Kotflügel

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Hajo,
Nahaufnahmen, wo?
Meinst du das hier:
?
Schaut mir irgendwie garnicht hingefriemelt aus...
donnar

Beitrag von donnar »

nahaufnahmen kannst du von mir kriegen. :teufel:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Schaut mir irgendwie garnicht hingefriemelt aus...


Wenn man sich mühe gibt sieht es auch nicht gebastelt aus. Das war meine alte DR, wenn du dir die Halterungen anschaust, denkst du doch das gehört so, oder. dann kann man auf deinem Foto auch erkennen, das es ein weiser Kotflügel war, vieleicht doch von einer Yam?!? Auf jeden fall gebastelt. Für die DR gibt es nur den originalen und die Teile von Maier. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

Xilef

Beitrag von Xilef »

Also Folie über den Kotflügel, das wird wohl nichts, die Folie bekommst du nicht über die Rundungen und wenn du einschneiden musst löst sich das bald wieder ab. Bei Zupin gibt es ein Sett, damit bekommst du zerschundene Plastikteile wieder recht gut hin.
Hab ich, Plastic Renew oder wie das Zeug heißt. Es steht aber auch extra auf der Verpackung, dass es nur bedingt für weißes Plastik ist. Außerdem hält das Zeug nicht wirklich lange, alles schon ausprobiert.
Wenn ich nur den sichtbaren Teil mit Folie beklebe, geht das problemlos, da ja keine großen Ecken am Koti dran sind. Und an den Kanten rundherum wird die Folie ordentlich mit einem Fön erhitzt, dann schmiegt die sich an und geht nie wieder ab. Ganz bestimmt.
Aber mal schauen, kommt Zeit kommt Rat.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

naja, ob so ein steiles Teil schön aussieht oder nicht, sei mal dahingestellt!

Mir jedenfalls nicht! Auch beim Maier bin ich selbst noch bissel skeptisch!

Aber wie die anderen schon schreiben: GFK für Kotflügel bei Enduros/Crossern besser nicht benutzen, früher oder später brechen die Teile ab!
An einem KLX SUMO-Umbau habe ich das schon gesehen und es sah auch nicht schlecht aus.

Wenn ich noch richtig informiert bin, dann bist du eh eher der Strassenheizer mit deiner DR und dann sollte es dich auch weniger stören, daß du bei Schlammfahrten mit so einem Heck alias KTM tierisch mit Dreck vollgeworfen wirst. Sieht dann aus als ob du dich so richtig drin gewählzt hättest! :rofl: :P Alte Wühlsau! :D :banana: :banana:

Zum Thema RM-Gabel:
RM Gabel eintragen? Kein Problem, muss eben sauber gemacht sein, kostet 50EUR!
Ob du damit hinkommen wirst wage ich noch zu bezweifeln! Bei deiner Zulassungsstelle kostet allein das Eintragen in Brief und Schein schon zwischen 20 bis 30 EURONEN! Glaub mir! :zwinker:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Steff
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 04.07.2004 08:48
Wohnort: Appenweier
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

Xilef 4 Aug 23 2004, 10:33 PM hat geschrieben: genau, der arme  :D
Spass bei Seite, ich bekomme so einiges Eingetragen, was in deinen Augen unmöglich erscheint, arbeite in einer Motorradwerkstatt, bei der öfters der freundliche TÜV vorbei schaut... RM Gabel eintragen? Kein Problem, muss eben sauber gemacht sein, kostet 50EUR! Frag mal bei deinem TÜV, die schütteln bestimmt den Kopf, oder?
Bei der Schwemme an nicht originalen Teilen an meiner DR würde der Kotflügel auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
Die Konsequenzen sind mir durchaus klar und deshalb fahre ich immer einen Tick umsichtiger, und schneller, das ich flotter dran vorbei bin  :D
Bei der Gabel sehe ich auch kein Problem, da diese schon mal in einem Moped die gleichwertig/höherwertig eingebaut war. Das sehen nicht meine Augen so, sondern die des Prüfers.
Wenn du eine Bremse von einer 50er Zündapp in deine DR einbauen willst. Macht der Prüfer auch nicht mit.
Wenn du den Fender aus PVC machst hat der Ing. wahrscheinlich auch keine solche Probleme.
Materialen die splittern bekommst du auch eingetragen, da mußt du aber was vorweisen: ABE, Materialgutachten... Kannst du auch alles machen. Für das Geld bekommst du aber locker ein neues Moped++
Wenn du gute Kontakte zum Tüv hast, frag mal an und Berichte.
Wenn du nur auf Rennstrecke fährst würde ich so ein GFK Teil auch nicht montieren, da das Ding einfach nicht genug nachgibt, sondern abreist/ bricht.

Gruss Steff
Steck mas nebe nih
Xilef

Beitrag von Xilef »

Wenn ich noch richtig informiert bin, dann bist du eh eher der Strassenheizer mit deiner DR
Nee, fahr eigentlich fast jedes Wochenende (wenn die Kiste flott ist) im Gelände, meist auf Schotterpisten auf und rund um die Alb. Ist aber manchmal auch ganz schön heftig, ohne Spaß, erst kürzlich hab ich mich min. 3km durch ca. 30-40cm tiefen Morast gequält  :). Sonst ist es eher gemächlich, je nachdem, man muss sich nur auskennen  :D
Ob du damit hinkommen wirst wage ich noch zu bezweifeln! Bei deiner Zulassungsstelle kostet allein das Eintragen in Brief und Schein schon zwischen 20 bis 30 EURONEN! Glaub mir!
Jetzt glaub mir doch mal jemand was! Ich hab den TÜV Menschen gefragt, der hat gesagt, wenn alles funktioniert (Lenkschloß, Lenkanschlag, ausreichen Federweg etc...) dann bekomm ich das für all incl. 50 EUR eingetragen. :zwinker:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ja! der TÜV-Mensch schreibt dir ein Papiechen in der Regel und damit musst du dann zur Zulassungsstelle! Die dürfen normalerweise nichts selbst eintragen. Bin da letztens erst aufgeklärt worden.

Kurz die wollen doppelt verdienen!

Nee, fahr eigentlich fast jedes Wochenende (wenn die Kiste flott ist) im Gelände, meist auf Schotterpisten auf und rund um die Alb. Ist aber manchmal auch ganz schön heftig, ohne Spaß, erst kürzlich hab ich mich min. 3km durch ca. 30-40cm tiefen Morast gequält  . Sonst ist es eher gemächlich, je nachdem, man muss sich nur auskennen 

Schotterpisten ok! Aber mit den "popoglatten" Reifen im Gelände! Naja nur wenns trocken ist! :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

@ Steff :





Es könnte aber auch sein, das du einach mal in der city vollgas gibst, ein eh schon angeranzter stollen deiner nicht eingetragenen reifen fliegt weg, trifft eine Frau am Schädel, :think: wodurch sie wegen der schmerzen ihren Kinderwagen loslässt, welcher dann auf die Strasse rollt :think: und dort einen Fahradfahrer zu fall bringt, wegen dem dann ein auto auf die verkehrsinsel ausweichen muss, sich dreimal überschlägt und danach mit vollspeed ins schaufenster von einem Tattoo studio fliegt! :think:
Durch den schock des Tattoo futzies versticht er sich und der arme kunde hat sein leben lang ein scheiß Tattoo und ein weiterer hat sein Piercing im Auge und nicht drüber!

:clap:





oder so ähnlich!

Und du musst nichts bezahlen, weil du das alles nicht mitbekommen hast.


....

ich könnte mal ein buch schreiben, oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste