Trojaner Alarm auf dieser Seite

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von Uwe »

Ist das jetzt normal oder wie?
jedesmal wenn ich diese seite aufrufe springt mein Virenscanner an und schlägt Alarm.
Ist ja nicht so fein.
:(
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von Felix »

Uwe hat geschrieben:Ist das jetzt normal oder wie?
jedesmal wenn ich diese seite aufrufe springt mein Virenscanner an und schlägt Alarm.
Ist ja nicht so fein.
:(
Das war bei mir vor Kurzem genau das Selbe! Echt ÄTZEND!!!!! Es liegt aber nicht an der Seite sondern du musst dir wohl irgend soein Trojan.Startpage Teil eingefangen haben, das immer eine Seite (popup oder so...)aufruft, welche diese Warnung verursacht. Frag mich nicht wie genau ich das gemacht habe, aber nun ist es weg.
Hast du eine Firewall?
Mach doch mal einen online-virenscann bei symantec:
http://security.symantec.com/sscv6/defa ... &venid=sym!!!
Die Dateien, die der Virenscanner findet kannst du dann -evtl. im abgesicherten Modus- manuell entfernen. Dazu einfach unten links auf Start -> Suchen -> Dateien/Ordner... klicken den genauen Dateinamen eingeben und löschen fertig!
Schreib doch mal ob es etwas gebracht hat, wenn du es so probieren möchtest.
Schönen Gruß, Felix
Holger R

RE: Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von Holger R »

Felix hat geschrieben:Das war bei mir vor Kurzem genau das Selbe! Echt ÄTZEND!!!!! Es liegt aber nicht an der Seite sondern du musst dir wohl irgend soein Trojan.Startpage Teil eingefangen haben, das immer eine Seite (popup oder so...)aufruft, welche diese Warnung verursacht. Frag mich nicht wie genau ich das gemacht habe, aber nun ist es weg.
Hast du eine Firewall?
Mach doch mal einen online-virenscann bei symantec:
http://security.symantec.com/sscv6/defa ... &venid=sym!!!
Die Dateien, die der Virenscanner findet kannst du dann -evtl. im abgesicherten Modus- manuell entfernen. Dazu einfach unten links auf Start -> Suchen -> Dateien/Ordner... klicken den genauen Dateinamen eingeben und löschen fertig!
Schreib doch mal ob es etwas gebracht hat, wenn du es so probieren möchtest.
Schönen Gruß, Felix
bei mir kamm auch schon sehr oft die Meldung eine Datei zu speichern / auszuführen - dachte bisher immer liegt daran das ich Pop Ups abgeschaltet habe (Opera macht das elegant mit F12)
Otschko

RE: Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von Otschko »

Uwe hat geschrieben:Ist das jetzt normal oder wie?
jedesmal wenn ich diese seite aufrufe springt mein Virenscanner an und schlägt Alarm.
Ist ja nicht so fein.
:(
Hi,

also, ich weiss nicht, ob du den IE nutzt, aber der gehört imho nach /dev/null :)
Wer damit noch surft, braucht sich über Trojaner, PopUps, böse Skripte usw. gar nicht zu wundern...

Gruss,Otschko
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von Muecke »

Otschko hat geschrieben:Hi,

also, ich weiss nicht, ob du den IE nutzt, aber der gehört imho nach /dev/null :)
Wer damit noch surft, braucht sich über Trojaner, PopUps, böse Skripte usw. gar nicht zu wundern...

Gruss,Otschko
Schaut euch das Forum an, da is genug Werbung drin und die zieht die Sachen halt an bzw. bringen sie mit sich!

Wäre schön ein vielleicht übersichtlicheres/moderneres Forum zu haben, aber der Iwen scheint im Moment auch nicht viel Zeit zu haben, siehe Updates!

MfG

Muecke
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von ThomasD »

Muecke hat geschrieben:Wäre schön ein vielleicht übersichtlicheres/moderneres Forum zu haben,
jo - mir geht forumromanum auch auf den Sack. Krückenlahm etc. Aber die Diskussion hatten wir schonmal. Viele mögen halt den Threadaufbau.

Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Trojaner Alarm auf dieser Seite

Beitrag von Ingo »

ThomasD hat geschrieben:
Muecke hat geschrieben:Wäre schön ein vielleicht übersichtlicheres/moderneres Forum zu haben,
jo - mir geht forumromanum auch auf den Sack. Krückenlahm etc. Aber die Diskussion hatten wir schonmal. Viele mögen halt den Threadaufbau.

Grüsse,
Tom
...auch ich finde dieses 'forumromanum' nicht so toll, aber wir dürfen nicht vergessen, daß irgendjemand dieses Forum (und natürlich auch das DR350-Portal) betreiben muß...und da bin ich eigentlich froh, daß es überhaupt jemanden gibt, der das tut !
...ich könnte es nämlich nicht :)
Auf diesem Wege vielen Dank an den Iwen!
Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von ThomasD »

Ingo hat geschrieben:...auch ich finde dieses 'forumromanum' nicht so toll, aber wir dürfen nicht vergessen, daß irgendjemand dieses Forum (und natürlich auch das DR350-Portal) betreiben muß...und da bin ich eigentlich froh, daß es überhaupt jemanden gibt, der das tut !
...ich könnte es nämlich nicht :)
Auf diesem Wege vielen Dank an den Iwen!
Gruß,
Ingo
Hi Ingo,

ich stimme Dir vollkommen zu, Iwen leistet mit dem Portal ne super Arbeit! Auch von mir ein großes Danke an ihn!

Mein Vorschlag zum Forum:

Wir legen zusammen und leisten uns für 25 Euro EINMALIGE ZAHLUNG die Domain http://www.dr350-forum.de mit 200 MB Webspace, PHP, MySQL und CGI. Hoster wäre http://www.serverschleuder.de - da läuft auch die HP von unserem Club drüber, bis jetzt ohne Probleme.

Ich mache mir gerne die Arbeit und richte uns ein Forum nach Wunsch ein.

Grüsse,
Tom
Burki

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Burki »

ThomasD hat geschrieben:Hi Ingo,

ich stimme Dir vollkommen zu, Iwen leistet mit dem Portal ne super Arbeit! Auch von mir ein großes Danke an ihn!

Mein Vorschlag zum Forum:

Wir legen zusammen und leisten uns für 25 Euro EINMALIGE ZAHLUNG die Domain http://www.dr350-forum.de mit 200 MB Webspace, PHP, MySQL und CGI. Hoster wäre http://www.serverschleuder.de - da läuft auch die HP von unserem Club drüber, bis jetzt ohne Probleme.

Ich mache mir gerne die Arbeit und richte uns ein Forum nach Wunsch ein.

Grüsse,
Tom
Hi Tom,
hört sich gut an, nur wer pflegt´s?
an dem Geld soll´s nicht liegen, ich denke, ´ne Überweisung i.H. von 1 Euro auf Dein Konto sollte jeder packen, oder?

Noch´ne Frage: Was bedeutet imho?

Burkhard
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder forumromanum ;-) - Vorschlag!

Beitrag von Felix »

Burki hat geschrieben:Hi Tom,
hört sich gut an, nur wer pflegt´s?
an dem Geld soll´s nicht liegen, ich denke, ´ne Überweisung i.H. von 1 Euro auf Dein Konto sollte jeder packen, oder?

Noch´ne Frage: Was bedeutet imho?

Burkhard
So langsam habe ich auch gefallen an den kleinen Bildchen neben den Beiträgen (Avatar oder so...), den Signaturen und Profilen gefunden. Der ganze Schnickschnack von anderen, moderneren Foren eben. Dann ist das Schreiben auch nicht mehr so schrecklich annonym, wenn man neben seinem Beitrag ein Bildchen von sich hat. Außerdem hat man einen Überblick, wieviele Mitglieder tätig sind.
Außerdem ist Fortschritt gut. Auch wenn man von der Geschichte gelernt und sie sich bewährt hat, muss man nicht dabei bleiben. Und langsam ist dieses Forum ein Opa.
Ich würde mich auch beteiligen, gerne mit 2, 3 EUR, wenn es nicht ganz reicht. Aber es finden sich bestimmt 25 Leute, die einen EUR über haben.
Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste