Extrem-Enduro-Mushroom-ing

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Extrem-Enduro-Mushroom-ing

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey:

In unser heutigen Hektomatik-Welt, die geprägt ist von immer schneller, immer besser, immer stärker, immer mehr - hat man – und frau natürlich auch, im Grunde genommen ja drei Möglichkeiten:

Man springt auf, auf dem Hochgeschwindigkeit-Zug der neuesten Trends und Gadgets, man pickt sich davon nur die Rosinen raus, oder man entzieht sich diesen Leistungswahnwitz gänzlich und „macht sein eigenes Ding“

Ich behaupte von mir selbst zu letzten Gruppe zu gehören allerdings geht es oftmals doch nicht ganz ohne einen gewissen Grad der „Modernisierung“ und Anpassung.

Letzte Nacht sah ich mir im Fernsehen aus reiner Verzweiflung zwei Stunden lang Ballett an, da hierbei aber die einschläfernde Wirkung ausblieb, zog ich mir im Anschluss daran noch eine 90 minütige Dokumentation über „ Extrem-Sportarten“ an.

Im Zeitalter in denen Smartphone-Hersteller schon automatische Feuerspender mit in ihre Geräte einbauen drängte sich mir der Gedanke auf, in welchen meiner Lebensbereiche ICH den so etwas wie eine Modernisierung, eine Art „technische Leistungssteigerung“ einfügen könnte.

Da ich leidenschaftlicher Pilzesucher bin entschied ich mich meine altbackene, ultra-konventionelle Art und Weise des Pilze sammeln ( nämlich zu Fuß durch den Wald und das Unterholz zu streifen ) drastisch abzuändern und versuchte mich heute das allererste Mal im
„ Extrem-Enduro-Mushroom-ing“

Anfänglich hatte ich noch etwas Schwierigkeiten, mich bei ca 65 km/h mitten im Wald seitlich vom Moped rutschen zu lassen, um dann blitzschnell den einen oder anderen Pilz einhändig während der Fahrt abzuschneiden, doch zum Glück habe ich als Kind sehr viele Western angesehen, und mir damals schon zumindest die richtige Technik in der Theorie von den Indianern ab geguggt.

Nach wenigen Minuten und gefühlten drei bis Siebenundsechzig Stürzen hatte ich den Dreh dann raus, und das Pilze sammeln während der Fahrt durchs Waldgelände klappte wie das Brezel backen.

Nach sage und schreibe gerade mal 45:12:56.125 Minuten hatte ich meine Körbe gut gefüllt – und konnte mit völlig verschrammten Gesicht ( Jethelm, wegen der besseren Sicht ) und völlig zerrissenen Jeans ( von den vielen Dornenbüschen ) die wackelige Heimfahrt antreten. Jeweils links und rechts einen Korb am Lenker, den dritten im Gebiss gehalten war der Heimweg ein Erlebnis der besonderen Art, muß man einfach mal erlebt haben.

Anbei die Bilder des heutigen Spezial-Unternehmens:

Bild

Bild


Bild

Bild

An der Optimierung von Moped und Kleidung muß ich noch etwas feilen, das Grundkonzept für eine neue „Extremsport-Art“ steht jedenfalls, ich denke ich werde es mal einen gewissen J. Schweizer zur Begutachtung vorlegen.

Zur Not auch in einer TV-Show :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Extrem-Enduro-Mushroom-ing

Beitrag von Dakaristi »

:glotz: .....nach "the walking dead" hab ich ohne Moped Angst im Wald!!!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem-Enduro-Mushroom-ing

Beitrag von Dieter M. »

.nach "the walking dead" hab ich ohne Moped Angst im Wald!!!
Walking Dead? Ist doch dieses " Zombiezeug" im TV, oder?

Nee, sowas darf ich nicht guggen - da kann ich sonst nachts nicht pennen - Alpträume usw. :glotz: :glotz:

Aber Sport1 bringt nach 0:00 Uhr immer hoch interessante, sehr lehrreiche Naturdokumentationen - die gugg ich gerne an! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem-Enduro-Mushroom-ing

Beitrag von Dumbo 2004 »

Anbei die Bilder des heutigen Spezial-Unternehmens:
Ich sehe, Du hast auch den äusserst seltenen Luftfilterpilz gefunden (Bild 3).....
Du weißt schon dass Du den nur mit Feuerwasser nicht unter 52% auswaschen darfst, und mit selbigem gut getränkt wieder einbauen musst,
sonst verliert er gänzlich seine Wirkung.....
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem-Enduro-Mushroom-ing

Beitrag von Dieter M. »

ch sehe, Du hast auch den äusserst seltenen Luftfilterpilz gefunden (Bild 3).....
Du weißt schon dass Du den nur mit Feuerwasser nicht unter 52% auswaschen darfst, und mit selbigem gut getränkt wieder einbauen musst,
sonst verliert er gänzlich seine Wirkung.....
HEIDAWEI!! :glotz: :glotz: :kiss: :kiss: :kiss: ICH WERD VERRÜCKT!! DA ISSER WIEDER - MEIN DUMBO-SCHATZ! :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

MOOOOOMENT! Bevor ich weiter tippe, muß ich mich erstmal aufhübschen! :petra: :petra:

So, nach das Gewusel im Kellergeschoß zurecht rücken - und schwups bin ich da! :thumbup:

Ja, der Luftfilterpilz war ein echter Glückfund...er wuchs am unteren Stammende ( Westseite ) der ebenso seltenen Zündkerzen-Tanne ( botanisch: Abies sparkplugsia spp. europicana ) ..da hab ich mir echt n´Loch in die Monatsbinde gefreut! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Logisch weiß ich das mit dem hochprozentigen Feuerwasser und so :whistling: :nanana: - bin ja nu ooch nich uff der Hühnersuppe daher geschwommen, nich wahr? :joman:

Den hab ich übrigens schon eingebaut - den Luftfilterpilz...Moped geht wie Zau! Alleine dadurch...unglaublich, aber echt nicht wahr! :joman: :uups:

Den Rest des Fundes habe ich kulinarisch korrekt zubereitet, kurz vor dem Garen noch 4 Stücke Streuselkuchen mit in die Pfanne gegeben, das Ganze dann mit dem Pürierstab zermatscht - und ratzfatz weggeschöpft, mit ner Schöpfkelle als Löffelersatz. :)

Als Nachtisch gabs lecker Streuselkuchen :good:

Hat gut satt gemacht - den Sud vom Braten hab ich in den Tank der DR gekippt - das gibt nochmal mindestens 1,2 bis 7,9 PS mehr :joman: :joman: :mopped:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste