O-Ring Ansaugstutzen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

O-Ring Ansaugstutzen

Beitrag von hannesf »

Hey,

ich hab da mal ne Fage: Steckt eigentlich zwischen Motor und Ansaugstutzen ein O-Ring?
Wenn ja, wo bekommt man den her?
Hier ist leider keiner vorhanden... und die Dichtfläche soll eingentlich plan sein oder? ;)


Gruß

IMG_0793 - 20200426-3024 x 4032.jpg
IMG_0793 - 20200426-3024 x 4032.jpg (265.22 KiB) 945 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: O-Ring Ansaugstutzen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sst da kein O-Ring. Der Stutzen selbst ist ja schon aus irgendsoeinem (hab ich gerade ein neues Wort erfunden? ) Silikon-Kunstsoff-was auch immer Gedöns, und dichtet gut ab.
Zu deiner dritten Frage: Du solltest mal die gute alte Wurzelbürste bemühen, und die Flanschauflage etwas säubern ;)
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: O-Ring Ansaugstutzen

Beitrag von Staubteufelchen »

Der Ansaugstutzen sollte motorseitig einen O-ring in der Nut haben -> zu bekommen beim Suzuki- oder Beta-Händler (Beta Alp 4.0 / Beta M 4.0).

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: O-Ring Ansaugstutzen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Der Ansaugstutzen sollte motorseitig einen O-ring in der Nut haben ->
Hab gerade bei ´nem alten Ansaugstutzen nachgeschaut....
Du hast Recht....
Bei mir ist zwar eine Nut, aber kein O-Ring mehr drin. :think:
hannesf
Advanced Member
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2020 23:48
Kontaktdaten:

Re: O-Ring Ansaugstutzen

Beitrag von hannesf »

Staubteufelchen hat geschrieben: 27.04.2020 15:02 Der Ansaugstutzen sollte motorseitig einen O-ring in der Nut haben -> zu bekommen beim Suzuki- oder Beta-Händler (Beta Alp 4.0 / Beta M 4.0).

Gruß, Andreas
Interessant! Gibt es noch mehr Teile die sich aus der Alp 4.0 verwenden lassen?
(Krümmer? Auspuff?)

Gruß und Dank!
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: O-Ring Ansaugstutzen

Beitrag von Staubteufelchen »

Vergaser- und Motorteile - für den E-Start-Motor - sind austauschbar, auch die CDI der Beta kam lange von Suzuki. Die später verbaute CDI von Beta selber hat keinen guten Ruf... Die Peripherie ist unterschiedlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste