Angeberthread - wer hat die meisten Mods?
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Dann hättest Du aber keine DR mehr, Hajo - und genau darum geht es aber doch!
Danke Tom. Aber ich hatte mich schon einmal mit Mücke darüber unterhalten. Ab wann ist eine DR keine DR mehr? Oder was macht die DR aus? Der Motor, klar. Aber ist ne RM dann eine DR wenn man ihr den Motor einsetzt??? Oder ist es Rahmen inkl. Motor? Zählt das was im Brief steht?
Was meint ihr?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- ThomasD
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Ich sehe das so: Das absolut einmalige an der DR ist der Motor. Sowas an Laufruhe findest Du nicht mal bei der DRZ wieder.
Das Schöne an der DR ist aber auch, dass sie eine prima Ausgangsbasis für Modifikationen bietet. Jeder kann sie sich nach seinen eigenen Vorstellungen (und Geldbeutel...) umbauen und hat damit ein einmaliges Einzelstück, an dem man irgendwann derart hängt, dass man es nicht mehr hergeben mag. Mit einem solchen Motorrad verbinden sich dann Emotionen und auch das ist das Schöne an meinem Hobby DR.
Natürlich ist eine Sportenduro das kompromisslosere und für crosslastige Einsätze auch geeignetere Gerät, aber darum geht es mir nicht. Meine GasGas hab ich mehr oder weniger nur "benutzt", ich hatte nie eine solche Beziehung zu ihr wie zu meiner jetzigen DR.
Wann nun ein Motorrad eine DR ist und wann nicht mehr - gute Frage, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Solange die Basis Rahmen, Motor, Brief stimmt würde ich schon sagen, das ist ne DR. Der DR Motor läuft ja auch in der Beta und in der Goose, da käme ja auch niemand auf die Idee zu sagen: Hey, das ist ja eigentlich ne DR...
Das Schöne an der DR ist aber auch, dass sie eine prima Ausgangsbasis für Modifikationen bietet. Jeder kann sie sich nach seinen eigenen Vorstellungen (und Geldbeutel...) umbauen und hat damit ein einmaliges Einzelstück, an dem man irgendwann derart hängt, dass man es nicht mehr hergeben mag. Mit einem solchen Motorrad verbinden sich dann Emotionen und auch das ist das Schöne an meinem Hobby DR.
Natürlich ist eine Sportenduro das kompromisslosere und für crosslastige Einsätze auch geeignetere Gerät, aber darum geht es mir nicht. Meine GasGas hab ich mehr oder weniger nur "benutzt", ich hatte nie eine solche Beziehung zu ihr wie zu meiner jetzigen DR.
Wann nun ein Motorrad eine DR ist und wann nicht mehr - gute Frage, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Solange die Basis Rahmen, Motor, Brief stimmt würde ich schon sagen, das ist ne DR. Der DR Motor läuft ja auch in der Beta und in der Goose, da käme ja auch niemand auf die Idee zu sagen: Hey, das ist ja eigentlich ne DR...
Grüsse,
Tom
Tom
Ich denke, daß der Rahmen und der Motor ein Möppi ausmachen. Obwohl man auch beides verändern kann.
Der Übergang ist fließend, wenn man sieht, wie manche ihren Rahmen bearbeiten.... und natürlich auch den Motor... Auch egal, letztendlich ist für mich die Kosten-Nutzen-Relation absolut wichtig. Etwas umzubauen, nur damit man etwas umgebaut hat, halte ich für sinnlos.
Und ich fahre die DR, weil sie problemlos und günstig ist. Wenn ich also etwas verändere, darf das vor allem nicht die Problemlosigkeit noch das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ beeinträchtigen (z.b. Upside-Down-Gabel: wird undicht, verdreht sich.... scheidet deshalb definitiv aus).
In erster Linie will ich die DR aus der Garage schieben, mich drauf setzen und loseiern. Fettich. Wenn mir die DR zum Fahren nicht mehr reicht, ist es wahrscheinlich günstiger, ne andere Mühle zu kaufen.
Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter.
Bin jetzt aber weg.
Ralf
Der Übergang ist fließend, wenn man sieht, wie manche ihren Rahmen bearbeiten.... und natürlich auch den Motor... Auch egal, letztendlich ist für mich die Kosten-Nutzen-Relation absolut wichtig. Etwas umzubauen, nur damit man etwas umgebaut hat, halte ich für sinnlos.
Und ich fahre die DR, weil sie problemlos und günstig ist. Wenn ich also etwas verändere, darf das vor allem nicht die Problemlosigkeit noch das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ beeinträchtigen (z.b. Upside-Down-Gabel: wird undicht, verdreht sich.... scheidet deshalb definitiv aus).
In erster Linie will ich die DR aus der Garage schieben, mich drauf setzen und loseiern. Fettich. Wenn mir die DR zum Fahren nicht mehr reicht, ist es wahrscheinlich günstiger, ne andere Mühle zu kaufen.
Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter.
Bin jetzt aber weg.
Ralf
- Hajo
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Upside-Down-Gabel: wird undicht, verdreht sich.... scheidet deshalb definitiv aus).
Hmmmmmmmmmmmm, dann würde ich sagen, das alle Motorradhersteller etwas falsch machen. Ich frage mich dabei nur, weshalb die verdammten Hersteller die USD Gabeln verbauen, wenn doch die normalen besser sind. Ich glaub die wollen uns verarschen.
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- Hajo
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Hmmmmmmmmmmmm, dann würde ich sagen, das alle Motorradhersteller etwas falsch machen. Ich frage mich dabei nur, weshalb die verdammten Hersteller die USD Gabeln verbauen, wenn doch die normalen besser sind. Ich glaub die wollen uns verarschen. sgrin.gif
Hej Hajo, gottseidank hast Du das endlich auch mal erkannt!!!!!!!!!!!! Besser spät als nie
Ralf
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