dr350 kaufen (anfänger)

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
moe

Beitrag von moe »

Hallo, werde bald 18 und will mir desshalb vieleicht eien dr350 kaufen ... im moment fahr ich noch dieses nette möp :


Bild



Ist die dr einigermaßen leicht anzukicken, auch ohne Motorradstiefel ? Was kostet n anderer ESD MIT Abe der n ordentlcihen Ton bringt ? Und wo gibts den ?


Ich würd mir gern auch noch 2,3 videos anschaun. Also es brauchen keien superactionvieos sein. bin auch mit normalen videos zufrieden, wo ihr 2,3 mal die straße hoch und runter fahrt, damit ich sie mal in seh / und vor allem HÖRE.


edit : http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1138547336 kann man sowas noch eienr durchsicht udn probefahrt kaufen ?


Ach ja, wenn ich technisch so gut wie nichts verändere, immer gut pflege udn warmfahre hält das Teil doch ewig auf der Straße oder ?



Schonmal viiieeeelen Dank :bier:
FLo

Beitrag von FLo »

JO die DR hält ewig :banana:, und gebrauchen kannst du sie für alles! Wenn du ne DR in Aktion sehen willst lad dir irgendwelche amateur enduro rennen runter da siehste immer min 1 Dr rumfahren :D ansonsten geh mal aufs DR portal da findeste alles was du wissen musst! und unter links steht die seite von otschko da denn unter downloads und dann burnout ...... da hört man sound etc ganz gut!

Gruß Flo :mopped:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Guckst mal im DR 350 Portal vorbei, da findest du unter der Rubrik Tuning div. Auspuffanlagen mit und ohne ABE!

Empfehlen kann ich dir den von Holeshot, der ist wahlweise mit ABE oder ohne, wobei man jedoch den ABE-Schnuddel entfernen kann und du hast nen guten Sound, der trotzdem die NAchbarn nicht ärgert! Zumindest bei mir nicht! Bessere Leistung hat sie ebenfalls.

Aber guck mal im Portal, dort findest du reihenweise Auspuffanlagen!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
moe

Beitrag von moe »

Alles klar, danke ! Das Ding scheint ziemlich hoch zu sein :respekt:
Richy

Beitrag von Richy »

Jo, das isse wohl!

:clap:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Naja, hoch ist relativ - ein 'Aufsitzmäher' ist natürlich mit geringerer Sitzhöhe gesegnet :teufel:
Wenn's an ein paar cm klemmt, dann kann man da aber was machen:
Abpolstern, Tieferlegen...

Hm, es soll ja auch Moppeds geben, die setzen auf, wenn man den Bürgersteig runterfährt...da fahr ich lieber mein einspuriges Agria :finger:
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Also die DR ist nen super Motorrad und deshalb auch sehr beliebt. Diese Frühjahr gingen die DRs auf Mobile.de weg wie warme semmeln. Wenn du also ein gutes Angebot siehst, zuschlagen!

Vor dem Kauf solltest du jedoch folgende Kritikpunkte berücksichtigen.

1. Die Sitztposition ist echt SEHR hoch. Selbst ich habe da mit meinen 1.84 probleme. Mag wohl aber auch mit meinem eher niedrigen Kampfgewicht von ca 60kg zusammenhängen ;) Im gefälle wird das maneuvrieren während ich auf dem mopped sitze immer relativ abenteuerlich

2. Kickstarter ist nocht so das wahre. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Im Winter oder nach längerer Standzeit ist die DR jedoch bekannt dafür ein eher mürrisches Startverhalten an den Tag zu legen.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
moe

Beitrag von moe »

Ok werd ich mal eine Probe fahren. Rost soll auch bekannt sein ?!?

Meine dt (bild oben) war auch mal vorne und hinten höhergelegt. Hatte das höchste Moped in unserer Umgebung. Aber nach nem kleinen Unfall hab ich die HL vorne rausgenommen und ich muss sagen es fährt sich so viiieeelll besser !

Ist mal vorher einer die dr125 gefahren ? Die bin ich letzthin gefahrenund von die vom handling total kacke im Gegensatz zur DT. Ausprobieren wird wohls Beste sein :D
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

Also ich bin auch erst 18 und hab mein Möppi seit August 2003 und fahre seit September! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen! ;)

Nur ein paar Sachen zum reparieren sind bei einem Schüler schon der kleine Ruin!
:angry: aber gut.....;)

Also besorg dir das Teil! :mopped:
;) DR 350 Rulez! ;)
moe

Beitrag von moe »

Sind die Auspüffe mit ABE auch für die 27 ps version gültig bzw alle dr350 oder nur für die "offene" 30 PS ? Weil ic hja die 27ger fahren muss mit 18 ..........
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste