Vertikalspiel Schwinge?
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- audit5t
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hier mal nur eine mögliche bezugsquelle.
ist zwar mit nadellager aber meiner meinung nach sind die sowieso besser als gleitlager.
http://www.ebay.de/itm/Schwingenlager-S ... 4cf3858f8f
ist zwar mit nadellager aber meiner meinung nach sind die sowieso besser als gleitlager.
http://www.ebay.de/itm/Schwingenlager-S ... 4cf3858f8f
DR 350 SHC Bj.93
NX 650 Dominator (RD02) Bj.93
XRV 750 Africa Twin (RD07) Bj.93
XL 600 V Transalp (PD06) Bj.94
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- Ingo
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Das Lager das Du meinst sollte spielfrei sein.
Es handelt sich um ein Gelenklager 10X24X14,5mm. Ist auch in verschiedenen anderen Suzukis verbaut. Meist im Federbein.
Ist bei Suzuki recht teuer - schätze mal 40-50EUR.
Wegen der ungewöhnlichen Abmessungen ist es anders vermutlich schwer zu beschaffen...ich hatte "damals" keinen Erfolg...
Es handelt sich um ein Gelenklager 10X24X14,5mm. Ist auch in verschiedenen anderen Suzukis verbaut. Meist im Federbein.
Ist bei Suzuki recht teuer - schätze mal 40-50EUR.
Wegen der ungewöhnlichen Abmessungen ist es anders vermutlich schwer zu beschaffen...ich hatte "damals" keinen Erfolg...
- audit5t
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also du meinst die lager der umlenkhebelei.
vor zwei jahren hatte ich das gleiche problem an meiner dominator.
dort sind 6 nadellager der größe 17,5 x 24,5 x 22 verbaut.
die meisten davon waren schrott.
ich habe diese japanische sonder-spezialgröße wochenlang überall im www gesucht.
aber alles ohne erfolg .
der entscheidende tip kam aus dem Africa Twin forum von einem anderen user.
dieser hatte seine nadellager bei einer website in UK bestellt.
dieser shop führt auch sondergrößen für japanische bikes im programm.
und das beste:
bei honda kostet ein nadellager 30? !!!!!!!!!! wiegesagt man braucht 6 stück !!!!!!!!
bei der britischen firma bezahlt man ein bruchteil der japanischen wucherpreise.
ich habe mich dort dank günstigem kurs gleich komplett eingedeckt.
man bekommt dort auch steuerkopflager, radlager, schwingenlager und motorlager und alles top qualität. außerdem haben die auch die dazu passenden simmerringe im programm. und zwar echte simmerringe und nicht nur solche schnöden dichtscheiben wie die japaner.
bezahlen kann man via paypal und die lieferzeit war echt schnell wenn man bedenkt das die ware bis aus UK kommt.
vielleicht gelingt es dir mithilfe der dort angebotenen größen dein(e) gleitlager auf nadellager umzurüsten. du müßtest dann nur jemand finden der dir die lagerbolzen für die nadellager dreht.
bei der länge der lager hat man meist etwas spielraum, wichtig ist der außendurchmesser.
so und nun die adresse:
http://shop.marksman-ind.com/motorcycle ... uk-2-c.asp
vor zwei jahren hatte ich das gleiche problem an meiner dominator.
dort sind 6 nadellager der größe 17,5 x 24,5 x 22 verbaut.
die meisten davon waren schrott.
ich habe diese japanische sonder-spezialgröße wochenlang überall im www gesucht.
aber alles ohne erfolg .
der entscheidende tip kam aus dem Africa Twin forum von einem anderen user.
dieser hatte seine nadellager bei einer website in UK bestellt.
dieser shop führt auch sondergrößen für japanische bikes im programm.
und das beste:
bei honda kostet ein nadellager 30? !!!!!!!!!! wiegesagt man braucht 6 stück !!!!!!!!
bei der britischen firma bezahlt man ein bruchteil der japanischen wucherpreise.
ich habe mich dort dank günstigem kurs gleich komplett eingedeckt.
man bekommt dort auch steuerkopflager, radlager, schwingenlager und motorlager und alles top qualität. außerdem haben die auch die dazu passenden simmerringe im programm. und zwar echte simmerringe und nicht nur solche schnöden dichtscheiben wie die japaner.
bezahlen kann man via paypal und die lieferzeit war echt schnell wenn man bedenkt das die ware bis aus UK kommt.
vielleicht gelingt es dir mithilfe der dort angebotenen größen dein(e) gleitlager auf nadellager umzurüsten. du müßtest dann nur jemand finden der dir die lagerbolzen für die nadellager dreht.
bei der länge der lager hat man meist etwas spielraum, wichtig ist der außendurchmesser.
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- Uwe
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Ich habe das Gelenklager unten am Federbein letztes Jahr neu gemacht und das kostet wirklich knapp 40? + noch neue Simmerringe.
Seit dem wird nach jedem mal im Dreck spielen das Lager gut gepflegt und lieber einmal mehr die Simmerringe gewechselt weil das günstiger ist als ein neues Lager.
Seit dem wird nach jedem mal im Dreck spielen das Lager gut gepflegt und lieber einmal mehr die Simmerringe gewechselt weil das günstiger ist als ein neues Lager.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
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Hallo
So hats bei mir ausgesehn
Hab mir vor kurzen auch das ganze Schwingen Gelagere bei Suzuki geholt.... hab leider ums verecken nicht passendes gefunden...
Hab bei Suzuki 200? Liegen lassen...Lagerbolzen hab ich neu Hartvercromt.
Meine schwinge hat jetzt keinen mm spiel
Saludos
So hats bei mir ausgesehn
Hab mir vor kurzen auch das ganze Schwingen Gelagere bei Suzuki geholt.... hab leider ums verecken nicht passendes gefunden...
Hab bei Suzuki 200? Liegen lassen...Lagerbolzen hab ich neu Hartvercromt.
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Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
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Hallo noch mal,
also wie schon mehrfach geschrieben ist das Lager im freien Handel nicht zu erwerben. Nachfolgend sende ich euch den günstigten Anbieter, den ich finden konnte. Das Lager ist inklusive der Sprengringe und Dichtungen für 23,74 + Versand dort zu erwerben. Faire Sache.
http://www.tmf-racing.de
Best-Nr.: 29-5033
LG Bernd
also wie schon mehrfach geschrieben ist das Lager im freien Handel nicht zu erwerben. Nachfolgend sende ich euch den günstigten Anbieter, den ich finden konnte. Das Lager ist inklusive der Sprengringe und Dichtungen für 23,74 + Versand dort zu erwerben. Faire Sache.
http://www.tmf-racing.de
Best-Nr.: 29-5033
LG Bernd
- Mastercat
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