Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2938
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 12.03.2021 17:22

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Die Tage hatte ich wieder richtig Glück was die Material-Beschaffung für meine Miniatur-Mopped-Werkstatt betrifft.

Ich habe ja vor mir eine kleine Hebebühne dafür zu bauen.....leider ist es kaum möglich sogenanntes Riffelblech im passenden Maßstab zu bekommen ( 1 : 18 )

Vor ein paar Tagen eben hatte ich das Glück defekte eine Espresso-Maschine zum Ausschlachten geschenkt zu bekommen, deren Seitenteile perfekt passen:
delonghi-nespresso-en-125-s-kapselmaschine-pixie-electric-1260-watt-07-liter-flexible-tassen-abstellflaeche-fuer-verschiedene-glaeser-silber.jpg
SAM_2104.JPG
SAM_2105.JPG
Ich habe zwei solcher Seitenteile......das dürfte reichen.....jetzt noch das restliche Material zusammen suchen, und geschätzte 100 itzibizzi-kleine Miniaturschrauben mit Scheiben und Muttern dann kann es los gehen. :good:
Zuletzt geändert von Dieter M. am 09.04.2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3813
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 13.03.2021 13:06

Ich habe zwei solcher Seitenteile......das dürfte reichen.....jetzt noch das restliche Material zusammen suchen, und geschätzte 100 itzibizzi-kleine Miniaturschrauben mit Scheiben und Muttern dann kann es los gehen.
Du bist und blibst ein alter Fuchs.....
Die Organisation der Schrauben sollte für Dich doch kein Problem sein.
Auf die Hydraulik bin ich ja mal gespannt :)

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2938
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 13.03.2021 16:59

Auf die Hydraulik bin ich ja mal gespannt :)
*HACH!* Da Isser ja :kiss: :wub:

Dumbo-Mäusken - da wird's keine Hydraulik geben - wenn überhaupt dann eine Scherenmechanik mit Gewindestange und Kurbel..aber im Grunde ist ein rein statisches Hebebühnenmodell geplant.... :rolleyes:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste