Was/wofür ist dieser Stecker am Motorblock?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Leon22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2017 14:34
Kontaktdaten:

Was/wofür ist dieser Stecker am Motorblock?

Beitrag von Leon22 » 07.06.2020 23:45

Hey !
Ich bin gerade dabei eine dr 350 s auf zu bauen und habe mich über diesen "Stecker"/Anschluss an der (aus Fahrtrichtung) linken seite gewundert (siehe Foto.
Ich kann das Kabel was davon ab geht zum kabelbaum
Verfolgen, verliere da dann aber den überblick.
Bild ist jetzt aus dem Netz weil ich nicht mehr an der Garage bin.
Vielen Dank im Voraus.

Hoffe das passt vom Thema in den Thread
Dateianhänge
7D103B4E-80F1-42CE-AF79-DF4DC06174F4.jpeg
7D103B4E-80F1-42CE-AF79-DF4DC06174F4.jpeg (848.66 KiB) 266 mal betrachtet

Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 583
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Kontaktdaten:

Re: Was/wofür ist dieser Stecker am Motorblock?

Beitrag von el_lobo » 08.06.2020 10:19

Das ist der Leerlaufschalter.
Da drunter ist ein kleiner Messingstift der mit einer Feder gegen eine Kontaktfläche gedrückt wird
wenn der Leerlauf eingelegt ist. Damit wird dier Leerlaufanzeige gegen Masse geschaltet.
Der Schalter muss so aussehen (hat keinen Deckel), an dem Kabel sollte ein Stecker sein ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

Leon22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2017 14:34
Kontaktdaten:

Re: Was/wofür ist dieser Stecker am Motorblock?

Beitrag von Leon22 » 08.06.2020 11:09

Vielen Dank!
Hatte mich nur gewundert, weil es eben so aussieht als würde ein deckel fehlen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste