Ein Tag im Leben eines DR Schraubers :-)

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach Jungs,
ich hab heute (zwischenzeitlich gestern) meinen Motor komplett zusammengebaut und auch sonst fast alles an seinen Platz gebracht. Mir fehlt zwar noch immer der Dekohebelhalter und der Gaszug (die Teile hab ich vor 2 Wochen beim Endurokeller in München bestellt... argh) aber ich konnte es nicht lassen und wollte natürlich unbedingt wissen, ob der Motor läuft. Nun denn, ich starte den Motor, plötzlich qualmt es wie Sau, unmengen an Öl verteilen sich auf dem Boden. HILFE!!!!! :o :uups: :o :uups: Ursachenforschung, Ergebnis: eine der vier Schrauben die sich ganz oben auf dem Zylinderkopfdeckel befinden war zu leicht angezogen und weil genau an dieser Stelle ein Ölkanal verläuft hat natürlich alles herausgesifft wie Sau. Nun gut, Schraube festdrehen und gegessen ist die Sache. Denkste, Gewinde war am Arsch... doppel ARGH... Schöne Scheiße. Also musste (mal wieder) der Zylinderkopf runter und das ist alles Andere als eben mal gemacht... Völlig verzweifelt bin ich dann zur Werkstatt -meines geringsten Misstrauens- :D (wer hat das mal im alten Forum geschrieben?) und hab mein Leiden vorgetragen. Kurzerhand und wild entschlossen griff der Meister zu einer Gewindebuchse und hat mir die dann sofort reingefriemelt. Leider ist dabei die Dichtflläche etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber nichts besonders tragisches.
Als das dann zufriedenstellend erledigt war konnte ich natürlich keine Sekunde mehr warten, hab alles in einen Topf geschmissen, gut umgerührt und dann war endlich die Motorsuppe angerichtet. Harr, schnurrt wie ein Kätzchen, das neue Motörchen (hoffentlich auch sehr sehr lange).
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal meinen Kondensator ausprobiert und war hellauf begeistert, das Licht flackert kein bischen, auch bei Standgas. Sehr schön, kann ich nur empfehlen!
:clap:
Und jetzt bin ich bald endlich on the road again :mopped:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hey Felix!
Das sind aber gute Nachrichten! Freut mich für Dich!
Ich hoffe, bei mir ist's auch bald soweit :rolleyes:
Nur auf solche Zwischenfälle kann ich verzichten :teufel:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Bin auch gerade am Umbauen!

Neue USD-Gabel wird in die DR eingebaut! Schnief jetzt steht sie in der Garage total zerpflückt! :(:(

Aber nächstes Wochenende sollten alle Teile aus der Überholung kommen und dann gehst wieder los! Freu! :bier: :joman: :joman: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste