erbraucht bei vergleichbarer Laufleistung relativ viel Öl, falls so ein modernes synthetisches Zeug eingefüllt wurde. Mineralisches (Louis Hausmarke) Öl, wird dagegen kaum messbar verbraucht.
Hmm....ich denke mal die Werksvorgabe mit 10 W 40 mineralisch wird schon ihren Sinn haben.
Jeder der sich dran hält denke ich ist bestens beraten
Dieter M. hat geschrieben:Jeder der sich dran hält denke ich ist bestens beraten
Mir fällt auch kein technischer Grund ein, mehr Geld auszugeben, ich hab auch überall das "billige" vom Polo oder HG drin. Ne DR 350 ist ja nun keine aktuelle R6 oder sowas.
Der X-Challenge gehts hier (bin in Bulgarien) suuupiii! :-) Seit 6tkm kein Tropfen Öl verbraucht und sie rennt... :-)
Wer bist Du denn, wenn Du aufm TTT warst? Meine ist auch ne 96er SE
Nee, ich hab billiges serbisches Tankstellenöl in der DR und im Rucksack in der Flasche, liegt nicht an modernem Synthetikölkram :-) Die DR ist einfach alt und fertig... :-(
SilkeBig
Ich war mit Frau, Tochter und zwwei G650 X-Challenge beim Bernd. Wir kamen bei dir vorbei und ich schaute mir dein Moped näher an, als du dazu kamst und erzähltest Silke zu heißen und früher DR Big gefahren zu sein, worauf ich sagt, das du dann wohl Silke Big sein müßtest...
Dann weiß ich, wer Du bist! :-)
Bin mit der DR und der BMW in Bulgarien und Serbien unterwegs. :-)
Die DR sollte hier bleiben, aber muss wegen dem Ölfraß jetzt wieder mit heim.
Silke
Wenn der Motor noch ok ist, kann Mann in der rumänischen Hitze mit einem Ölkühler den Verbrauch nahe Null bekommen. Ist nicht teuer aber effektiv. Gerade getestet.
Gar nicht. Ich hab die DR für rund 750€ mit dem Ölverlust verkauft. Der neue Besitzer wusste, was er kauft. Was er damit gemacht hat, weiß ich nicht. Ich habe jetzt 2 andere DR350. Ohne Ölfraß.
Und eine davon fährt mich bald um die Welt. :-)
Silke