Leistungs Krümmer
Will mir nen neuen Krümmer kaufen! Bin noch am überlegen ob Holeshot oder ABP.
KAnn mir jemand etwas zu der Passform etc. sagen? Habe kein Geld mir nen neuen Schalli zu holen werde deshalb mit dem Originalen weiterfahren.
Wenn ich zusätzlich noch die Airbox aufmache und nen Twinair Luftfilter benutze müsste ich doch warscheinlich die Bedüsung ändern! Kann mir jemand die ungefähren größen der düsen sagen?
Gruß Flo
KAnn mir jemand etwas zu der Passform etc. sagen? Habe kein Geld mir nen neuen Schalli zu holen werde deshalb mit dem Originalen weiterfahren.
Wenn ich zusätzlich noch die Airbox aufmache und nen Twinair Luftfilter benutze müsste ich doch warscheinlich die Bedüsung ändern! Kann mir jemand die ungefähren größen der düsen sagen?
Gruß Flo
- ThomasD
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Hi Flo,
Bedüsung musst Du auf jeden Fall ändern. Eine generelle Bedüsung, die immer passt, gibt es aber leider nicht. Jedes Motorrad ist anders - also testen. Meine alte 95er hatte ich mit ner 140er HD bestückt bei offenem Lufika, Serienkrümmer und durchsatzfreudigeren Pott der US-Version.
Bedüsung musst Du auf jeden Fall ändern. Eine generelle Bedüsung, die immer passt, gibt es aber leider nicht. Jedes Motorrad ist anders - also testen. Meine alte 95er hatte ich mit ner 140er HD bestückt bei offenem Lufika, Serienkrümmer und durchsatzfreudigeren Pott der US-Version.
Grüsse,
Tom
Tom
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Dann kann ich Dir den von ABP empfehlen, bei dem weiß ich 100% das er an den Serien-Auspuff passt und auch natürlich an einen evt. Zubehör-Auspuff mit entsprechendem Zwischenstück. Die Passform ist bei unseren 3 DRs bisher immer perfekt gewesen!!!
Also ich habe damals keine Bedüsung verändert. Ich meine auch laut ABP muß man dies auch nicht unbedingt. Meine DR lief mit K&N, halb-offenem Lufi und nem "alten" DR Endtopf (der schmalere, also nicht der ab 1997!!!) sau gut. Super Durchzug im unteren Drehzahlbereich wie auch im oberen!
Ich habe halt auch einen guten Suzuki-Mechaniker, der mein Mopped einstellt bzw. Ventile, Vergaser etc. immer super einstellt! :) B)
Gruss
Muecke
Also ich habe damals keine Bedüsung verändert. Ich meine auch laut ABP muß man dies auch nicht unbedingt. Meine DR lief mit K&N, halb-offenem Lufi und nem "alten" DR Endtopf (der schmalere, also nicht der ab 1997!!!) sau gut. Super Durchzug im unteren Drehzahlbereich wie auch im oberen!
Ich habe halt auch einen guten Suzuki-Mechaniker, der mein Mopped einstellt bzw. Ventile, Vergaser etc. immer super einstellt! :) B)
Gruss
Muecke
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Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
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... habe den ABP krümmer letzte Woche gekauft und eingebaut. Passt perfekt mit Orignal ESD. Musst nur die Dichtung raus nehmen. Nach dem ich den Lufikasten aufgemacht habe hat sie das Gas nicht mehr richtig angenommen. (lief zu mager) Habe jetzt eine 140 Hauptdüse drin. Jetzt läuft sie perfekt und springt auch super an. Ich musste nicht einmal was am Gemisch verstellen.
Good Luck Stefan
Good Luck Stefan
- Ingo
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Hi!
Kann mich den anderen nur anschließen. der ABP ist die bessere wahl - vor alem wegen des günstigeren Preises. Soweit ich weiß, gab es den Krümmer mit normalem Anschluß und in 'verjüngter Form' d.h. so daß der Durchmesser zum Dämpfer hin sich auf ca. 35mm reduziert. Kannst Du bei Deiner Bestellung ja sicherheitshalber angeben, aber vieleicht gibt's ja auch nur noch diesen Krümmer.
Bedüsung ist stark vom Moped abhängig, bei mir war's mit Twinair und ABP-Krümmer zu mager...
Gruß,
Ingo
Kann mich den anderen nur anschließen. der ABP ist die bessere wahl - vor alem wegen des günstigeren Preises. Soweit ich weiß, gab es den Krümmer mit normalem Anschluß und in 'verjüngter Form' d.h. so daß der Durchmesser zum Dämpfer hin sich auf ca. 35mm reduziert. Kannst Du bei Deiner Bestellung ja sicherheitshalber angeben, aber vieleicht gibt's ja auch nur noch diesen Krümmer.
Bedüsung ist stark vom Moped abhängig, bei mir war's mit Twinair und ABP-Krümmer zu mager...
Gruß,
Ingo
Gut denn werde ich den bei ABP mal ne Freude machen
Allerdings erst ende Mai muss noch in die Mopped-hölle ---> TÜV
Danach werde ich den anbauen, nicht das die den gleich munieren!
letztes mal haben se mir nen kaputtes Lenkkopflager angedichtet, das war aber 100% i.o bin ne woche später hingefahren und alles war OK.
Allerdings erst ende Mai muss noch in die Mopped-hölle ---> TÜV
Danach werde ich den anbauen, nicht das die den gleich munieren!
letztes mal haben se mir nen kaputtes Lenkkopflager angedichtet, das war aber 100% i.o bin ne woche später hingefahren und alles war OK.
- Ingo
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