Vergaser?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
your_ghost
Member
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2014 12:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser?

Beitrag von your_ghost »

Hallo
Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe bei meiner DR350S (BJ1990) den BST33 Vergaser gewartet.
D.h. mit einem Reparatursatz alle Dichtungen, Düsen durch neue ersetzt und gereinigt.

Nach Einstellen der Leerlaufgemischschraube (ca. 1,5 Umdrehungen) springt der Motor gut an und läuft auch gut.
Lediglich im Drehzahl-Bereich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen habe ich folgendes Verhalten.

Wenn der Motor noch nicht richtig warm ist (z.b. nach 2 min im Stand laufen lassen), kann ich durch langsames Gas geben im Leerlauf die Drehzahl nicht erhöhen. Sie geht sogar runter und der Motor stirbt ab. Wenn ich dagegen schnell Gas gebe funktioniert es.

Beim Kaltstart nimmt sie erstmal kein gas an, sondern tuckert mit Choke erstmal bei 1500-2000 vor sich hin.

Vor der Vergaserüberholung konnte ich das Mopped anmachen und kurz laufen lassen. Mit Choke losfahren und nach ein
paar hundert Metern den Choke reinmachen. Das geht jetzt nicht.

Wenn der Motor warm ist funktioniert auch die langsame Gas-Annahme.

Ich habe den Choke geprüft, die Benzinzufuhr (auch neuen Benzinfilter), mit Bremsenreiniger auf Falschluft, Luftfilter.
Das sieht alles ok aus.

Hat einer von euch eine Idee?
Vielen Dank und Grüsse, Martin
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hat einer von euch eine Idee?
Düsen durch neue ersetzt und gereinigt.
Die gleichen Größen, die auch vorher verbaut waren?
your_ghost
Member
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2014 12:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von your_ghost »

Danke. Ich war mir sicher, dass es die gleichen Grössen waren. Habe jetzt aber nochmal gecheckt. Die Leerlaufdüse ist tatsächlich unterschiedlich. :glotz:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Danke. Ich war mir sicher, dass es die gleichen Grössen waren. Habe jetzt aber nochmal gecheckt. Die Leerlaufdüse ist tatsächlich unterschiedlich.
Na siehste....
Alles wird gut :)
sargent
Member
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2022 11:47
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von sargent »

Moin,

schade wenn der Thread irgendwann abstirbt.

Interessant wäre ja ob die neue LLD größer oder kleiner war. bzw. über welche Größen wird überhaupt geredet.
Vielleicht, auch wenns fast n Jahr her ist, vielleicht kann die Info noch nachgepflegt werden.

Vg
Sascha
DR350S / SK42B / 1990
ZZ125 / 660; 2000 2takt orig. 11KW :D
ZX125 / 660; 1997 2takt offen 17KW :crazy:
LX125 / ZAPM44; 2003 Jetski Asphalt :joman:
CX500E Euro / PC06; 1984 Umbau CafeRacer :mopped:
CX500E / PC01; 1981 noch im Aufbau :uups: :crazy:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von Dumbo 2004 »

schade wenn der Thread irgendwann abstirbt.
Keine Angst.... Er lebt ja in der "Suche" weiter :)
Interessant wäre ja ob die neue LLD größer oder kleiner war. bzw. über welche Größen wird überhaupt geredet.
Das ist eigentlich egal, da es immer auf das jeweilige Setup des Mopeds drauf ankommt.
Von 37,5 (original BST & TM33) bis 42,5 wird hier alles gefahren. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es in dem Fall nicht.
Es gibt hier aber in ettlichen Threads Bedüsungs-Tipps für die unterschiedlichsten Setups, - Hier kommt dann wieder die "Suche" ins Spiel ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste