Vergaser?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
your_ghost
Member
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2014 12:34
Kontaktdaten:

Vergaser?

Beitrag von your_ghost » 17.04.2021 11:36

Hallo
Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe bei meiner DR350S (BJ1990) den BST33 Vergaser gewartet.
D.h. mit einem Reparatursatz alle Dichtungen, Düsen durch neue ersetzt und gereinigt.

Nach Einstellen der Leerlaufgemischschraube (ca. 1,5 Umdrehungen) springt der Motor gut an und läuft auch gut.
Lediglich im Drehzahl-Bereich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen habe ich folgendes Verhalten.

Wenn der Motor noch nicht richtig warm ist (z.b. nach 2 min im Stand laufen lassen), kann ich durch langsames Gas geben im Leerlauf die Drehzahl nicht erhöhen. Sie geht sogar runter und der Motor stirbt ab. Wenn ich dagegen schnell Gas gebe funktioniert es.

Beim Kaltstart nimmt sie erstmal kein gas an, sondern tuckert mit Choke erstmal bei 1500-2000 vor sich hin.

Vor der Vergaserüberholung konnte ich das Mopped anmachen und kurz laufen lassen. Mit Choke losfahren und nach ein
paar hundert Metern den Choke reinmachen. Das geht jetzt nicht.

Wenn der Motor warm ist funktioniert auch die langsame Gas-Annahme.

Ich habe den Choke geprüft, die Benzinzufuhr (auch neuen Benzinfilter), mit Bremsenreiniger auf Falschluft, Luftfilter.
Das sieht alles ok aus.

Hat einer von euch eine Idee?
Vielen Dank und Grüsse, Martin

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3835
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von Dumbo 2004 » 18.04.2021 13:27

Hat einer von euch eine Idee?
Düsen durch neue ersetzt und gereinigt.
Die gleichen Größen, die auch vorher verbaut waren?

your_ghost
Member
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2014 12:34
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von your_ghost » 20.04.2021 21:50

Danke. Ich war mir sicher, dass es die gleichen Grössen waren. Habe jetzt aber nochmal gecheckt. Die Leerlaufdüse ist tatsächlich unterschiedlich. :glotz:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3835
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser?

Beitrag von Dumbo 2004 » 21.04.2021 11:54

Danke. Ich war mir sicher, dass es die gleichen Grössen waren. Habe jetzt aber nochmal gecheckt. Die Leerlaufdüse ist tatsächlich unterschiedlich.
Na siehste....
Alles wird gut :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste