Vortex Airbox

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Kontaktdaten:

Vortex Airbox

Beitrag von toqunare » 01.06.2021 17:58

Hallo

Das ist die Originale Vortex Airbox aus den 90 Jahren, gibt es leider nicht mehr zum Kaufen.

Bild

Habe vor ein paar Jahren von @Hajo eine Zeichnung von der Aire box bekommen

Bild

Ich habe mir darauf etwas gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen.

Bild

Bild

Bild

und wenn man dieses Gekrakle dan auf den Monitor bringt sieht das ganza so aus

Bild

Bild

Bild

Das ganze ist jetzt so ausgelegt das man einen Luftfilter einer LTZ450 benutzen kann

Bild
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
DR650SE BJ21
DR200S BJ17
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
AN80 BJ93

Bild @somos2moteros

Bild somos2moteros

Benutzeravatar
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von toqunare » 02.06.2021 15:56

Fetig zum Lasern, sind 3 Luffilterkästen Dr350SE, Dr350R und eine leicht geänderte für die DR200S

Bild
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
DR650SE BJ21
DR200S BJ17
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
AN80 BJ93

Bild @somos2moteros

Bild somos2moteros

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3891
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von Dumbo 2004 » 02.06.2021 18:29

und wenn man dieses Gekrakle dan auf den Monitor bringt sieht das ganza so aus
Respekt :thumbup:
Die Originalzeichnung von Hajo war doch bestimmt mal auf ´nem abgenudelten Sitzbankbezug verewigt :crazy:

Benutzeravatar
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von toqunare » 03.06.2021 19:36

So.. alles gelasert und Morgen geht es zum Biegen :)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
DR650SE BJ21
DR200S BJ17
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
AN80 BJ93

Bild @somos2moteros

Bild somos2moteros

Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 601
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von el_lobo » 03.06.2021 20:30

Nicht schlecht ...
Die wollte ich auch mal nachbauen, wenn ich etwas Muße hab. ;)
Und dann hast du sie sogar noch "optimiert"! :glotz:

Nachdem ich die DR450 - an der alles (bis auf die Aiirbox) dran war was ging - vor 2 Jahren verkauft habe,
ist mir dann voriges Jahr wieder eine abgerockte Kicker DR350 in die Hände gefallen.
Und jetzt liegt hier wieder ein 90mm (450 ccm) Zylinder, ein Ölkühler, und ein TM36 rum! :huh:
So eine Vortex Box wäre das i Tüpfelchen!
Gibt's die Möglichkeit dass man eine abbekommt ?!? :crazy:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

Benutzeravatar
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von toqunare » 03.06.2021 21:38

Hallo Lobo

Wenn die erste verbaut ist und alles passt kannst du gerne die Zeichnungen haben. Welche anfertigen und nach DE senden habe ich keine Zeit.
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
DR650SE BJ21
DR200S BJ17
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
AN80 BJ93

Bild @somos2moteros

Bild somos2moteros

Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 601
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von el_lobo » 04.06.2021 13:40

toqunare hat geschrieben:
03.06.2021 21:38
Hallo Lobo
Wenn die erste verbaut ist und alles passt kannst du gerne die Zeichnungen haben.
Welche anfertigen und nach DE senden habe ich keine Zeit.
Ja schade, ich hätte ein Quick-Shifter Kit für die DR350 als Tauschobjekt im Angebot gehabt!
Also Schalthebel, Elektronik-Box, und Kupplungsschalter ...
Der Quickshifter unterbricht bei druck auf dem Schalthebel die Zündung für ein paar Umdrehungen (einstellbar),
so dass keine Last mehr auf dem Getriebe ist, und man den nächsten Gang ohne zu kuppeln einlegen kann.
Natürlich nur beim hochschalten, und wenn die Kupplung gezogen wird ist er deaktiviert.
(Nur falls hier jemand nicht mit der Funktion vertraut ist.)


Hier an meiner DR650 Sumo
https://youtu.be/cvV3pA9ifmg
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

Benutzeravatar
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von toqunare » 07.06.2021 04:10

el_lobo hat geschrieben:
04.06.2021 13:40
Ja schade, ich hätte ein Quick-Shifter Kit für die DR350 als Tauschobjekt im Angebot gehabt!
Lass dir den Luftfilterkasten mal in DE nachbauen. Wirst schnell feststellen das die Quick Shifter spielerei Preislich nicht an die Airbox rannkommt ;)
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
DR650SE BJ21
DR200S BJ17
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
AN80 BJ93

Bild @somos2moteros

Bild somos2moteros

Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 601
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von el_lobo » 07.06.2021 14:24

toqunare hat geschrieben:
07.06.2021 04:10
Lass dir den Luftfilterkasten mal in DE nachbauen.
Wirst schnell feststellen das die Quick Shifter spielerei Preislich nicht an die Airbox rannkommt ;)
Warum denn jetzt dieser Ton ?! :huh:
Ein Quickshifter (z.B. Power Commander mit Druck Sensor) kostet ab 500,- Euro.
Egal ob du es jetzt als "Spielerei" empfindest oder nicht ... :rolleyes:
Für den Preis könnte ich mir hier im "wilden Osten" 2 von den Boxen zusammendengeln lassen!
Möglicherweise übersteigen im etwas saturierteren Süden Deutschlands die Tagessätze
in 'ner Blechbude auch übliche Schauspieler-Honorare, aber da lebe ich nicht.
Und was in Kolumbien für solche Arbeit aufgerufen wird weiss ich natürlich auch nicht ... ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

Benutzeravatar
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Kontaktdaten:

Re: Vortex Airbox

Beitrag von toqunare » 07.06.2021 15:19

Hallo Lobo,

Da ist überhaupt kein Ton dahinter und ist auch überhaupt nicht böse gemeint.
Ich habe wirklich keine Zeit. Bin im 3 Monats Rhytmus auf Montage mit jeweils 10 Tage Heimreise. In der Kurzen zeit versuche ich meine 2 DR350, Dr650 und DR200 Projekte fertig zu bekommen und zwischen durch noch etwas Motorrad zu fahren :mopped: .
Und ja, Laserschneiden ist auch in Kolumbien teuer so wie auch Aluschweissen. Und wenn ich selber schweisse gehe ich nicht von einem Kolumbianischen hungerlohn aus. Unteranderem sind die Tage zu hause für mich unbezahlbar :banana:
Und wenn du die Boxen im Osten Billig fertigen lassen kannst ist das Spitze :clap: , wie schon erwähnt kannst du die Zeichnungen gerne haben wenn alles passt.

Für mich ist und bleibt ein Quick Shifter ein "Nice to Have" für Asphalt und ist somit für mich eine spielerei :console: .

Ich hoffe wir könne Foren Freunde bleiben :friede: und vieleicht bekomme ich heute die fertig gebogenen Teile dan gibt es wieder Bilder :bier:
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
DR650SE BJ21
DR200S BJ17
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
AN80 BJ93

Bild @somos2moteros

Bild somos2moteros

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste