Moin,
das mit dem Tankrucksack ist nicht einfach; wieviel Platz benötigst Du - welche Befestigungsart (Anzahl der Riemen - der Acerbis ist unförmig!) willst du haben - wie passt es beim Sitzen/Stehen???
Das einfachste ist beim freundlichen mit dem Bock vorbei zu fahren und die verschiedenen vor ...
Die Suche ergab 426 Treffer
- 05.02.2024 14:34
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: passender Tankrucksack
Hallo DeBobbes,
wenn du den abschließbaren Tankdeckel nimmst, brauchst du keine Rücksichtmehr mehr auf den Tankentlüftungsschlauch zu nehmen.
Wenn du dann noch einen keilförmigen Unterbau (ggf. mit integriertem kleinen Fach) aus festem Schaum für den Übergang des Tanks zum vorderen Teil der ...
wenn du den abschließbaren Tankdeckel nimmst, brauchst du keine Rücksichtmehr mehr auf den Tankentlüftungsschlauch zu nehmen.
Wenn du dann noch einen keilförmigen Unterbau (ggf. mit integriertem kleinen Fach) aus festem Schaum für den Übergang des Tanks zum vorderen Teil der ...
- 06.02.2024 10:32
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Meine 350er
Danke für Deine Erfahrung mit den MT21. Ich schau mir die also auch mal an.
Jetzt steht erst mal große Wartung an; Ventilspiel Kontrolle-Einstellen/Gaser reinigen/Lager Kontrolle-Tauschen...
Jetzt steht erst mal große Wartung an; Ventilspiel Kontrolle-Einstellen/Gaser reinigen/Lager Kontrolle-Tauschen...
- 14.02.2024 14:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Meine 350er
Moin, Wartung ist fertig. Das Ventilspiel einstellen war wieder doof - wie immer. Diesmal hatte ich es machen können ohne die Hupe demontieren zu müssen - ist dennoch blöd andauernd um die 350er rumlaufen zu müssen. Da ein Zweiventiler - herrlich. Nun ja - ist auch gemacht (E 0,10 A 0,12).
Zündkerze ...
Zündkerze ...
- 14.02.2024 17:48
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Servus aus Bayern
Beste DR-Gemeinde,
ich habe mich mal pro forma angemeldet, weil ich Mitte nächsten Monats eine DR in Einzelteilen in Hamburg kaufen kann. Etwas Nostalgie schwingt natürlich mit und eine gehörige Portion Schrauberwut, um das Puzzle wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Was mich daran reizt ...
ich habe mich mal pro forma angemeldet, weil ich Mitte nächsten Monats eine DR in Einzelteilen in Hamburg kaufen kann. Etwas Nostalgie schwingt natürlich mit und eine gehörige Portion Schrauberwut, um das Puzzle wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Was mich daran reizt ...
- 14.02.2024 17:59
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Servus aus Bayern
Und hier der wahren Grund meiner Anmeldung. 91er DR 350 N mit 440er Motor, Öhlins und komplettes Frontend aus der RM 250. Zudem handgefertigte Spes-Auspuffanlage von Jens Schefflers EM-Motorrad usw.
Das Bild entstand glaube ich 1995 auf einem Rennen in Spanien – seht Euch das fette Grinsen des noch ...
Das Bild entstand glaube ich 1995 auf einem Rennen in Spanien – seht Euch das fette Grinsen des noch ...
- 16.02.2024 22:51
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Moin
Danke für das freundliche empfangen. Werde morgen mal ein paar Bilder machen und dann die Maschine vorstellen 

- 18.02.2024 05:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Hallo Zusammen
Ich bin WELTMEISTER im " durch die Kurven eiern"Na da ist mein kleines Modchen ja gerade nochmal so durch die Kurve geeiert![]()

- 21.02.2024 17:22
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Einträge im Marktplatz
Aus gegebenen Anlass wird darauf hingewiesen das demnächst damit begonnen wird alle Einträge im Marktplatz die älter sind als ein Jahr gelöscht werden.
Wer noch laufende Gesuche oder Angebote hat welche älter sind als 12 Monate möge diese bitte bis zum 21.03.24 aktualisieren - ansonsten kommt der ...
Wer noch laufende Gesuche oder Angebote hat welche älter sind als 12 Monate möge diese bitte bis zum 21.03.24 aktualisieren - ansonsten kommt der ...