Vergaser Einstellung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
EifelRider99
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2019 18:47
Kontaktdaten:

Vergaser Einstellung

Beitrag von EifelRider99 »

Hallo,
melde mich nochmal mit Neuheiten zu meiner US DR. Leider war über den Winter nicht so viel Motvation vorhanden (kalte Werkstatt :( ) und die Elektrik macht mich verrückt. Aber dazu ein ander mal.

Hatte den Vergaser jetzt mal raus, und aktuell siehts so aus:

-Springt gut an und läuft im Leerlauf gut, eventuell noch etwas mager/fett (Drehzahl hängt manchmal, Gasannahme in der ersten Sekunde ein "möööh"), das sollte ich aber durch ausprobieren noch hinbekommen.

-wenn ich das Gas langsam aufziehe beschleunigt sie eig. gut, aber wenn ich etwas ruckartiger den Hahn aufdrehe (ab 1/3 Gas) hängt sie und stottert fast wie im Begrenzer, nur dumpfer. Auch der Kerze ist schwarz, daher denke ich zu fett.

Aber was tun? Hatte heute die Düsennadel raus, diese sieht so aus:
1.jpg
Sie hat oben relativ viel Spiel, und ist auch blank oder? Also neue Düsennadel? und Hauptdüse ändern?

Was aber auch reinspielen könnte ist folgendes:
index.jpg
So wie ich es in der Rep. Anleitung gesehen habe ist das der Beschleunigerstift. Allerdings fehlt bei mir die Feder und der Beschleunigerkolben. Also im Vergaserdeckel war davon nichts zu sehen. Das Alustäbchen hängt somit meist durchgehend ganz unten. Kann auch das Ursache für die Symptome sein?
Und kann mir jemand die Funktion des Beschleunigers erklären? Habe schon im Vergaser FAQ von Bartheld gelesen aber die Funktion erschließt sich mir nicht wirklich, wie hat der Stift Einfluss auf die Gasannahme?

So weit, so viel Probleme.. falls jemand noch hilfreiche alte Threads kennt, gerne verlinken, habe im Forum nicht wirklich was dazu gefunden.

Danke bis dahin und Grüße
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Einstellung

Beitrag von Dumbo 2004 »

falls jemand noch hilfreiche alte Threads kennt, gerne verlinken,
Aus der Mottenkiste:
https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... mpe#p57165

In der "Suche" gibt es unter dem Begriff "Beschleunigerpumpe" knapp 200 Beiträge.
Allerdings fehlt bei mir die Feder und der Beschleunigerkolben. Also im Vergaserdeckel war davon nichts zu sehen. Das Alustäbchen hängt somit meist durchgehend ganz unten. Kann auch das Ursache für die Symptome sein?
Kann man zumindest nicht ausschließen....

Frag mal hier nach den "vermissten" Teilen:
http://www.mikuni-topham.de
(Schau vorher nach, ob es der originale 32er TM ist, oder ob schon mal jemand auf 36 erhöht hat ;) )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste