Steuerkette

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toqunare
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Steuerkette

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 03:18, insgesamt 2-mal geändert.
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matzepk
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Beitrag von matzepk »

Moin,
ich habe eine mit E starter. Also kommt bei mir da der C ring rein?

Vieler Grüße
Matze
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kamikaze
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Beitrag von kamikaze »

ich habe einen kickstarter und der C-Ring ist auf seite der Steuerkette.

Matze:
https://www.dropbox.com/s/rxces0iz4urdh ... =128263695

Toqunare:


gibts also wieder 2 versionen aber unabhängig von modell..?!
matzepk
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Beitrag von matzepk »

Also Bei mir ist dort keine Nut in Nockenwelle. Also geh ich mal da von aus das der C Ring bei denn E-Starter Modellen dan dahin kommt.
Danke für das Bild, dadurch würde es mir jetzt klar.
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dennis1985b
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Re: Steuerkette

Beitrag von dennis1985b »

Guten Morgen,
ich habe mich gestern bis zur Steuerkette vorgearbeitet.
Von oben und der Seite.
Und meine Stimmung wurde immer besser.
Der Grund dafür ist, dass auf meinem Tacho 42tkm stehen, aber die Verschleißteile alle super aussehen.
Nur die Steuerkette scheint verschlissen.

An den Kipphebeln ist kaum Abnutzung, genauso wie an den Schienen für die Steuerkette.
Die Nockenwelle und Lager sind auch noch top.

hat jemand ein Vergleich ob das bei der Laufleistung noch normal ist, oder wurde evt. schon mal der Zylinderkopf getauscht und die Steuerkette wieder verwendet?

Bin auf jeden Fall echt Happy, das ich nicht noch dieses oder jenes finde.
Hier die Bilder

Und zusätzlich, wie groß ist der Aufwand die Ventilschaftdichtungen neu zu machen?
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kamikaze
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Re: Steuerkette

Beitrag von kamikaze »

Sieht echt gut aus!
Ventilschaftdichtungen ist kein großer aufwand, zylinderkopf und ventilfedern abnehmen und dichtungen tauschen.
HoPe_LE
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Re: Steuerkette

Beitrag von HoPe_LE »

ich habe noch einen Motor mit 50000km der sieht genau so gut aus. Kein wirklicher Verschleiß oben rum. Aber Öl frisst er...
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dennis1985b
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Re: Steuerkette

Beitrag von dennis1985b »

kamikaze hat geschrieben:Sieht echt gut aus!
Ventilschaftdichtungen ist kein großer aufwand, zylinderkopf und ventilfedern abnehmen und dichtungen tauschen.
kann ich das machen ohne den Zylinderkopf abzunehmen?
Oder fallen mir die Ventile durch, wenn ich die Clips oben an der Federn herausziehe?

Danke
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kamikaze
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Re: Steuerkette

Beitrag von kamikaze »

dennis1985b hat geschrieben: Oder fallen mir die Ventile durch, wenn ich die Clips oben an der Federn herausziehe?
Rischtööösch! :crazy:
going_places
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Re:

Beitrag von going_places »

Hallo Leute,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen alten Thread ausgrabe.
Weil meine DR rasselt habe ich heute mal den Steuerkettenspanner ausgebaut. Er ist ganz ausgefahren, und das bei gerade mal 11700km :huh:
Nun gut, da wird wohl die Steuerkette fällig. Die zu wechseln traue ich mir ohne weiteres zu, aber wie sieht es mit den Gleitschienen aus? Sollte man die üblicherweise gleich mitmachen? Ich habe gelesen dass der Zylinderkopf ab muss um die vordere Gleitschiene zu wechseln, darauf hab ich nicht wirklich Lust..
Im Internet konnte ich leider keine Gleitschienen finden. Wie viel Scheine muss ich in etwa mitnehmen zum Freundlichen?

Danke und lg
Stefan
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