Kompatibilität Lima/Pickups (2/4 Kabel)

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Jan-KK
Member
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2016 12:32
Kontaktdaten:

Kompatibilität Lima/Pickups (2/4 Kabel)

Beitrag von Jan-KK » 14.12.2020 23:37

Moin,
kann mir jemand sagen, ob ich die Lima/Pickups einfach tauschen kann, oder ob das Polrad mitgetauscht werden muss? Ich rede von den 2- bzw. 4-kabeligen Pickups. Unterscheiden sich noch weitere Bauteile? CDI ist klar, was ist z.B. mit der Zündspule?
Danke und beste Grüße Jan

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3813
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität Lima/Pickups (2/4 Kabel)

Beitrag von Dumbo 2004 » 15.12.2020 00:32

Moin,
kann mir jemand sagen, ob ich die Lima/Pickups einfach tauschen kann, oder ob das Polrad mitgetauscht werden muss? Ich rede von den 2- bzw. 4-kabeligen Pickups. Unterscheiden sich noch weitere Bauteile? CDI ist klar, was ist z.B. mit der Zündspule?
Danke und beste Grüße Jan
Also doch... :harhar:
Ich hab es nicht mehr sooooo genau auf dem Schirm.....
Aaaaaber....
Damals vor langer Zeit hab ich ja erst mal nur den Motorblock gewechselt - sprich: Zündspule und CDI am Rahmen waren noch vom alten Bock.
Danach lief sie ja mehr oder weniger bescheiden......
Ich hab dann die komplette Lichtmaschine (Also alles, was unter dem Deckel ist) aus dem alten Motor im "neuen" verbaut (ist glaube ich nur mit zwei oder drei Schrauben befestigt...) und siehe da...... Sie lief (und das tut sie auch heute noch :crazy: )
Sprich: Alles muss von "einem Guss" sein ;)

Jan-KK
Member
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2016 12:32
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität Lima/Pickups (2/4 Kabel)

Beitrag von Jan-KK » 15.12.2020 09:39

Es geht dabei nicht um irgendwelche Fehler, sondern um deren Kabelbaum, der nicht nochmal gebaut werden soll.
Hast du das polrad mitgewechselt?

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3813
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität Lima/Pickups (2/4 Kabel)

Beitrag von Dumbo 2004 » 15.12.2020 12:00

Hast du das polrad mitgewechselt?
Ja, komplett - auf Anraten des Schraubers....
Ob es allerdings nötig gewesen wäre, kann ich nicht sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste