Neutralanzeige leuchtet nicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
VonDTzuDR
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2009 14:20
Wohnort: Sontra/Nordhessen
Kontaktdaten:

Neutralanzeige leuchtet nicht

Beitrag von VonDTzuDR »

Hallo zusammen,

Ein Problem habe ich noch zu lösen:

Meine Neutralanzeige funktioniert nicht. Hatte mal die Birne gezogen, die ist heil.

Jemand noch andere Ideen was sein könnte? Wo finde ich den „Neutralschalter“ am Motor?

Danke Grüße
Lukas
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutralanzeige leuchtet nicht

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Lukas,

unterhalb der Schalthebelwelle, findest du den Schalter. Wenn du das Kabel dort abziehst und an Masse hältst, müßte die Kontrollleuchte reagieren. Tut sie dies, ist der kleine Schalter der Übeltäter. Wenn nicht, musst du dass Kabel vom Schalter bis zur Kontrollleuchte auf Kabelbruch testen und anschließend die schadhafte Stelle reparieren.

Gruß, Andreas
barthoxx
Member
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Re: Neutralanzeige leuchtet nicht

Beitrag von barthoxx »

Moin, ich häng mich da mal rein - habe genau das gleiche Problem. Schalter überbrückt, Neutral leuchtet. Habe zwei verschiedene Schalter hier, bei beiden leuchtet die Lampe nicht im eingebauten Zustand. Kann ich die Schalter irgendwie überprüfen? Kann es an einem "verdrehten" Zapfen liegen, der von hinten auf die falsche Stelle am Schalter trifft?
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutralanzeige leuchtet nicht

Beitrag von Staubteufelchen »

Nimm dir eine Prüflampe -> Krokoklemme an Batterie Plus, Prüfspitze an den Leerlaufschalter. Im Leerlauf sollte nun die Prüflampe leuchten, bei eingelegtem Gang erlöschen.

Gruß, Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 6 Gäste