Flachschieber TM33 mit TÜV
- Grisu63
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Flachschieber TM33 mit TÜV
Hallo,
hat es jemand schon geschafft oder versucht einen TM33 über den TÜV zu bringen. Hat jemand schon eine Eintragung bzw. Muster?
hat es jemand schon geschafft oder versucht einen TM33 über den TÜV zu bringen. Hat jemand schon eine Eintragung bzw. Muster?
Grüße Michael
Fuhrpark: DR 350 S Baujahr 1993, V-Strom DL 1000 Baujahr 2016
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- Dumbo 2004
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
Ichhab den 36er drei mal über´n TÜV gebracht.
Der Prüfer hatte keinen Schimmer.....
Ob Du es allerdings versicherungstechnisch mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, darfst Du entscheiden
Der Prüfer hatte keinen Schimmer.....
Ob Du es allerdings versicherungstechnisch mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, darfst Du entscheiden
- Frank M
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
TM33 ist Serie beim DK41 US-Modell und ein wirklicher Leistungszuwachs ist allein damit auch nicht zu erwarten.
Ich hab hier auch einen nagelneuen TM33 von Topham liegen und wenn die DR für meinen Junior dann zur Abnahme geht, werde ich erst auf Nachfrage mit dem Brustton der Überzeugung behaupten, dass das alles so original ist.
Ich hab hier auch einen nagelneuen TM33 von Topham liegen und wenn die DR für meinen Junior dann zur Abnahme geht, werde ich erst auf Nachfrage mit dem Brustton der Überzeugung behaupten, dass das alles so original ist.
- Grisu63
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
Tja, mh, genau darum geht es mir. Ich möchte eben nicht den Versicherungsschutz verlieren. Ich habe nicht mal eben nen Batzen Geld auf der hohen Kante, wenn beim Unfall ein Personenschaden entsteht. Egal, wer dann Schuld ist, bei mir wird dann privat abkassiert. Das möchte ich eben verhindern. Das hat nix mit Gewissen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich nicht, wenns blöd läuft, in die Armustfalle rutsche...
Grüße Michael
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- Frank M
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
dann musst du wohl die "Hosenträger und Gürtel"-Variante nehmen und dir den TM33 per Einzelgutachten abnehmen und eintragen lassen.
- Dumbo 2004
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
In dem Fall muss ich Frank M Recht geben.Ich möchte eben nicht den Versicherungsschutz verlieren.
Eine andere Alternative gibt es nicht.
Ich bin schon recht lange hier im Forum aktiv, und kenne bis jetzt keinen, der den 33er oder 36er hat eintragen lassen.
Eine Einzelabnahme ist aber immerhin noch günstiger, als einen Personenschaden zu zahlen
Da kann ja zur Not noch Peter Zwegat helfendass ich nicht, wenns blöd läuft, in die Armustfalle rutsche...
- Dieter M.
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
ACHTUNG! VölligDa kann ja zur Not noch Peter Zwegat helfen
Der wollte doch eh immer nur ins Fernsehen....
https://www.youtube.com/watch?v=AG97xSO2u9U
- Dieter M.
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
KEIN
Alles an Unterlagen zusammen tragen was du in einem festgelegten Zeitraum bekommen kannst - z.B. auch eine detaillierte Beschreibung des US-Modells - dieses hat den gewünschten Vergaser soviel ich weiß ja "serienmäßig" verbaut. Wichtig hierbei wäre auch eine Beschreibung der sicherheitsrelevanten Bauelemente, wie Beschreibung der Bremsanlage.
Wenn du alles zusammen hast dann mal bei einer guten Prüfstelle vorsprechen - Anliegen schildern und dem Prüfer zeigen das es z.B. trotz anderen Vergaser keinen gravierenden Unterschied vom US-Modell zum EU-Modell gibt.
Das kann wichtig sein - den mehr Leistung ( durch den "neuen" Vergaser ) beinhaltet oftmals auch einen Blick auf die Bremsanlage, ob die für die "gesteigerte Leistung" auch noch ausreicht.
Erkennt der Prüfer das die Bremsanlage identisch ist - dürfte die erste große Hürde schon mal genommen sein.
Dann geht es um die Abgaswerte. Wenn du Glück hast ist der Prüfer mit einer genauen Abgasuntersuchung einverstanden.
So eine " Vorprüfung" kann schon mal ein paar Tage dauern.....wenn der Prüfer dann sagt: "Vorbei kommen - will ich sehen" - ist es wohl nur noch eine Kostenfrage.
Wenn eine " Vorprüfung" auf Grund von fehlenden "Mustergutachten" oder ABE abgelehnt wird, würde ich zu einer anderen Prüfstelle gehen.
Viel Erfolg
Ich an deiner Stelle würde folgendes machen - falls es dir der Aufwand wert ist:Tja, mh, genau darum geht es mir. Ich möchte eben nicht den Versicherungsschutz verlieren. Ich habe nicht mal eben nen Batzen Geld auf der hohen Kante, wenn beim Unfall ein Personenschaden entsteht. Egal, wer dann Schuld ist, bei mir wird dann privat abkassiert. Das möchte ich eben verhindern. Das hat nix mit Gewissen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich nicht, wenns blöd läuft, in die Armustfalle rutsche.
Alles an Unterlagen zusammen tragen was du in einem festgelegten Zeitraum bekommen kannst - z.B. auch eine detaillierte Beschreibung des US-Modells - dieses hat den gewünschten Vergaser soviel ich weiß ja "serienmäßig" verbaut. Wichtig hierbei wäre auch eine Beschreibung der sicherheitsrelevanten Bauelemente, wie Beschreibung der Bremsanlage.
Wenn du alles zusammen hast dann mal bei einer guten Prüfstelle vorsprechen - Anliegen schildern und dem Prüfer zeigen das es z.B. trotz anderen Vergaser keinen gravierenden Unterschied vom US-Modell zum EU-Modell gibt.
Das kann wichtig sein - den mehr Leistung ( durch den "neuen" Vergaser ) beinhaltet oftmals auch einen Blick auf die Bremsanlage, ob die für die "gesteigerte Leistung" auch noch ausreicht.
Erkennt der Prüfer das die Bremsanlage identisch ist - dürfte die erste große Hürde schon mal genommen sein.
Dann geht es um die Abgaswerte. Wenn du Glück hast ist der Prüfer mit einer genauen Abgasuntersuchung einverstanden.
So eine " Vorprüfung" kann schon mal ein paar Tage dauern.....wenn der Prüfer dann sagt: "Vorbei kommen - will ich sehen" - ist es wohl nur noch eine Kostenfrage.
Wenn eine " Vorprüfung" auf Grund von fehlenden "Mustergutachten" oder ABE abgelehnt wird, würde ich zu einer anderen Prüfstelle gehen.
Viel Erfolg
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
Ganz schön viel Worte für:Ich an deiner Stelle würde folgendes machen - falls es dir der Aufwand wert ist:
Alles an Unterlagen zusammen tragen was du in einem festgelegten Zeitraum bekommen kannst - z.B. auch eine detaillierte Beschreibung des US-Modells - dieses hat den gewünschten Vergaser soviel ich weiß ja "serienmäßig" verbaut. Wichtig hierbei wäre auch eine Beschreibung der sicherheitsrelevanten Bauelemente, wie Beschreibung der Bremsanlage.
Wenn du alles zusammen hast dann mal bei einer guten Prüfstelle vorsprechen - Anliegen schildern und dem Prüfer zeigen das es z.B. trotz anderen Vergaser keinen gravierenden Unterschied vom US-Modell zum EU-Modell gibt.
Das kann wichtig sein - den mehr Leistung ( durch den "neuen" Vergaser ) beinhaltet oftmals auch einen Blick auf die Bremsanlage, ob die für die "gesteigerte Leistung" auch noch ausreicht.
Erkennt der Prüfer das die Bremsanlage identisch ist - dürfte die erste große Hürde schon mal genommen sein.
Dann geht es um die Abgaswerte. Wenn du Glück hast ist der Prüfer mit einer genauen Abgasuntersuchung einverstanden.
So eine " Vorprüfung" kann schon mal ein paar Tage dauern.....wenn der Prüfer dann sagt: "Vorbei kommen - will ich sehen" - ist es wohl nur noch eine Kostenfrage.
Wenn eine " Vorprüfung" auf Grund von fehlenden "Mustergutachten" oder ABE abgelehnt wird, würde ich zu einer anderen Prüfstelle gehen.
dann musst du wohl die "Hosenträger und Gürtel"-Variante nehmen und dir den TM33 per Einzelgutachten abnehmen und eintragen lassen.
- Dieter M.
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Re: Flachschieber TM33 mit TÜV
dann musst du wohl die "Hosenträger und Gürtel"-Variante nehmen
Herzallerliebstes Dumnbochen
Dieses Vorgehen kenne ich nur in einen völlig anderen Zusammenhang mit Mädels aus Fleisch und Blut
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