Seite 1 von 4

Verfasst: 31.01.2005 14:51
von tomy
Hallo,
baue gerade meine DR 350 S zur Supermoto um. Leider habe ich für meine Felgen (Nagesti/Akront-Verbundräder) nur ein Materialgutachten und keine ABE :( . Der Typ vom TÜV meint, wenn ich ihm eine Kopie einer anderen TÜV-Eintragung (DR350 mit 17"-Rädern) vorlegen kann, trägt er mir die Räder ein :) .
Daher meine Frage: Hat von Euch jemand eine Eintragung von 17"-Rädern bei einer DR 350? Falls ja, bitte melden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
tomy

P.S. Finde das Forum echt Klasse!

Verfasst: 31.01.2005 23:31
von Hajo
Schnubbi hatt 17" :mopped:

Verfasst: 01.02.2005 07:40
von Schnubbi
Jep, habe ich!

Verfasst: 01.02.2005 09:12
von Schnubbi
So, jetzt habe ich etwas mehr zeit!

Also ich habe 17" Akront verbaut, wenn du eine kopie meines briefes haben möchtest kein problem! Da steht auch direkt alles drinn:

320 scheibe, 4 kolben bremszange
stahlflex, 17" Felgen, .............

Hat denn auch einer den TM36 eingetragen? und nen CRD endtopf?
die sachen würden mir noch fehlen!

Gruß

Schnubbi


Also bei interesse einfach ne email schicken!

Verfasst: 01.02.2005 09:36
von Muecke
CRD hat meines Erachtens keinen TÜV oder ABE! Also das wirst du wohl vergessen können. Zumal dich jeder :police: anhalten würde und dann wahrscheinlich bestreiten würde, daß dieser Auspuff jemals eingetragen war.

Wieso willst du denn den TM-36 eintragen lassen? Erstens geht es nicht, da ja selbst beim Kauf auf dem Karton steht "Only for Race", somit gibt es auch keine ABE oder sonstige Dinge und zweitens erkennt das eh keiner. :rofl:

Also nur die Ruhe bewahren mit dem Vergaser! Fahre selbst auch so! :P
Das mit dem Auspuff wäre mir jedoch in meiner Gegend zu heiß, da hab ich leider schon zu viel gehört und auch gesehen! ;)

Verfasst: 01.02.2005 10:20
von Jan
@ Schnubbi: Könntest du mal ein wenig von deinem Umbau berichten und vielleicht ein paar Bilder posten?

Wie teuer welche teile, woher welche Teile, Probleme beim Umbau etc...

Verfasst: 01.02.2005 12:12
von tomy
Hallo Leute,
geht echt schnell hier. :clap:
Ich bedanke mich bei Schnubbi schon mal vorab! :bier:
Da ich nun auch neue Reifen brauche (die montierten Reifen sind bereits versteinert), würde mich interessieren, mit welchen Reifen Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Gruß tomy

Verfasst: 01.02.2005 14:05
von Schnubbi
Ich habe ja auch nur vom eintragen gesprochen! wieso soll man denn einen CRD endtopf nicht eingetragen bekommen! mit einzelabnahme!

Glaub ma, das geht schon!! muss halt nur leise genug sein! also einen DB killer druff und beim TÜV einen auf keine ahnung machen!

Ich werde es auf jeden mal versuchen!


Reifen: Schreibe ich dir alles in der Email!

Verfasst: 01.02.2005 14:21
von Matthias
Schnubbi @ Feb 1 2005, 01:55 PM hat geschrieben: wieso soll man denn einen CRD endtopf nicht eingetragen bekommen! mit einzelabnahme!
Und was soll das kosten?
Geräusch und Abgasgutachten sind nicht gerade billig.
Für das Geld bekommst du auch ein anderes Bike. ;)

Verfasst: 01.02.2005 14:43
von Muecke
So isses ! @ Matthias