Die Suche ergab 44 Treffer

Zurück

von Benedict
18.09.2024 11:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wo sitzt die Batterie ?

Kleiner Tipp um die 2kg wieder runter zu bekommen. Ich habe einen LiIo Akku von JMT verbaut. Noch nie geladen, den Winter immer draussen gehabt und hält seit 6 Jahren.
Typenbezeichnung: JMT LTM7L
von Dumbo 2004
13.10.2024 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Benzinhahn original Tank Filter zu?

Ich befürchte, dass dies, wenn es das gibt, verdreckt ist…..
Bei mir sitzt bei beiden Röhrchen ein feiner FIlter drauf. Kann aber nicht sagen, ob das original ist, da ich in jungen Jahren mal den Tan inkl. Hahn getauscht hab :rolleyes:

Muss man beim Ausbau des Benzinhahnes irgendwo eine ...
von Dumbo 2004
01.11.2024 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim schalten

Da ich leider noch keine neue Dichtung besorgt hatte, muss ich noch ein bisschen warten, bis ich endlich wieder fahren kann.
Wie schaut denn die Kupplung aus?
Wenn das Ganze eh schon auf ist, macht es vielleicht Sinn die gerade in einem Zug mitzumachen - auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist ;)
von DR500S
11.11.2024 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ölkühler basteln

Hallo, ich hatte mir Leitungen pressen lassen. Zwei brauche ich selbst, zwei kann ich abgeben. Kühler hab ich auch schon angeschafft. Schellen gab's im Netz die passenden. Dem einen Interessenten hab ich schon geschrieben.
Grüße Michael
von macfly
18.11.2024 07:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wartungsset für Bremszange

Moin
nichts einfacher als das

Hier kannst Du schauen wo z.B. der Bremskolben inkl. Dichtungen über die Jahre verbaut ist. Alle anderen Teile der Bremszange auch.

https://www.partzilla.com/product/suzuki/59300-13810?ref=7160626e8ce13c22428111263378fd37c4af6a22

Und dann einfach auf den Button ...
von chris.dr350
21.12.2024 15:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reparatur Satz für das Federbein...

Ist keine Raketenwissenaft aber deutlich komplizierter und anspruchsvoller als eine Federgabel Überholung. Du musst am Ende zwingend alle Luftblasen rausbekommen, im englischen "bleeding" genannt. Profis nehmen dafür eine Maschine die glaube ich mit Unterdruck funktionert, für die DIY Methode ...
von Staubteufelchen
09.01.2025 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DR 350 Springt kalt nicht an - warm schon

Provozier den Fehler doch mit dem Heißluftgebläse : Motor starten, Zündspule erwärmen; wenn Motor ausgeht, Spule mit Eisspray abkühlen, neu starten. Sollte der Motor direkt nach abkühlen der Z-spule starten, dürfte die Spule defekt sein.
von Dieter M.
10.02.2025 10:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorderradwippe

Für Transportzwecke wird dabei die Gabel in die Wippe mit Spanngurten runtergezogen. Allein durch Reinstellen hält das nicht.

Da lege ich noch einen Tipp drauf - der dürfte zwar den meisten eh klar sein, aber ich habe aus eigener leidvoller Erfahrung ( diesen Fehler EINMAL gemacht - ich Depp ...
von SPeffiK
18.03.2025 23:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Öltemperatur zu hoch ?

Moin,

70 Grad ist zu wenig und wird, wie du schon geschrieben hast, durch die falsche Ölmenge zustande gekommen sein.
100 Grad ist völlig normal, über 120 Grad sollte für Abkühlung gesorgt werden.
Ein Edelstahl Krümmer glüht sehr schnell, das ist normal.

Fand ich beim ersten Mal auch ...
von Dieter M.
22.03.2025 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: welchen reifen

:wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Zum Thema Reifen Brimborium:

Lest euch das mal durch - der Herr Linka der diesen Bericht geschrieben hat, weiß wovon er redet.

Auf Seite 7 ( also sieben ) muß man wohl etwas nach unten scrollen...oder wie das heisst :rofl: :rofl:

https://zweirad-online.de/wp ...