Leistungs Krümmer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
FLo

Beitrag von FLo »

Will mir nen neuen Krümmer kaufen! Bin noch am überlegen ob Holeshot oder ABP.
KAnn mir jemand etwas zu der Passform etc. sagen? Habe kein Geld mir nen neuen Schalli zu holen werde deshalb mit dem Originalen weiterfahren.

Wenn ich zusätzlich noch die Airbox aufmache und nen Twinair Luftfilter benutze müsste ich doch warscheinlich die Bedüsung ändern! Kann mir jemand die ungefähren größen der düsen sagen? :rolleyes:

Gruß Flo
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Flo,

Bedüsung musst Du auf jeden Fall ändern. Eine generelle Bedüsung, die immer passt, gibt es aber leider nicht. Jedes Motorrad ist anders - also testen. Meine alte 95er hatte ich mit ner 140er HD bestückt bei offenem Lufika, Serienkrümmer und durchsatzfreudigeren Pott der US-Version.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Dann kann ich Dir den von ABP empfehlen, bei dem weiß ich 100% das er an den Serien-Auspuff passt und auch natürlich an einen evt. Zubehör-Auspuff mit entsprechendem Zwischenstück. Die Passform ist bei unseren 3 DRs bisher immer perfekt gewesen!!! :)

Also ich habe damals keine Bedüsung verändert. Ich meine auch laut ABP muß man dies auch nicht unbedingt. Meine DR lief mit K&N, halb-offenem Lufi und nem "alten" DR Endtopf (der schmalere, also nicht der ab 1997!!!) sau gut. Super Durchzug im unteren Drehzahlbereich wie auch im oberen!
Ich habe halt auch einen guten Suzuki-Mechaniker, der mein Mopped einstellt bzw. Ventile, Vergaser etc. immer super einstellt! :):) B)

Gruss

Muecke
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
paradude

Beitrag von paradude »

... habe den ABP krümmer letzte Woche gekauft und eingebaut. Passt perfekt mit Orignal ESD. Musst nur die Dichtung raus nehmen. Nach dem ich den Lufikasten aufgemacht habe hat sie das Gas nicht mehr richtig angenommen. (lief zu mager) Habe jetzt eine 140 Hauptdüse drin. Jetzt läuft sie perfekt und springt auch super an. Ich musste nicht einmal was am Gemisch verstellen.

Good Luck Stefan :P
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi!
Kann mich den anderen nur anschließen. der ABP ist die bessere wahl - vor alem wegen des günstigeren Preises. Soweit ich weiß, gab es den Krümmer mit normalem Anschluß und in 'verjüngter Form' d.h. so daß der Durchmesser zum Dämpfer hin sich auf ca. 35mm reduziert. Kannst Du bei Deiner Bestellung ja sicherheitshalber angeben, aber vieleicht gibt's ja auch nur noch diesen Krümmer.
Bedüsung ist stark vom Moped abhängig, bei mir war's mit Twinair und ABP-Krümmer zu mager...
Gruß,
Ingo
FLo

Beitrag von FLo »

Gut denn werde ich den bei ABP mal ne Freude machen :D
Allerdings erst ende Mai muss noch in die Mopped-hölle ---> TÜV
Danach werde ich den anbauen, nicht das die den gleich munieren!

letztes mal haben se mir nen kaputtes Lenkkopflager angedichtet, das war aber 100% i.o bin ne woche später hingefahren und alles war OK. :lol:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Flo
war gerade bei ABP - die Krümmer mit dem verjüngten Durchmesser sind gerade alle :o sind aber bestellt. Ich wollte mir auch nochmal einen holen, nachdem ich meinen für 79EUR versteigert habe :wacko: :wacko: :wacko:
FLo

Beitrag von FLo »

H3H3 hat sich demnach ja gelohnt ihn zu versteigern ^^ Haben se gesagt ab wann se die wieder da haben? Bis ende Mai werde ich noch warten können :D Aber keinen Tag länger ^^

Gruß Flo
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Lieferzeit? War noch unklar: 1-2Wochen :blink:
Ich kann Dir ja bescheid geben, wenn ich meinen hol' :D
FLo

Beitrag von FLo »

JOa denke ich werde mal hinmailen oder anrufen und einfach mal bestellen sehe denn ja wenn er kommt :peep:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste