Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
DR35094
Member
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2020 23:44
Kontaktdaten:

Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von DR35094 » 09.07.2020 08:51

Moin Freunde der verrückten Unterhaltung.

Meine Dr fahre ich ja jetzt seit ca einer Woche.
Als ich sie letzte Woche Probe gefahren habe (+20) Grad sprang sie super an ohne chocke kam sie spätestens nach dem dritten kick (Zündkerze neu luftfilter neu ansaug Trakt gereingt und fest verschraubt). Montag dann wollte ich zur Arbeit fahren (15 Grad) chocke auf 1 und nach dem dritten kick kam sie. Gestern Abend wollte ich nochmal ne kurze runde drehen da war nichts zu machen sie wollte einfach nicht anspringen hin und wiedermal ein kurzes ich springe gleich an aber dass war es dann auch schon... Kerze ist braun sollte also ganz gut eingestellt sein der vergaser. Leistungskrümmer ist neu drann und marving auspuff war schon drann (bearbeitet bietet nun etwas mehr Durchfluss).

Wenn Sie warm ist kommt sie sofort... Immer!

Frage zwei: der auspuff knallt beim ab touren extrem ist das normal? Kenne dass von meinen einspritzern eher garnicht beim ab touren.

Danke für eure hilfe!
IMG_20200630_201130.jpg
IMG_20200630_201130.jpg (588.57 KiB) 407 mal betrachtet
IMG_20200630_201135.jpg
IMG_20200630_201135.jpg (198.9 KiB) 407 mal betrachtet

Benutzeravatar
TheBlackOne
Admin
Beiträge: 916
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von TheBlackOne » 09.07.2020 09:52

Auspuffknallen ist ein klassisches Zeichen von zu magerem Gemisch, entweder durch Abstimmung, Falschluft oder auch undichter Krümmerdichtung.

DR35094
Member
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2020 23:44
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von DR35094 » 09.07.2020 12:58

Er knallt aber aus dem esd...


Krümmer dichtung ist neu und der komplette ansaug Trakt ist soweit dicht wie gesagt Kerze ist ja braun...

DR35094
Member
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2020 23:44
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von DR35094 » 09.07.2020 13:03

TheBlackOne hat geschrieben:
09.07.2020 09:52
Auspuffknallen ist ein klassisches Zeichen von zu magerem Gemisch, entweder durch Abstimmung, Falschluft oder auch undichter Krümmerdichtung.
Wie kann mann überprüfen ob sie Falschluft zieht?

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2755
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von Dieter M. » 09.07.2020 14:57

Wie kann mann überprüfen ob sie Falschluft zieht?
Angeblich sprüht man bei laufenden Motor die in Frage kommenden Stellen mit Bremsenreiniger ab - steigt die Drehzahl = hat das Mopped offene Socken und zieht Nebenluft.

Wenn überhaupt wurde ich das nur bei einem kalten Motor machen - wegen der Brandgefahr.

Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 239
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: neuzelle
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von dicker » 09.07.2020 15:13

Kontrolliere mal das Überströmröhrchen am Vergaser ( rechte Seite- das güldene ) sofern es ein originaler ist.
Wenn das ein Löchlein hat springt sie kalt schlecht an und zieht auch Nebenluft.
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3685
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von Dumbo 2004 » 10.07.2020 14:30

:ot:
Wenn überhaupt wurde ich das nur bei einem kalten Motor machen - wegen der Brandgefahr.
Früher warst Du auch schon mal mutiger... :teufel:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3685
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von Dumbo 2004 » 10.07.2020 14:37

Krümmer dichtung ist neu und der komplette ansaug Trakt ist soweit dicht wie gesagt Kerze ist ja braun...
Stell sie doch trotzdem mal etwas fetter ein, und teste mal.
Zur Not kannst Du sie ja wieder zurückdrehen.
Sowohl meine DR als auch die KLR patschen übrigens auch, wenn der Spritvorrat zur Neige geht.
Dann heißt es "Reserve" oder ab zur Tanke ;)
Will sagen: vielleicht ist der Zulauf ja auch nicht so, wie er soll ( Benzinfilter, Knick im Schlauch, Tankentlüftung...)
Der :teufel: steckt oft im Detail :crazy:

CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von CombatWombat » 15.07.2020 15:24

TheBlackOne hat geschrieben:
09.07.2020 09:52
Auspuffknallen ist ein klassisches Zeichen von zu magerem Gemisch, entweder durch Abstimmung, Falschluft oder auch undichter Krümmerdichtung.
Ich habe das auch allerdings kein richtiges knallen sondern eher so ein plätschern. Ist das normal oder auch eine falsche Einstellung?

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3685
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von Dumbo 2004 » 18.07.2020 14:56

Ist das normal oder auch eine falsche Einstellung?
Wer soll das auf die Entfernung wissen?
Normal ist es auf jeden Fall nicht, wenn sie beim Gas wegnehmen andere Geräusche macht, als beim "normalen" abtouren.
Und "plätschern" ist zwar niedlich umschrieben, aber für eine Diagnose nicht wirklich hilfreich.
Auch hier gilt:
Stell sie doch trotzdem mal etwas fetter ein, und teste mal.
Zur Not kannst Du sie ja wieder zurückdrehen.
Ist keine große Aktion....

Der alte Konfuzius sagte immer: "Versuch macht kluhch"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste