Elko ist geplatzt :-(

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach auch,
ich hab heute kurz den Motor laufen lassen und plötzlich raucht es wie Sau, als würde man Öl auf den Krümmer schütten. Eben so, richtig weißer, dichter rauch. Als ich genau nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Elko eigentlich noch ok ist und nur meine (Luftdichte) Verpackung aufgeplatzt ist, komisch woher der Rauch wohl kam.
Ist es normal, dass der Kondensator so heiß wird, dass man ihn fast nicht mehr berühren kann?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motor auch ohne an einer Batterie/Kondensator angschlossen zu sein läuft. Ist das normal?
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...ich kenn mich mit den ElKo's nicht aus, aber bis Dir jemand kompetente Auskunft erteilt, möchte ich Dich davor warnen, ohne Batterie oder ElKo zu fahren. Die fungieren nämlich auch als 'Puffer'.
Kurz: es könnten spannungsspitzen entstehen und im ungünstigsten Fall elektr. Bauteile beschädigen :o
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Check auch mal, ob der Spannungsregler noch ok ist!
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Und wie und mit was? Ich bin nicht so der Elektroniker, hab es eher mit der Mechanik...
Pascal

Beitrag von Pascal »

was hast du denn für einen verbaut, also von den daten her!??!
Xilef

Beitrag von Xilef »

ELKO 22000UF 25V 105GRAD
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste