Schwingenschleifschutz DR350?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von hannesf »

Hey,

woher bekommt man einen Schwingenschleifschutz für die DR?
Die einzihen die ich finde kosten 50€ :(

Gruß
Benutzeravatar
manzini
Member
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2013 05:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von manzini »

sowas kann man aus nem alten reifen prima selber machen und kostet nix
VonDTzuDR
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2009 14:20
Wohnort: Sontra/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von VonDTzuDR »

Oder aus einem alten Zahnriemen vom Auto. Den bekommst du auf jedem Schrottplatz.

Zahnriemen um die Schwinge legen. Je nach Breite ggf. 2 nebeneinander. Dann das Ende verbinden, z.B. mit Tackernadeln
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von hannesf »

manzini hat geschrieben: 04.05.2020 17:25 sowas kann man aus nem alten reifen prima selber machen und kostet nix
Sehr sehr geile Idee! Danke! Morgen wird gebastelt ;)
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von CombatWombat »

Habe gerade da einen für ca. 30€ bestellt. Sollte ein Suzuki Originalteil sein.
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UP=S_DR350
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von hannesf »

Schon angekommen? Wie lang dauert der Versand? Wenn ich das richtig verstehem, kommt der Schleifer aus England?

Gruß
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von CombatWombat »

Wenn ich die Bestätigung richtig verstanden habe sollte es diese Woche aus Deutschland verschickt werden. Ich schreibe mal wenn der schleifer da ist.
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von CombatWombat »

Der Schleifschutz ist heute angekommen. Ich würde sagen der passt, ist ja Original von Suzuki nur als mal eben einbauen ist leider noch nichts geworden. Dafür muss ja der Schwingenbolzen raus und der hat sich als absolute Nervensäge entpuppt. lässt sich mit der hand drehen aber rausziehen oder schlagen komplett unmöglich. Mit Gewindestange und Rohr rausziehen ist scheinbar die einzige möglichkeit, damit ging es ganz gut aber ich musste echt die komplette Länge damit ziehen. Jetzt ist Schwinge und Umlenkung draußen und bekommt neues Fett.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von Dieter M. »

Mit Gewindestange und Rohr rausziehen ist scheinbar die einzige möglichkeit, damit ging es ganz gut aber ich musste echt die komplette Länge damit ziehen.
Wie darf ich mir das genau vorstellen? :rolleyes: :rolleyes: :uups:
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschleifschutz DR350?

Beitrag von CombatWombat »

Dieter M. hat geschrieben: 15.05.2020 02:59
Mit Gewindestange und Rohr rausziehen ist scheinbar die einzige möglichkeit, damit ging es ganz gut aber ich musste echt die komplette Länge damit ziehen.
Wie darf ich mir das genau vorstellen? :rolleyes: :rolleyes: :uups:
Ich habe eine Gewindestange durch die Achse geschoben und auf die eine Seite eine Mutter gesetzt, also auf die Seite bei der man die Mutter löst. Auf der anderen Seite dann erst ein Rohr, und auf das Rohr eine Platte mit Loch. Dann eine Mutter vor die Platte gesetzt und so lange geschraubt bis die komplette Schwingenachse rausgezogen war.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste