Arrow + Supertrapp Endschalldämpfer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Hallo!
habe mir einen Arrow und einen Supertrapp ESD bei ebay ersteigert, wollte einen danach wieder verkaufen...

das problem:

1. beim Arrow, der eigentlich mit ABE sein soll, sind unten 2 ca 1cm große löcher drin, ist das normal??


2. der Supertrapp lässt sich nicht montieren, passt zwar an den krümmer und die befestigung direkt dahinter, aber nicht oben an den rahmen -> das loch ist zu weit entfernt... wieviele scheiben sind eigentlich normalerweise eingebaut?

CIAO
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi Piet
Falls der Supertrapp für eine DR ist, hat er E1 0299 (glaub' ich zumindest :rolleyes: das wären dann 4 Scheiben.
Irgendwas war da auch mal im alten Forum mit Anbauproblemen beim Trapp...kannst ja mal suchen, oder auf weitere Antworten warten :teufel:

Den Arrows kenne ich leider nicht, aber da weiß sicher ein anderer aus'm Forum was darüber ...der Felix hat doch sowas oder? :mopped:
...allerdings glaub' ich nicht, daß die Löcher im Schalldämpfer korrekt sind :(
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Piet,

Supertrapp EAR sind Universalschalldämpfer, die sich zumeist in der Aufnahmehalterung für unterschiedliche Motoräder unterscheiden. Ich habe einen von der MZ Baghira drauf, den ich mittels eines Winkels an der Aufnahme des Haltebügels befestigt habe.
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach auch,
ich glaube grundsätzlich sind Löcher, sofern sie sich nicht am vorderen bzw. hinteren Ende des ESD befinden, nicht wirklich normal, oder? Hast du den Arrow Paris Dakar Replica oder den Maximoto?
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Hallo!
wie der genau heisst kann ich nicht sagen.
hab aber dafür ne ABE da steht drin typ 1036
denke auch das die löcher nachträglich gebohrt wurden :(
leider hat der verkäufer das vorher nicht gesagt
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Xilef

Beitrag von Xilef »

Mach doch mal ein Foto!
donnar

Beitrag von donnar »

also im arrow gehören löcher mit sicherheit nicht zur serienausstattung. meiner hatte zumindest keine. kann sein das sie jemand reingebohrt hat, damit wasser ablaufen kann. allerdings sind sie dann mit 1 cm sehr groß.
zum trapp: geh mal zum ktm-händler in deiner nähe und hol dir auspuffhalter. die gibts gerade oder gekröpft und in verschiedenen längen. gefertigt sind sie aus aluminium. bild kann ich dir mailen, wenn bedarf besteht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste