Licht ist eine Katastrophe

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo zusammen...
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das Licht (Fern- und Abblendlicht) meiner Kleinen ist schlichtweg eine Katastrophe :angry:
Wenn ich am späten Abend durch dichtes Waldgebiet von der Arbeit nach Hause fahre, kommt es schon mal vor, dass ich den ein oder anderen Hirch oder ein zierliches Wildschwein erst im letzten Augenblick zu sehen bekomme :uups: .
Im Ernstfall prüfe ich dann schon mal die Haltbarkeit meiner Bremsen (Nun sagt nicht, meine Kleine wäre zu leise... :joman: )
Ich hab mal irgendwo gelesen, (Ich glaub es war in dem alten Forum) dass es Halogenbirnen mit Biluxfassung gibt. Ist was dran an dem Gerücht ??? Wenn ja, taugt das was ??? wenn wieder ja, wo kann man die käuflich erwerben, und muss ich irgendwas umbauen???

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet die Nacht zum Tag zu machen :laola:

Mit einem freundlichen Waidmannsheil

Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Jonas

Beitrag von Jonas »

ähhhhhhhhhhhhhhhhh, hat die dr nicht standard H4 birnchen, also halogen, drin?
Jan

Beitrag von Jan »

Jup, meine 93ér Dr 350S hat H4 standardmäßig! Ich empfehle die Osram Silverstar Birnen, sind zwar etwas teurer aber machen deutlich besseres Licht als eine Standard Osram H4 Birne!
FLo

Beitrag von FLo »

Meine 91er hat auch ne h4 Fassung. Habe ne Birne von louis mit irgend nem anderen Gas drin macht das ganze auch ein bissl heller :)

//EDIT

Ist XENON GAS
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich finde die Osram Silverstar auch sehr gut. Hab die in meine Acerbis DHH eingepasst.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Jonas @ Jul 3 2004, 12:07 AM hat geschrieben: ähhhhhhhhhhhhhhhhh, hat die dr nicht standard H4 birnchen, also halogen, drin?
Hab noch nicht nachgeschaut ob H4 oder nicht, hab mir nur sagen lassen, es wäre keine...
Meine Kleine ist Baujahr `90 - Keine Ahnung, ob damals schon H4 verbaut wurden - Auf jeden Fall ist das Licht eine ziemliche Katastrophe...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

@Dumbo 2004

Ist denn dein Scheinwerfer/Maske Original?
Zur Not kannst du auch noch eine 100 Watt Birne einbauen.
Oder du beschwerst dich mal bei den ansässigen Jägern über die starke Population der Hirsche und Schweine :lol: :uups: .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Wie sieht denn der Reflektor aus? Wenn der blind ist, nutzt Dir auch ne 100 Watt Birne nix...
Grüsse,
Tom
Holger

Beitrag von Holger »

ist 100 Watt nicht vieleicht auf Dauer etwas viel für die Lima und Kabelbaum?

Legal sind die +30 und +50 % Birnchen - die +50er sollen keine sogute lebgensserwartung haben -

finde das Licht der 350er im Vergleich zu anderen vergleichbaren Mopeds recht gut - entweder du solltest Kontakte Putzen (Licht eher Gelb als Weis?) oder Dir mal nen Scheinwerfer ersteigern??
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Holger @ Jul 6 2004, 10:35 AM hat geschrieben: ist 100 Watt nicht vieleicht auf Dauer etwas viel für die Lima und Kabelbaum?
Habe die 100 Watt schon 18 Monate - bisher kein Problem. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste