Seitenständer Schalter

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Superschorsch
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2020 09:43
Kontaktdaten:

Seitenständer Schalter

Beitrag von Superschorsch »

Hallo,
ich möchte bei meiner Dr 350 se , den bestehen Schalter am Seitenständer außer Funktion setzen. Aber montiert lassen, fürn TÜV.
Der Stecker ist doch unter der rechten Tankseite versteckt. Wenn ich den abziehe dürfte das Moped nicht mehr funktionieren wenn ich losfahren möchte.
Wie überbrücke ich den Schalte? Am Stecker ?

Die Dr geht mir ab und an mal aus. Springt dann aber schlecht per Estarter wieder an.

Grüße
Peter :mopped:
Fährst du quer , dann siehst Du mehr !
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 173
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Schalter

Beitrag von Frank M »

Superschorsch hat geschrieben: 05.10.2021 12:44 Wie überbrücke ich den Schalte? Am Stecker ?
genau, grünen Stecker abziehen und das CDI-seitige Ende mit einem kurzen Stück Leitung und den passenden Steckern brücken.

Die Seitenständerschalter haben auch nicht das ewige Leben und können schon mal für Zündaussetzer sorgen.
Sehr nervig auch im Gelände, wenn bei der Landung der Ständer runterschwingt und die Zündung unterbricht.

Der Leerlaufschalter muss für die Funktion dieser sagenhaften Schaltung ja auch funktionieren. Ich habe das ganze Geraffel letztendlich abgebaut und einen zweiten Dorn innen an die Ständeraufnahme geschweißt. Alle 2 Jahre wird die Feder umgehängt und alle sind zufrieden. :finger:
Superschorsch
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2020 09:43
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Schalter

Beitrag von Superschorsch »

Hi,

Danke für die Info. :bier:
Werde das Teil die Tage überbrücken. Kann mir keinen anderen Grund vorstellen warum dir Dr hin und wieder spinnt.

Möchte das in den Griff kriegen. Bin sonst total begeistert von meinem Moped. Super leicht, zieht schön von unten heraus.
Bin gespannt.

Grüße
Peter :good:
Fährst du quer , dann siehst Du mehr !
Benutzeravatar
manzini
Member
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2013 05:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Schalter

Beitrag von manzini »

besser spät als nie :whistling: :whistling:
weiss der bauer keinen rat....
in dem fall kabelbinder um den pin und alle 2 jahre erneuern und der tüv ist dein freund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste