DR fetischist

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Speckflagge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2021 10:00
Kontaktdaten:

DR fetischist

Beitrag von Speckflagge »

Moin und hallo ans DR Forum,
ich bin schon seit ewigen Jahren DR fahrer und wollte mich jetzt hier endlich mal vorstellen.
Meine erste mopete war eine Honda xl 600r die mir leider geklaut wurde.
Danach habe ich mich in eine Suzuki DR 800 Sprich DR Big verliebt.
zwischenzeitliche viele andere Motorräder gehabt.
Jetzt habe ich eine komplett von mir restaurierte Honda XL 600 lm eine
Dr 125 eine DR 600 Dakar (steht zum verkauf) und seit gestern eine Dr 350 s hier auf dem Hof.
Wo ich sagen muss das ich an der 350er noch am schrauben bin.
Die DR reihe ist einfach eine geile reihe.
Freue mich auf schöne Gespräche und ordentlichen wissensaustausch( schreibt man das so)?
mfg
Volker
alias Speckflagge aus nähe Bremen
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dieter M. »

eine
Dr 125
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So muß das sein! Die kleinste DR - knuffig und fein :thumbup: :bier:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dumbo 2004 »

:welcome:
( schreibt man das so)?

:pssst: :pssst: :pssst: Solche Fragen darfst Du hier nicht stellen.....
Dieter wird sie mit sonst mit abendfüllenden und Internet-sprengenden Äußerungen beantworten :crazy:
Beim letzten Mal war das Forum drei Tage lang offline :rolleyes:
Speckflagge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2021 10:00
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Speckflagge »

Ja die 125 er ist echt knuffig, habe sie gekauft weil sie im Orininal zustand ist und nen tauschmoter dabei war von einer suzuki gn.
wollte sie jetzt noch 2 jahre stehen lasen dann ist der junior 16.
ich bi jetzt schon ne weile am >Reifen suchen für die 125 er aber irgendwie finde ich nich daspassende.
Es ist hinten ein 100/80 verbaut, kann ich da auch nen 11o oder 120 verbauen auf die original Felge?
Beste grüsse
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dieter M. »

Dieter wird sie mit sonst mit abendfüllenden und Internet-sprengenden Äußerungen beantworten :crazy:
Beim letzten Mal war das Forum drei Tage lang offline
Mein liebes Dumbolein....so lange hier nicht das böse Wort mit "V" am Anfang und "ollcross" am Ende verwendet wird, weiß ich mich sehr wohl zu beherrschen :) :bier:
Ja die 125 er ist echt knuffig, habe sie gekauft weil sie im Orininal zustand ist und nen tauschmoter dabei war von einer suzuki gn.
wollte sie jetzt noch 2 jahre stehen lasen dann ist der junior 16.
ich bi jetzt schon ne weile am >Reifen suchen für die 125 er aber irgendwie finde ich nich daspassende.
Es ist hinten ein 100/80 verbaut, kann ich da auch nen 11o oder 120 verbauen auf die original Felge?
Beste grüsse
Ich suchte knappe 3 Jahre lang bis ich eine in Originalzustand mit annehmbarer Laufleistung fand. Baujahr 2/98, gerade mal 14.000 KM auf der Uhr, und ein lückenloses KD - Scheckheft aus einer Vertragswerkstatt die es auch noch gibt überzeugten mich schnell :thumbup: :good:

Zu den Reifen: Ich hab eben mal im Fzg-Schein geguggt früher waren bei meiner wohl auch vorne 80/80/21 und hinten 100/80/18 druff - jetzt wohl vorne 70/100/21 und hinten 90/90/18.

Ob da hinten ein 110er /120er reinpasst weiß ich nicht - und selbst wenn ist fraglich ob das der HU-Prüfer auch schluckt bzw. einträgt.

2 Jahre nur stehen lassen - na ich weiß nicht - ich würde sie zulassen ( kost doch nix ) und ab und an dann bewegen.

Ich hab immer nen Riesenspass mit meinen "kleinen" - TW 125- DR 125 - RV 125 VanVan....

Klein, leicht - leise - was will ich mehr......sind also genau das Gegenteil zu Dumbo und mir:

Wir sind groß - schwer - und laut ( laut, wenn wir HUNGER haben und nach ESSEN brüllen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: )

DSC_0049.JPG
SAM_9526.JPG
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mein liebes Dumbolein....so lange hier nicht das böse Wort mit "V" am Anfang und "ollcross" am Ende verwendet wird, weiß ich mich sehr wohl zu beherrschen :) :bier:
ACH..... UND WAS WAR MIT DEM ABENDFÜLLENDEN VORTRAG ÜBER DAS GESCHLECHTSLEBEN RUSSISCHER ZWEITAKTER IM FRÜHLING :think:
SAGE UND SCHREIBE VIER STUNDEN HAB ICH MIT LESEN VERBRACHT.....
(ICH MUSS ZUGEBEN, ES WAR DURCHAUS AUFREGEND...)
UND WENN ICH JETZT TIEF IN MEINER WERKZEUCHKISTE KRAME, FÄLLT MIR BESTIMMT NOCH DER EIN ODER ANDERE VORTRAG VON DIR IN DIE HÄNDE...
ICH HAB SIE NÄMLICH ALLE GESAMMELT UND UNTER DEN SCHRAUBENSHLÜSSELN VERSTECKT, DAMIT SIE NIEMAND FINDET :wavey:

So, und jetzt geh ich frühstücken - Ich hab nämlich HUNGER :bier:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dieter M. »

ACH..... UND WAS WAR MIT DEM ABENDFÜLLENDEN VORTRAG ÜBER DAS GESCHLECHTSLEBEN RUSSISCHER ZWEITAKTER IM FRÜHLING
Ein Ausrutscher... :rolleyes: :rolleyes: :wub: wie auf einer schlammigen Steilauffahrt mit 89° Steigung :rolleyes: :rofl:
ICH HAB SIE NÄMLICH ALLE GESAMMELT UND UNTER DEN SCHRAUBENSHLÜSSELN VERSTECKT, DAMIT SIE NIEMAND FINDET :wavey:

So, und jetzt geh ich frühstücken - Ich hab nämlich HUNGER :bier:
Löblich! :kiss: SCHÄTZE soll man gut verstecken, weil sie sehr WERTVOLL sind! :thumbup: :good: :bier:

Lass es dir schmecken....aber denke daran: alles unter 3900 kcal.pro Mahlzeit zählt zu magersüchtigen Essstörungen :crazy: :crazy: :crazy: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Speckflagge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2021 10:00
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Speckflagge »

Hi, mein Fehler meine auch 90 und nicht 100.
Was für Reifen bzw welche hast Du drauf gemacht?
Ich meine mit stehen lasen nicht das sie nicht bewegt wird.
Wohne ziehmlich ausserhalb, da wird sie hier auf asphalt ab und an bewegt, und der
Junior fährt ja auch schon mit dem Ding, ab und an.
Die Mühle hat jetzt 9000 km runter und habe sogar nagelneue originale süsse
Motorschutzbügel dazu bekommen.
Gruss volker
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dieter M. »

Was für Reifen bzw welche hast Du drauf gemacht?
Ich habe nach wie vor Bridgestone Trial Wing als Schuhwerk für die Kleine - hi. 90/90 / 18 51 P - und vo.70/100/21 44 P
Ist auch so kompatibel mit einem Teilegutachten vom TÜV Hessen - aus dem auch hervor geht das man max. 100er Reifen fahren darf.

und habe sogar nagelneue originale süsse
Motorschutzbügel dazu bekommen.
Jaaaaaaaaaaaaa! Da hab ich letztes Jahr auch ncoh einen an Land ziehen können - noch original verpackt und nie montiert gewesen - schön in weiß :thumbup:

Diese Art von "Sonderzubehör" ist rar, selten zu bekommen - für die kleinen älteren 125er.....hab aber auch an der TW und an der Vani solche Schutzbügel dran :good:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR fetischist

Beitrag von Dieter M. »

@Speckflagge

Was mir seit dem Kauf der DR 125 nicht mehr aus dem Kopf geht ist folgende Idee:

Noch eine holen,und die dann, so genau wie möglich - umzubauen, im Design der DR 600 Paris-Dakar.
Selbst wenn dann durch den großen Tank nur noch ein Sitzplatz übrig bleiben würde...die Idee lässt mich nicht mehr los.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste