse,
Tom
das ist auch ganz schick! Schöne übersichtliche Ansicht!
Otschko

RE: Testforum mit Brett- und Baumstruktur online!

Beitrag von Otschko »

Moin,
ThomasD hat geschrieben: schaut´s Euch mal an :) Extra für Otschko ;) mit Brett- und Baumfunktionalität.
Naja...entweder binnich zu blöd, abba ich hab noch kein php-Board gesehn, welches das, ohne das doofe Quoting hinbekommt...
Ach ne, halt, eins gibts....http://www.wittichenau.de/netzwittichenauer
So würd ichs gern ham,
1) vor neuen Beiträgen steht ein 'NEU'
2) Threadansicht ein-/Ausschaltbar

Weiss halt nur nich genau, welches das ist
http://www.phorum.org/ soll es wohl sein, weiss aber nicht, wie/ob man das neu einbinden kann.

Muss aber dazu auch sagen, dass ich in nexter Zeit nicht mehr so aktiv sein werde, da ich seit letzten Freitag ne DRZ habe..... :)

Gruss,Otschko
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste