Kickstarter "polstern"?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
BrummBrumm
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 26.10.2008 16:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kickstarter "polstern"?

Beitrag von BrummBrumm »

Das man ein Motorrad mit Stiefeln antreten sollte ist eigentlich kein Geheimnis.
Aber was ist, wenn es doch mal mit dem Gartenschlappen angetreten werden soll?

Soweit die Einleitung :rolleyes:

Es geht darum, dass ich den Kickstarter gerne etwas polstern, dämpfen, geschmeidiger usw. machen möchte. Fällt mir gerade schwer in Worte zu fassen.
Viele Kickstarter haben ja einen Gummi, ähnlich des Schalthebels bei der DR. Aber für die DR 350 scheint es da nichts zu geben, zumindest finde ich nichts. Ebenso fällt mir da keine Sinnvolle, und halbwegs haltbare, Lösung zum selberbasteln ein.

Und da kommt vielleicht ihr ins Spiel:

Habt ihr eine Idee?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ebenso fällt mir da keine Sinnvolle, und halbwegs haltbare, Lösung zum selberbasteln ein.

Und da kommt vielleicht ihr ins Spiel:

Habt ihr eine Idee?
Naaaaa - wo ist denn mein kleiner Bastelwastel.
Meinem Dieterchen fällt doch bestimmt was ein :wavey:
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von CombatWombat »

Habs nicht gemacht aber ich würde vermuten dass ein Gartenschlauch passt
uli
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von uli »

passt da nicht so ein Kickstartergummi von ner alten MZ?

https://www.akf-shop.de/Oldtimer-Exoten ... m6EALw_wcB


Gruß Uli
barthoxx
Member
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von barthoxx »

Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von Dieter M. »

Naaaaa - wo ist denn mein kleiner Bastelwastel.
Meinem Dieterchen fällt doch bestimmt was ein :wavey:
Das kleine dicke Dieterchen hat ein dickes, großes Nickerchen gemacht gehabt :) :) :thumbup:

Muß ja auch mal sein, nä?! :) :) :) ;)

Zum Thema:

Wenn einem die Optik egal ist kann man nen Gartenschlauch versuchen. Ansonsten würde ich zu einem klassischen Kickstartergummi raten, wobei es da beim Kicker von der DR 350 zu Problemchen kommen könnte:

Die Form des Metalls da wo der Stiefel aufliegen sein tuHn tun soll ist asymmetrisch...ob da ein aufgedrückter Kickstartergummi langfristig hält wage ich zu bezweifeln.

Wenn dann wohl nur mit viel Silikon und zwei Schlauchbindern.
BrummBrumm
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 26.10.2008 16:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von BrummBrumm »

Danke für die guten Tipps!

Ich werde die Idee mit dem Gartenschlauch probieren.
Dafür kaufe ich aber ein Stück Schlauch, welches etwas weniger kacke aussieht wie mein Gartenschlauch ;)

Ich hoffe nicht zu vergessen zu berichten.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von Dieter M. »

Dafür kaufe ich aber ein Stück Schlauch, welches etwas weniger kacke aussieht wie mein Gartenschlauch ;)
Autoverwerter in der Nähe? Dann gugg nach einem passenden Stück Kühlerschlauch...die gibbet auch in "dünn"
BrummBrumm
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 26.10.2008 16:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von BrummBrumm »

Hab heute im Obi 0,5 m Meterware Schlauch gekauft in 1/2 Zoll. Kostete dann ca. 1,30 €

Zu Hause dann den Heißluftfön kurz angeworfen und übergezogen.
Das offene Ende dann noch mit etwas "Shoo Goo" abgedichtet (Klasse Zeug für alles mögliche, benutze ich seit 25 Jahren das Zeug, früher zum Skateboardschuhe flicken) - googelt es mal!
Der Schlauch sitzt so fest, dass ich es erstmal ohne eine Schelle etc. versuche.



Bild


Bild

Wenn es nicht funktioniert, oder nicht lange, gebe ich nochmal Rückmeldung!
uli
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter "polstern"?

Beitrag von uli »

Shoo goo,

ich verwende seit Jahren das hier:

https://www.amazon.de/Unbekannt-Langlau ... GSFVYSWQJS

scheint ähnlich zu sein.

Gruß Uli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste