Hinterradfelge DR350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
fusspilz

Beitrag von fusspilz »

Hallo! Ich habe eine DR350SE BJ 96 welche keine ruckgedämpfte Hinterradfelge besitzt.
Ich weis aber das es eine ruckgedämpfte Hinterradfelge für die DR gibt. Kann mir jemand BJ usw sagen und mir mitteilen ob diese bei mir passt. Ich denke Verscheiß im Getriebe wird dankbar dafür sein. Bin mir sicher das Suzuki bei Einführung der SE sparen musste und somit den kostenintesniven Ruckdämpfer ohne groß zu Testen rauslies.

hat jemand von euch erfahrung

:mopped:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Du kannst jedes Hinterrad von einer DR350S beliebigen Baujahrs nehmen, denke aber dran, den Kettenradträger mitzukaufen :zwinker:

Das ruckgedämpfte Hinterrad bringt übrigens nur auf der Strasse eine gewisse Getriebeschonung, im Gelände ist das egal.

Grund für die Einführung des nicht ruckgedämpften Hinderrades ab Bj. 96 ist übrigens nicht die von Dir vermutete Sparmassnahme. Die 96er SE ist dank voluminöserem Endschalldämpfers und vor allem dem Drosselklappenschalter doch etwas müder im Ansprechverhalten geworden. Um dies etwas auszugleichen, ließ Suzuki die Ruckdämpfer weg.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@fusspilz

wenn du ein Hinterrad mit Ruckdämpfer möchtest, kein Problem. Kannst du von mir im Tausch bekommen. Mit Kettenradträger, Gummis, Distanzhülsen und Tip Top Kettenrad. Ich hab die US Version ohne Ruckdämpfer, habe aber zwei Räder zusätlich mit Ruckdämpfer. Das ohne ist für mich besser wegen der gößeren Auswahl an Kettenräder. Fahre fast ausschließlich im Gelände.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Kann obiges nur besätigen es paßt beides einwandfrei.
Habe mir vor 4 Jahren eine Rad mit Ruckdämpfer für meine SE 1997 geholt und fahre dies seit dem im Geländeeinsatz ohne Problem!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste