Dekompressions Hebel wird bei vollem Lenkeinschlag angezogen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
NoobstaysNoob
Member
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2020 00:24
Kontaktdaten:

Dekompressions Hebel wird bei vollem Lenkeinschlag angezogen

Beitrag von NoobstaysNoob » 20.02.2021 18:33

Hey liebe DR'ler, ich habe meine 92er DR 350SHC ja noch nicht besonders lange, etwa seit August 2020.
Ich habe nun über die Winterpause gemerkt das der Deko Hebel bei vollem Lenkeinschlag nach links leicht angezogen wird da der Seilzug an dem Lenkholm usw doch stark gespannt wird.
Im Werkstatthandbuch finde ich nicht wirklich was zu der Verlegung des Zuges, und die Maschine geht auch nicht bei vollem links Lenkeinschlag aus, die Drehzahl nimmt jedoch minimalst ab.

Daher meine Frage:
Einfach so lassen oder Zug irgendwie anders verlegen ?
Wie stelle ich den Zug unten am Motor korrekt ein? (Das WHB ist da nicht besonders Hilfreich (mMn))
Schadet es dem Motor wenn der Dekohebel bei laufendem Motor gezogen wird?
Hattet ihr damit schon mal Probleme?

Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme aber nun ist mir das eben aufgefallen und daher die Frage :rolleyes:

Danke!
DR 350 SHC Bj 92 mit 23000km

farfalla
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Dekompressions Hebel wird bei vollem Lenkeinschlag angezogen

Beitrag von farfalla » 21.02.2021 10:50

Guten Morgen

also ich würde den Hebel so verschieben und drehen, dass da beim einschlagen niGS gezogen wird.
Einstellen tut mans am Gegenlager des Seilzugs am zylinderkopfdeckel.
Aber, ich geh nachher mal in die Garage und schau mal nach.

Gruß Holger

P.S. Sohnemanns dr sprang gestern nach einem jahr stillstand auf den fünften kick an :banana:

farfalla
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Dekompressions Hebel wird bei vollem Lenkeinschlag angezogen

Beitrag von farfalla » 21.02.2021 13:08

ja, da bewegt sich am dekohebelchen am kopf garniGS.
Nichtmal mit lenkererhöhung.

So und nu schau ich mal, wieviele kicks meine braucht :harhar:

Gruß Holger

NoobstaysNoob
Member
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2020 00:24
Kontaktdaten:

Re: Dekompressions Hebel wird bei vollem Lenkeinschlag angezogen

Beitrag von NoobstaysNoob » 21.02.2021 17:43

Vielen Dank für das Feedback, der Dekozug war wohl in einer Halterung in welche er nicht reingehört hätte und damit verkürzt.

Jetzt passt es auch bei vollem Einschlag! :banana:
DR 350 SHC Bj 92 mit 23000km

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste