Sumo-Umbau

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo,
baue gerade meine DR 350 S zur Supermoto um. Leider habe ich für meine Felgen (Nagesti/Akront-Verbundräder) nur ein Materialgutachten und keine ABE :( . Der Typ vom TÜV meint, wenn ich ihm eine Kopie einer anderen TÜV-Eintragung (DR350 mit 17"-Rädern) vorlegen kann, trägt er mir die Räder ein :) .
Daher meine Frage: Hat von Euch jemand eine Eintragung von 17"-Rädern bei einer DR 350? Falls ja, bitte melden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
tomy

P.S. Finde das Forum echt Klasse!
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Schnubbi hatt 17" :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Jep, habe ich!
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

So, jetzt habe ich etwas mehr zeit!

Also ich habe 17" Akront verbaut, wenn du eine kopie meines briefes haben möchtest kein problem! Da steht auch direkt alles drinn:

320 scheibe, 4 kolben bremszange
stahlflex, 17" Felgen, .............

Hat denn auch einer den TM36 eingetragen? und nen CRD endtopf?
die sachen würden mir noch fehlen!

Gruß

Schnubbi


Also bei interesse einfach ne email schicken!
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

CRD hat meines Erachtens keinen TÜV oder ABE! Also das wirst du wohl vergessen können. Zumal dich jeder :police: anhalten würde und dann wahrscheinlich bestreiten würde, daß dieser Auspuff jemals eingetragen war.

Wieso willst du denn den TM-36 eintragen lassen? Erstens geht es nicht, da ja selbst beim Kauf auf dem Karton steht "Only for Race", somit gibt es auch keine ABE oder sonstige Dinge und zweitens erkennt das eh keiner. :rofl:

Also nur die Ruhe bewahren mit dem Vergaser! Fahre selbst auch so! :P
Das mit dem Auspuff wäre mir jedoch in meiner Gegend zu heiß, da hab ich leider schon zu viel gehört und auch gesehen! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Jan

Beitrag von Jan »

@ Schnubbi: Könntest du mal ein wenig von deinem Umbau berichten und vielleicht ein paar Bilder posten?

Wie teuer welche teile, woher welche Teile, Probleme beim Umbau etc...
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo Leute,
geht echt schnell hier. :clap:
Ich bedanke mich bei Schnubbi schon mal vorab! :bier:
Da ich nun auch neue Reifen brauche (die montierten Reifen sind bereits versteinert), würde mich interessieren, mit welchen Reifen Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Gruß tomy
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Ich habe ja auch nur vom eintragen gesprochen! wieso soll man denn einen CRD endtopf nicht eingetragen bekommen! mit einzelabnahme!

Glaub ma, das geht schon!! muss halt nur leise genug sein! also einen DB killer druff und beim TÜV einen auf keine ahnung machen!

Ich werde es auf jeden mal versuchen!


Reifen: Schreibe ich dir alles in der Email!
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Schnubbi @ Feb 1 2005, 01:55 PM hat geschrieben: wieso soll man denn einen CRD endtopf nicht eingetragen bekommen! mit einzelabnahme!
Und was soll das kosten?
Geräusch und Abgasgutachten sind nicht gerade billig.
Für das Geld bekommst du auch ein anderes Bike. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

So isses ! @ Matthias
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste