DR350-Paraguay

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Hallöchen Allerseits erstmal!

Ich hab mir heute in Paraguay/Südamerika eine DR350, Bj.94 gekauft.

Bin deshalb sehr froh dieses gute Forum entdeckt zu haben, weil die Dinger hier nicht sehr häufig vertreten sind und ich hoffe von Euch vielleicht ein paar nützliche Informationen wie z.B Einstellwerte oder eben auch nur zur Identifikation des Mopeds zu bekommen.
Das wär jedenfalls echt Klasse, weil ich in Zukunft sicherlich öfter dran rumschrauben werde.

Die Motornr. lautet:K404-115398
Fahrgestell:SK42A-105111
Die Daten auf dem Typenschild lauten:DGM52994BOM
Genre MTTE
Type SK42A
Als eine der ersten Massnahmen werd ich mich wohl an die Einstellung der Ventile machen. Klappern doch ganz schön, für meinen Geschmack.

Als vergleichbares Modell hatte ich übrigens bisher nur zwei XL500R, war auch mein erstes richtiges Motorrad, und ich freu mich, dass ich jetzt wieder sowas puristisches ohne E-Starter und den ganzen Klimbim fahren kann. Deswegen hab ich bisher vielleicht auch noch keine Probleme mit dem ankicken.

Die DR ist für hiesige Verhältnisse sehr gepflegt, hat einen nachträglich verchromten Rahmen, scheint auf den ersten Blick (Luftfilter) nicht getunt zu sein und hat, wie alle hier, einen Sound wie man ihn in D nur von Wettbewerben her kennt. Richtig gut, wovon wir in D nur träumen. Hier gibt es nicht mal sowas ähnliches wie TÜV und jeder kann nach herzenslust bauen was er will!
Der Auspuff(Eigenbau) sagt alles.
Ob da nun ein Leistungskrümmer verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen, weil ich die Maße nicht kenne.
Ebenso hab ich eben auf die Schnelle keine Kennzeichnung am Mikuni-Vergaser entdeckt. Wo sitzt die denn?
Achso, auf dem Tacho stehen 70000KM. Habt ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Steuerkette? Ich glaube die Ersatzteilbestellung ist hier recht abenteuerlich, speziell für Suzuki. Honda geht wohl etwas besser, da auch in Brasilien gebaut.
Einen Satz Kupplungslamellen (7Stück) hab ich noch dazubekommen.

Wenn mir jetzt jemand die Ventilwerte für dieses Modell sagen könnte, wär mir aber schon sehr geholfen.
Übrigens ist die Sitzhöhe eindeutig bei 92cm und ich hatte gelesen, dass dies nur bei den amerikanischen Wettbewerbsmodellen der Fall ist?

Die Fotos mach ich übrigens alle mit dem Handy und bitte die mässige Qualität zu entschuldigen. Falls noch jemand mehr sehen will, kein Problem!

Und was haltet Ihr von diesem Download? Taugt das was? http://handbuch.bitclix.de/download/detail.php/41864

Gruss, Paraguay
Benutzeravatar
vip
Forenpate
Beiträge: 363
Registriert: 21.04.2007 20:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von vip »

Hi und wilkommen im Forum.
Also für 70000km :glotz: sieht sie ja richtig gut aus.
Ich hab die Reperaturanleitung da, is durchaus nützlich. Aber frag mal im WHB-Thread nach dem WHB, da haste glaube mehr davon ;)
Mein Australien-Blog
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Hallo!

Das denke ich auch.

Mit den Ersatzteilen probier es doch mal hier.

P.S.: Hast ne Email!
Gruß Florian
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Hey Leutz,
vielen Dank für die Begrüssung!

Und Special-Thanks to Florian... ;)

Ja, das Moped sieht wirklich noch sehr gut aus.
Der neue Lack machts möglich.
Aber auch die Lager (Schwinge,Lenkkopf,Räder) scheinen fit zu sein.
Im Motor steckt man ja bekanntlich nicht drin.
Frag mich ob das jetzt eine US-Crossversion ist oder was auch immer.
Der Höhe nach scheint's ja so.
Hätte nur eine eindeutige Kennzeichnung in der Schlüsselnr. erwartet.

Mit dem bestellen in USA ist bestimmt eine der besten Lösungen.
Nur ist Paraguay wirklich noch ein bisschen wie man es aus einschlägigen Actionfilmen kennt :joman:
Wirst zwar nicht gleich an der nächsten Ecke umgelegt, aber die Post kommt häufig nur an, wenn sie nichts wert ist, hehe.
Noch brauch ich ja nichts und vielleicht ist's dann besser den Umweg über einen Händler zu nehmen. Hat er dann den Verlust... :harhar:
Würd Euch gern noch ein paar Detailfotos (der Auspuff!) schicken, aber I-Net ist hier sowieso schon lahm und heute geht mit imageshack.us garnichts.

Gruss, Paraguay
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai,
Respekt - für die KM-Leistung recht ordentlich...

Wie schauts denn mit dem Ersatzteilversand von Good old Germany aus... Ist das so unrentabel? Ich denke da an Gasmann, der die Teile nach Paraguay schicken könnte :think:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

...naja, ich fürchte eigentlich, dass die nochmehr auf der Uhr hat.
Der Vorgänger hatte zusätzlich noch so'n digitalen Fahrradtacho dran.
Aus Spass wird er das wohl nicht gemacht haben und die Welle vielleicht erst zum Verkauf wieder rangeklemmt..., wer weis?

Der Versand von D aus ist sehr teuer und dauert bis drei Wochen, wenn's ankommt.
Man sagt, dass es besser mit einem professionellen Dienst funzt, aber dann ist noch teurer.
Hab aber selbst noch keine Erfahrungen, bin erst seit vier Wochen hier.
Bis jetzt brauch ich ja zum Glück noch nichts :thumbup:

Bin vorhin das erste Mal so richtig ne Stunde gefahren, hier ist es 6 Stunden früher.
die Ventile klappern heftig und ich lass sie jetzt mal abkühlen um das zu checken.

Wenn ich hier mal "stundenlang" eingeloggt bin und keine Antwort kommt, dürft Ihr Euch nicht wundern. I-Net geht in meinem Fall über Funk und die Verbindung reicht von schlecht über miserabel bis garnicht. Muss dann den Indianer in der Palme immer erstmal wecken, dass er an der Antenne wackelt...

Hasta Luego
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Icke nochmal.
Hab jetzt von drei verschieden Quellen die Angaben für's Ventilspiel:

Ludwig's Dr Seite:Ventilspiel kalt 0.08/0.20 Ein/Aus

DR350 Portal: Ventilspiel kalt - Ein 0,05 - 0,10 mm
Ventilspiel kalt - Aus 0,2 - 0,22 mm


Werkstatthandbuch,hehe :) : Ein: 0,05 -0,10
Aus:0,08 - 0,13

Watt hat sich denn bewährt bei Euch?

Hasta pronto...
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

So, hab ihr Ein: 0,05 gegeben, und Aus: enge 0,15
Ist gleich angesprungen und hört sich erstmal sehr gut an.
Wenn's zu eng ist, hört man's allerdings nicht... :think:

Gruss aus Paraguay
chah88

Beitrag von chah88 »

hey! Gratuliere bin ein großer Fan vom Style deiner DR - was sehr differenziertes wie ich finde ;)
AgentJ

Beitrag von AgentJ »

Hola nach Südamerika..
ob das eine US-Version ist läst sich relativ leicht bestimmen:
was sagt die Erkennungsmarke am Rahmen (Lenkopf) ? falls vohanden
die Kennung DK41 ist dann eine US-Version
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste