Ein Neuer

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Maximal
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2021 21:49
Kontaktdaten:

Ein Neuer

Beitrag von Maximal »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, da ich mir eine DR350 zulegen wollte.
Vor ein paar Wochen war es dann nun so weit.
Ich habe mir eine DR350SE Bj94 mit 24tkm gekauft.
Bis jetzt bin ich damit ein paar kleinere Runden gefahren und sehr zufrieden. Sie macht was sie soll und das auch noch sehr gut.
Hier und da ist sicherlich etwas Arbeit nötig, aber im großen und ganzen ein schönes Moped.
Bild

Beste Grüße aus Thüringen
Maximal
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von toqunare »

Herzlich Wilkommen :bier: :bier:
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Leininger Bandit »

Ich wünsche dir viel Spass damit. Eine gute SE bekommt man heutzutage nicht mehr so leicht. :wavey:
Maximal
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2021 21:49
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Maximal »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Es scheint soweit ein ehrliche Maschine zu sein.
Der Vorbesitzer hat sie bis zum Schluss gefahren. Aber aufgrund der Vielzahl von Mopeds (davon konnte ich mich vor Ort überzeugen) in seinem Besitz sind trotzdem nur so wenig km drauf.
Sobald ich in der Lage bin ein Bild hochzuladen, stell ich eins von meiner DR rein.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Dieter M. »

Willkommen :bier: :wavey:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Dumbo 2004 »

:welcome: :bier:
Aber aufgrund der Vielzahl von Mopeds (davon konnte ich mich vor Ort überzeugen) in seinem Besitz
Da ist er nicht alleine auf der Welt :crazy:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Dieter M. »

Da ist er nicht alleine auf der Welt :crazy:
Du sagst....bzw. schreibst es....ich dachte immer ich hätte viele.... :rolleyes: unlängst nen Typen bei ner Panne ( er hatte ne Panne ) geholfen - ins Gespräch gekommen - ne Einladung von ihm bekommen.

Tags drauf bei ihm vorbei geguggt - und nur noch :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups:

Der Vogel hatte 27 Motorräder zu Hause - und ALLE zugelassen - OHNE Saisonkennzeichen. :rolleyes:

Fotos machen war leider nicht - aber ich staune wirklich...der hatte auch ein paar Exoten stehen.....Suzuki RL 250 zum Beispiel, ne ZL 1000 von Kawasaki viel mir noch auf, ne Bultaco Sherpa und ein paar wunderschöne alte KTM GS aus den 80ern.....nur Maico hatte er keine :D
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von ThomasS. »

Mit so einem Experten hatte ich auch Kontakt beim Kauf meiner Yamaha. Der Kollege hatte nur Yamaha Enduros und etliche von denen zugelassen. Denke mal es waren auch 10-15 Motorräder. War etwas unübersichtlich in der großen Garage weil die quasi voll mit Stollenpferden war. :respekt:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Dumbo 2004 »

OHNE Saisonkennzeichen. :rolleyes:
Mal ganz ehrlich.....
Das ist ja auch was für Pussy´s und Schönwetterfahrer :wavey:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Dieter M. »

Mit so einem Experten hatte ich auch Kontakt beim Kauf meiner Yamaha. Der Kollege hatte nur Yamaha Enduros und etliche von denen zugelassen. Denke mal es waren auch 10-15 Motorräder. War etwas unübersichtlich in der großen Garage weil die quasi voll mit Stollenpferden war. :respekt:
Ein sehr sympathischer Mensch :)
OHNE Saisonkennzeichen. :rolleyes:
Mal ganz ehrlich.....
Das ist ja auch was für Pussy´s und Schönwetterfahrer :wavey:
:rofl: :rofl: :rofl:

naja...mein liebes Dumbochen...lass uns doch mal etwas toleranter sein....:think:...einigen wir uns darauf das Saisonkennzeichenfahrer lediglich vermeiden wollen, das ihre Mopped :rofl: :rofl: .....unnütz :rofl: :rofl: :rofl: der schlechten Witterung wie Regen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und Kälte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ausgesetzt werden.

Ist so ne Art "offizielle Versuchungs-Sperre" :rolleyes: - was nix anderes bedeutet das Saisonkennzeichenfahrer keinen ausreichend starken Willen haben :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und quasi ein gesetzliches Regelwerk benötigen, um eben nicht in Versuchung zu kommen,in den Schlechtwetter-Monaten auch mal zu fahren...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiss mich gleich wech :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste