Hallo,
hätte gerne gewusst ob einer von euch auch schon mal dieses Problem hatte und welche Lösungen es gibt?
Obwohl ich die Bremsklötze mehrmals im Jahr wechsel (wegen Radsatz für Gelände und Straße) waren die Halteschrauben so fest, dass nun der Imbus überdreht ist.
Die schrauben habe ich immer mit Kupferpaste eingebaut. Ist das etwa falsch?
Schrauben für Bremsklötze hinten
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da wirst du wohl nicht der einzige sein, dem das bisher passiert ist.
Selbst die super Paste von Porsche hat da bei mir schon mal versagt.
Rausbohren ist die einzige Methode!! Achtung: Schrauben bei Suzuki sind auch nicht ganz billig.
Habe seit dem immer ein paar in Ersatz!
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Habe schon angefragt. Eine kostet 10 Euro und ich brauche 2Muecke 4 Jun 23 2004, 02:51 PM hat geschrieben: Achtung: Schrauben bei Suzuki sind auch nicht ganz billig.
Beim zweiten Händler gab es dann welche als Nachbau aus Edelstahl und mit längeren Gewindeteil und 8-er Sechskant (für 8-er Schlüssel) für 5 Euro pro Stück.
Nun muss ich nur noch der Bohrmaschine zum Einsatz bringen!
Oder hat noch einer eine andere Lösung als Muecke?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Ja, das Problem ist von Nissin-Bremsen allgemein bekannt. Honda hat das Problem auch, da kosten die Schrauben so zwischen 3 und 8 EUR. Kupferpaste ist übrigens tatsächlich das falsche Mittel, das korrodiert fest. Ganz normales Hochdruckfett dünn aufgetragen hilft.
Rausbohren ist einfach: Du kaufst Dir im nächsten Baumarkt einen Satz Linksausdreher. Dann bohrst Du ein 5,5er Loch in die Schraube und drehst sie mit dem Linksausdreher für 6er Löcher aus. Die Schrauben sind butterweiches Metall, da greift der Linksausdreher gut. Achte darauf daß Du das Loch tief genug bohrst (sonst greift der Linksausdreher nicht), aber nicht zu tief (sonst bist Du durch den Kopf durch).
- Philip
Rausbohren ist einfach: Du kaufst Dir im nächsten Baumarkt einen Satz Linksausdreher. Dann bohrst Du ein 5,5er Loch in die Schraube und drehst sie mit dem Linksausdreher für 6er Löcher aus. Die Schrauben sind butterweiches Metall, da greift der Linksausdreher gut. Achte darauf daß Du das Loch tief genug bohrst (sonst greift der Linksausdreher nicht), aber nicht zu tief (sonst bist Du durch den Kopf durch).
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Danke für eure Hilfe.Phil 4 Jun 23 2004, 04:19 PM hat geschrieben: Kupferpaste ist übrigens tatsächlich das falsche Mittel, das korrodiert fest. Ganz normales Hochdruckfett dünn aufgetragen hilft.
Ging alles gut.
Dachte halt fett und Wärme? Hatte mal in der Werkstatt gesehen das die auch Kupferpaste nehmen. Ist doch sehr wärmeverträglich?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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