Federbein überholen DR350S

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Federbein überholen DR350S

Beitrag von hannesf »

Hey,

ich hab (eigentlich als Merkhilfe für mich selbst) eine Anleitung zum Federbein überholen gemacht:

http://shrl.paddd.de/8mv

Merke: Ich habe das zum ersten mal gemacht - es ist also eher ein Leitfaden als eine "Anleitung"


vielleicht hilfts ja jemandem...


Gruß

EDIT: Link aktualisiert
Zuletzt geändert von hannesf am 22.04.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf
Member
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Federbein überholen DR350S

Beitrag von Olaf »

Interessant!

So etwas habe ich demnächst auch vor, da kann es hilfreich sein.

Hast Du auch eine Bezugsquelle für die Teile innen drin (Dichtungen, Führung,...), am besten mit Explosionszeichnung?

Gruß Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Re: Federbein überholen DR350S

Beitrag von hannesf »

Hey,

meine Bezugsquelle des Vertrauens für Fahrwerksachen ist Markus Beckert von FahrwerkB (fahr-werk-b.de). Er ist nicht immer gut zu erreichen, aber wenn dann ist er extrem Hilfsbereit, und hat alles an Teilen verfügbar was man so braucht (oder fertigt eben neue Teile)

Gruß
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 27.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Federbein überholen DR350S

Beitrag von Xplorer »

Moin Hannes,

kannst du den Leitfaden nochmal verlinken? Link ist mittlerweile tot.
Hab jetzt schon ein Federbein fertig gemacht und weiß wie es geht, aber würde das gerne einem Bekannten schicken.

VG Jonas
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Re: Federbein überholen DR350S

Beitrag von hannesf »

Link ist aktualisiert!

Gruß
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 27.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Federbein überholen DR350S

Beitrag von Xplorer »

Super, danke.
Meine dr hat seit heute dann auch ein komplett überholtes Fahrwerk. Morgen mal testen wie es sich bemerkbar macht.
Einzige Überraschung war die Gabel. Gibt zwischen den Baujahren doch Unterschiede in der Bauart.

VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste