DR 350 SE Motorschaden

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
jonast
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2020 22:51
Kontaktdaten:

DR 350 SE Motorschaden

Beitrag von jonast »

Hallo zusammen,

ich habe eine günstige DR 350 SE mit Motorschaden erstanden, 440cc Bigbore + scharfe Nockenwelle + 36er Mikuni.
Habe heute den Motor zerlegt und es sieht ganz schön schlimm aus :-D
Ein Bilderbuch tauglicher Kolbenfresser, Nockenwellenlagersitze sind auch mitgenommen, Kipphebel platt, Nockenwelle platt, Lauffläche "rissig", einige Brocken im Gehäuse, also Lager am besten auch alle neu...
Austauschmotor oder selber überholen?
Würde überholen eigentlich bevorzugen, damit ich danach weiß was ich habe und alles weitestgehend auf originale 350cc umbauen.

Kann ich aus einem Kickstarter Motor mit meinen Teilen einen E-Starter Motor umbauen?
Poste ich auch nochmal in die Suche:
Wer hat einen Austauschmotor? Zylinderkopf, Kipphebel, etc. zu veräußern?

Viele Grüße und viel Spaß mit den Bildern
Jonas
IMG_20201228_110003.jpg
IMG_20201228_105500.jpg
IMG_20201228_124555.jpg
jonast
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2020 22:51
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Motorschaden

Beitrag von jonast »

IMG_20201217_115345.jpg
IMG_20201228_115551.jpg
IMG_20201224_163117.jpg
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Motorschaden

Beitrag von Leininger Bandit »

Oh jeh, so schlimm habe ich das noch nie gesehen. :glotz:
Da würde ich mich auf jeden Fall nach einem anderen Motor umsehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von dem alten Motor noch irgendetwas wieder verwenden kann.
Es sieht ja so aus, als ob die Schmierung bzw. der Öldruck zusammengebrochen war und dann entsprechend alles schwer gelitten hat.
Ich drücke dir mal die Daumen für eine Reparatur, wie auch immer. :wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste