Keine Leistung und dreht nicht hoch
Verfasst: 28.10.2020 21:37
Hallöchen, ich hab mir vor kurzem eine schöne dr zugelegt die sehr güsntig war. Das sie nicht richtig läuft kann man sich ja denken.
Zuerst einmal hat sie 44k kilometer , was ich jetz noch nicht als problem seh. Sie springt auch super an, ein kicker reicht und das ding läuft wie ein Uhrwerk. Beim fahren stellt man aber schnell fest das da max. 10ps am Hinterrad anliegen, und ab halber drehzahl hört sie einfach auf weiter zu drehen. Auch im stand wenn man voll am Hahn reißt hört sie ab ca. 5-6k umdrehungen auf weiter zu drehen. Wie so ein diesel.
Was ich schon überprüft habe:
Vergaser kann es nicht sein, der war zerlegt und sieht gut aus. Und ich hab probehalber mal einen anderen drann gemacht da ändert sich nichts.
Kompression hat sie 6bar und mehr, mein Manometer hört aber auch ab 6bar einfach auf zu messen. Warscheinlich Kaputt das Teil. Also sollte da auch nicht das problem liegen.
Ventile hab ich auch einfach mal eingestellt.
Ich hab mal eine Abblitzlampe an das Guckloch (Limaseitig) gehalten , da war bei Standdrehzahl die T Markierung zu sehen. Ich schätze mal dass das so richtig ist. Scheint das die Zündung auch richtig steht ?
Zuerst einmal hat sie 44k kilometer , was ich jetz noch nicht als problem seh. Sie springt auch super an, ein kicker reicht und das ding läuft wie ein Uhrwerk. Beim fahren stellt man aber schnell fest das da max. 10ps am Hinterrad anliegen, und ab halber drehzahl hört sie einfach auf weiter zu drehen. Auch im stand wenn man voll am Hahn reißt hört sie ab ca. 5-6k umdrehungen auf weiter zu drehen. Wie so ein diesel.
Was ich schon überprüft habe:
Vergaser kann es nicht sein, der war zerlegt und sieht gut aus. Und ich hab probehalber mal einen anderen drann gemacht da ändert sich nichts.
Kompression hat sie 6bar und mehr, mein Manometer hört aber auch ab 6bar einfach auf zu messen. Warscheinlich Kaputt das Teil. Also sollte da auch nicht das problem liegen.
Ventile hab ich auch einfach mal eingestellt.
Ich hab mal eine Abblitzlampe an das Guckloch (Limaseitig) gehalten , da war bei Standdrehzahl die T Markierung zu sehen. Ich schätze mal dass das so richtig ist. Scheint das die Zündung auch richtig steht ?