Seite 1 von 1

neues Bresmlicht = falsch gepinnt?

Verfasst: 14.08.2020 23:29
von DR35094
Hallo freunde,

habe mir bei ebay ein "neues" aber anscheinend nicht originales bremslicht gekauft da dass alte schon sehr runter aussah.

das alte habe ich leider verkauft weshalb ich mich hier melde.

jetzt wo ich das neue angeschlossen habe merkte ich dass beim bremsen die Bremsleuchte nicht leuchtet. Alles klar kurz probiert und die kabel umgepinnt. Nun passt es im stand leuchtet das abblendlicht hinten und wenn ich die bremse betätige leuchtet dass Bremslicht.

nun hat meine freundin gemerkt dass wenn ich kein licht anhabe und ich die bremse betätige (zündung an oder während laufenden motor) dass das kennzeichenlicht das led standlicht sowie tachobeleuchtung und das normale standlicht ganz leicht leuchten alsob ein kriechstrom irgendwo lang fließen..

habe ich an den 3 polen etwas vertauscht?

Re: neues Bresmlicht = falsch gepinnt?

Verfasst: 14.08.2020 23:47
von el_lobo
Das Schwarze Kabel mit dem weißen streifen ist bei der DR immer Masse (-).
Braun sollte Standlicht sein,
dann bleibt nur das weiße Kabel mit einem schwarzen Streifen für Bremslicht.

:mopped:
DR350SP93-Wiring.jpg
DR350SP93-Wiring.jpg (441.52 KiB) 1026 mal betrachtet

Re: neues Bresmlicht = falsch gepinnt?

Verfasst: 16.08.2020 21:52
von DR35094
Also es war die Verkabelung der rücklampe die Kabelfarbe für Masse und Bremslicht Signal waren zwar richtig angeschlossen nur leider innerhalb der Bremslicht Lampen Fassung falsch verlötet.