DR350-Paraguay

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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (PIET @ Mittwoch, 30.Mai 2007, 03:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ach ja, die kleine Schraube am Dämpferbehälter sitzt fest.
Hab sie erstmal eingesprüht.
In welcher Drehrichtung würdet Ihr's denn versuchen?

also ich finde, das die Schraube eh fast keine Wirkung zeigt ;) und wenn dann würde ich im Uhrzeigersinn drehen, jedenfalls wie ich das jetzt vor Augen habe
Ich würde es zuerst gegen den Uhrzeigersinn (Dämpfung öffnen/soft) versuchen, denn mit dem drehen im Uhrzeigersinn (Dämpfung schließen/hart) leidet als erstes die Nadel und deren Sitz.

PS: Das Verstellen der Schraube zeigt eh keine nennenswerte Wirkung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
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Beitrag von Muecke »

Zitat (Paraguay @ Dienstag, 29.Mai 2007, 16:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

Danke für das schöne Bild! Jetzt kann ich meinem Schweißer, bei dem ich schon seit einem Jahr vorbeischauen wollte mal zeigen wir ich die Tankhalterung brauche! :joman: :)

Ps.: Hast du unterhalb des Tanks noch links und rechts 2 Abstützungen für den Tank montiert??? Normalerweise sind die quasi auf Gummis gelagert! Angeschraubt sind die Dinger glaube ich an der oberen Motohalterung....
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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (Niels350 @ Dienstag, 29.Mai 2007, 22:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> apropo federbein.! :D
kann mir jemand sagen wofür die kleine schwarze schraube am ausgleichsbehälter ist?
druck oder zugstufe?
Druckstufe.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und wo wäre dann die andere ? ..müssen doch mindestens 2 schrauben zum einstellen da sein.

Nur das Federbein der Sportversion (US-Modell) hat eine Einstellmöglichkeit der Zugdämpfung.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und dann wollt ich noch fragen ob die angaben ohne einheit im whb umdrehungen nach draußen sind.
da steht zb Druckstufe: 2,5

Bei diesen Angaben geht man immer von vollkommen geschlossener Dämpfung (Schraube ganz eingedreht/im Uhrzeigersinn) aus. Also erst ganz schließen und dann 2,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Niels350

Beitrag von Niels350 »

danke für deine antwort matthias :thumbup:
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Paraguay
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Beitrag von Paraguay »

Moin's, ist jetzt hier kurz nach neun...

Also wenn die Schraube sich nicht wirklich löst, durch's Caramba, werd ich sie mal einfach in Ruhe lassen.
Grad eben war sie noch fest.
Ist mir dann doch etwas zu heiss, evtl. in die falsche Richtung zu drehen, und es scheinen sich alle einig zu sein, dass es vom Effekt her sowieso nicht so viel bringt.
Werd mich dann eher mit der "ungleichen" Gabel mal beschöftigen...

Bei meinem Tank gibt's übrigens keine Befestigungen unterhalb.
Im normalen Strassenbetrieb wackelt er nicht auffallend, ganz normal.
Im Gelände könnte ich mir das ohne solche Halterungen aber gut vorstellen.
Am Sitzende scheint er mittels eines Adapters befestigt zu sein.
Hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten, das seht Ihr besser...


Saludos
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René
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Beitrag von René »

Kannst du mal bitte den tank ohne dekor zeigen?
Die tank-befestigung sieht der eines ims-tankes- relativ ähnlich.
Kann mich aber auch täuschen, sitzt gerade im zug und les über mein nokia :)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

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Paraguay
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Beitrag von Paraguay »

Zitat (René @ Mittwoch, 30.Mai 2007, 19:20 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kannst du mal bitte den tank ohne dekor zeigen?

Will ich gerne tun. Sogar im demontierten Zustand.
Kann aber noch etwas dauern.
Bin heut morgen in meine erste Strassenkontrolle mit Moped geraten. Alles tutti. :patsch:
Kurz danach fiel die gesamte Lichtanlage aus. Hmpf! :huh:
Morgen Abend is schon dunkel nach'm Spanischkurs nachhause. :glotz:
Muss mal sehen wo ich jetzt anfange zu suchen.
Da wär ein Modell mit Batterie schon angenehmer zum prüfen.

Saludos
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Paraguay
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Beitrag von Paraguay »

Es scheint, als wär's das Zündschloss gewesen.
Der entscheidende Kontakt auf der Kunststoffplatine hat sich durch Hitze so sehr hereingeschmolzen, dass das darüberlaufende, mit dem Schlüssel bewegte Blech, ihn nicht mehr berührt.
So wird der Stromkreis nicht geschlossen.
Ziemlich KTM-mässig das Ganze :crazy:
Hab aber starke Zweifel, das dies von Haus aus überhaupt so gedacht war.
Der komplette Lichtstrom läuft über diesen Minikontakt im Zündschloss. Kein Wunder, dass das heiss wird.
Werd mir morgen was besseres ausdenken.

Hier noch, wie gewünscht, das Tankfoto.

Die Farbe an der Seite stammt vom Bezug (Abrieb).
Hab weder einen Firmennamen noch sonst eine Markierung entdeckt.
Hoffe dass es trotzdem weiterhilft.

Saludos
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buspilot
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Beitrag von buspilot »

Zitat (Paraguay @ Donnerstag, 31.Mai 2007, 02:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hab aber starke Zweifel, das dies von Haus aus überhaupt so gedacht war.
Der komplette Lichtstrom läuft über diesen Minikontakt im Zündschloss. Kein Wunder, dass das heiss wird.
Werd mir morgen was besseres ausdenken.
Wenn es möglich ist, kannst du ja auch einfach ein Relais nehmen.
Dann wird der Strom fürs Licht darüber abgefiedelt ;-)
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

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Beitrag von Paraguay »

Zitat (buspilot @ Donnerstag, 31.Mai 2007, 08:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn es möglich ist, kannst du ja auch einfach ein Relais nehmen.
Dann wird der Strom fürs Licht darüber abgefiedelt ;-)


Daran hab ich auch schon gedacht.
Aber eigentlich seh ich garkeinen Anlass, das Licht überhaupt über's Zündschloss zu führen, bei meinem batterielosen Modell.

Aber dies gehört vielleicht schon eher in den "Tech Support"-Thread :think:

Saludos
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