Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 03.05.2021 21:55

Alles wieda gut :wub: :kiss: :petra: :freunde: :clap: :rolleyes:
:banana: :banana: :banana: :banana: :stompede: :stompede: :stompede:

:kiss: :freunde:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 04.05.2021 07:33

Tach zusammen :wavey:

Huhuuuuh....mein hoffentlich gut gelaunter Dumboooooo :bier: :wavey:

So, heute fand dich die Zeit die 2 mm Kordel selbst zu drehen...farblich passender Nähfaden, ein Akkuschrauber mit ner eingespannten Ringschraube machen es einfach...trotzdem kaum zu glauben, das für 40 cm "Seil" mit 2 mm Dicke gute 18 Meter Nähfaden benötigt wurden..
SAM_2226.JPG

So gegen 08:30 Uhr, kann aber auch halb Neun werden, fahr ich los die restlichen Bauteile zu besorgen - dann heißt es Drehbank wieder umrüsten, Teile-Apparat aufbauen und nochmal 5 Lochscheiben bohren...das werd ich aber vor dem kommenden WE kaum schaffen......hab noch anderes zu tun.....u.a. mein Dumbochen motivieren :good:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 04.05.2021 11:11

Ich Depp. :crazy: Ich Diplom-Depp! :crazy: Ich Diplom-Doppel-Depp!!!! :crazy: :crazy:

Da ärgere ich mir nen Ring aus grün-gelben Pickeln um meinen Bauchnabel, weil mir erste Absperrung für die 1:18 Modell VIEL ZU GROß geraten ist.... :( :rolleyes: ....und denk nicht mal ansatzweise daran das ich ja auch noch jede Menge Modelle in 1:12 habe.....und siehe da: :glotz: :glotz: :uups: :uups:

Plötzlich passen Größen-Verhältnis und Die Proportionen wie das Gesäß auf nem Eimer
SAM_2230.JPG
SAM_2231.JPG
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :laola: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Ach, ist das schön :D :D :D :D :D :D

Komm, Dumbo-Mäusken, freu dich mit deinem kleinen, dicken Kumpelchen mit! :bier: :bier: :bier: :bier:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 04.05.2021 11:33

So, mal sehen.....heute ein neues Mopped für´s Diorama bekommen.......

Sowas hol ich mir noch "in echt" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup: :thumbup: aber mit Stollenreifen...... :good: :good: :good:
SAM_2234.JPG

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3831
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 04.05.2021 14:32

Plötzlich passen Größen-Verhältnis und Die Proportionen
Kenn ich... :whistling: :rolleyes:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3831
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 04.05.2021 14:33

Sowas hol ich mir noch "in echt" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup: :thumbup: aber mit Stollenreifen...... :good: :good: :good:
...und buschigem Fuchsschwanz am Spiegel :thumbup:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 04.05.2021 15:23

Kenn ich... :whistling: :rolleyes:
Soooooooooooooooo? :think: Woher denn, hmmm? :nanana:
...und buschigem Fuchsschwanz am Spiegel :thumbup:
Links und rechts jeweils ein sichtbarer - in der Mitte...ach, lassen wir das... :rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3831
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 05.05.2021 12:04

Woher denn, hmmm? :nanana:
:whistling:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 05.05.2021 13:26

:whistling:
Menno... :crazy: pass bloß auf das dir die Lippen nich dicke anschwellen, von der vielen Pfeifferei….dann siehste aus wie damals Chiara Ohoven nach ihren Botox-Attentat...dann haste oben und unten zwei dicke Bockwürste hängen, und kannst nix mehr ESSEN! :crazy: :crazy: :crazy: :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2967
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 07.05.2021 11:26

Tach zusammen :wavey:

Die Ungenauigkeit der Ösen zum Einhängen der Absperrseile lies mir keine Ruhe...auch deshalb nicht weil die erste Absperrung für die 1:18 Modelle viel zu groß geraten ist ( jaaaa....zu groß ist nicht immer GUT! :rolleyes: :rofl: )

Deshalb ging es heute nochmal ans Werk.

Regel Nr. 1 des Tages: Sind frickelige Friemelarbieten geplant - ist auf den Genuß von "Männer-Kaffee" auf nüchternen Magen zwingend zu verzichten! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


Arbeitsvorbereitung:
SAM_2236.JPG
Um eine möglichst gute Wiederholungs-Genauigkeit zu erreichen, musste eine möglicht einfache " Biegehilfe" her.
Ein Schweißdraht im passenden Durchmesser, geschnitten auf zwei Teile erschien ausreichend:

Zuerst ein Stückchen vom 06 mm Messingdraht abwinkeln
SAM_2238.JPG
und dann den Messingraht 2 x um den Schweißdraht wickeln:
SAM_2239.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste