DR350-Paraguay

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Danke schön, Chah88!
die Lorbeeren gebühren allerdings Hugo, dem Argentinier ;)
Von mir aus müsste die aber auch nicht ganz so bunt sein.
Hab noch einen Tank- und Sitzbankbezug mit mehr Schwarz drin dazubekommen.
Damit das rund wirkt, müsste ich aber erst noch die Seitendeckel anpassen.
Vielleicht wenn's mich mal packt...

Die vom Ille find ich vom Design her aber auch ziemlich ansprechend.
Schön dezent, geschmackvoll abgestimmt!

Hab damals meine XL in komplett Schwarzmatt geändert. Kotflügel weiss und silberne Felgen/Gabel. Kam auch sehr gut an.

Hallo Vip,
haste die Reperaturanleitung eigentlich digitalisiert zum versenden per Mail?
Also ich wär da schon stark interessiert :)

Hab zwar schon Teile des WHB von einem honorigen User mit Dr-Titel :wavey: erhalten, aber die für mich wichtigsten sind teilweise leider defekt und ich werd ihn demnächst nochmal um eine "Nachuntersuchung" bitten müssen...

Ausserdem verschling ich sowieso momentan alles was es über die DR zum Lesen gibt...


Gruss, Paraguay
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Hol@ AgentJ!

Du machst Deinem Namen alle Ehre ;)

Wenn Du das angenietete Typenschild vorn am Lenkkopf meinst, da steht nix von DK41.
Lediglich die Daten, welche ich gleich anfangs postete.
Also SK 42 A.
Was kann ich daraus schliessen? Die Höhe und Ausstattung deutet auf US/Cross, weil glaub ich die "normalen" ab 94' nen E-Start hatten, oder?
Gleichzeitig frag ich mich wie die den Rahmen verchrohmt haben ohne das Typenschild zu entfernen? Sieht nämlich verdammt echt aus, wie es da so rangenietet ist.
Wäre jedenfalls 'ne Möglichkeit zum Austausch gewesen. Die dazu passende Rahmennr. sieht allerdings auch extrem authentisch aus.

Übernimmst Du den Fall? :police:

Saludos...
AgentJ

Beitrag von AgentJ »

... tja wer lesen kann ist klar im Vorteil..
sorry habe scheinbar ein blackout gehabt
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

No Problema,
in der Fernsehwerbung, wie war das noch, Versicherungen?, lehnt der Agent an dieser stelle auch immer ab :D
Hat jemand 'ne Idee was SK 42 A heisst?
Ist das 'ne ganz übliche Serie und ich hab's nur nicht geschnallt?
Für sachdienliche Hinweise...

Saludos!
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

SK42B steht für deutsches Modell mit allen seinen Vor- und Nachzügen :)

SK42A spricht für ein schweizer Modell bzw. für sonstige europäische Länder :)

Dein Vorbesitzer oder dessen Händler wird die DR anscheinend nach Paraguay verschifft haben :)

Und DK41A steht für US-Modell...

PS: Kannst hier mal nach schauen Suzuki Rahmen
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

War da nicht mal ein Schweizer 95' zu 'ner DR-Tour durch Südamerika aufgebrochen?
Man fand später nur ein Züricher Kennzeichen im Dschungel...?

Neinein, Spass beiseite.
Sehr interessantes Infoblatt, René. Vielen Dank!

Wer weiss, vielleicht haben die hier das Moped auch irgendwie "höhergelegt".
Ich werd mal noch ein bisschen forschen.

Macht mir jedenfalls echt Spass mit Euren Info's und Files.
So ein Forum ist schon geil :thumbup:

Der Dr. hat mir nochmal reichlich "Medizin" nachgeliefert, und von anderer Seite kam jetzt auch nochmal ein fettes Paket.
Ich danke Euch nochmal recht herzlich für die Mühe :respekt:

Hab von einem anderen Deutschen mit einer DR350, etwa hundert Km von hier gehört,
der soll das Teil absolut nicht zum Laufen bekommen.
Irgendwann fahr ich da mal hin.

Wenn nötig, werd ich ihn jetzt gut mit WHB-Lektüre versorgen können und von Euch grüssen.
Der Antennen-Indianer in der Palme macht jedenfalls momentan 'ne Sonderschicht hier... :banana:

Übrigens muss ich vor dem ankicken generell ein paar mal mit Deko und Vollgas leerpumpen, dann kommt sie sofort, oder das ganze nochmal von vorn.
Ist das eine Vergaserundichtigkeit, oder zieht sie beim abschalten immer noch soviel Sprit in den Zylinder, dass er dann nass ist?
Ist wahrscheinlich bei jedem etwas anders.

Die Gabel taucht nicht gleichmässig ein, beim soften Bremsen. Also zieht irgendwie schräg runter, ein bisschen.
Vielleicht ungleiche Ölmenge drin.

Insgesamt, scheint es aber kein Fehlkauf gewesen zu sein und ich werd weiter berichten... :crazy:

Saludus de Paraguay
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Nach Studium der entsprechenden Lektüre dürfte meine eine "DR350R" sein.
Dann passt das auch mit der Sitzhöhe und dem nicht existenten E-Start.
Also doch nichts megaexotisches aus den Dschungel.
Vielleicht auch besser so.
Lediglich die Vergaser-Kennnr. hab ich, im eingebauten Zustand, noch nicht entdecken können. Da wo sie, laut WHB, sein soll ist nix.
Vielleicht werd ich den sowieso mal komplett zerlegen und reinigen.

Saludos
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Paraguay @ Dienstag, 29.Mai 2007, 14:10 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nach Studium der entsprechenden Lektüre dürfte meine eine "DR350R" sein.

Hat die DR einen Tank aus Kunststoff oder aus Metall?
Wo sind die Gaszüge am Vergaser, rechst oder links?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Hi Matthias,
hat 'nen Kunststofftank (die Optik ist ein Bezug)
und die Züge sind links am Vergaser (in Fahrtrichtung).

Saludos...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Paraguay @ Dienstag, 29.Mai 2007, 15:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hat 'nen Kunststofftank (die Optik ist ein Bezug)


Saludos...
Der Tank (vordere Halterung) sieht aus wie beim US-Modell.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und die Züge sind links am Vergaser (in Fahrtrichtung).
Das ist dann wieder kein US-Modell, dieses hat die Anschlusse rechts.

Dein Rahmen und der Soziushaltergriff ist auch nicht von dem US-Modell.
Kannst du am Federbein Druck- und Zugstufen einstellen?
Hast du ein Lenkschloß?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste