Seite 1 von 1

Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 03.01.2015 17:35
von kretschi
Hallo,

die Forensuche habe ich schon hinter mir....es gab hier mal ein Beitrag über das Thema "Kupplung erneuern", dort wurde ein Link zu einer Homepage genannt wo dieses Thema behandelt wurde....und genau diesen kann ich nicht wieder finden...kann jemand helfen?? WHB habe bereits....

Gruß kretschi

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 03.01.2015 23:39
von Dumbo 2004
Mir fällt da nur Ludwigs Seite ein :

http://www.ccwn.org/~lgeromil/motorrad/dr350.htm

Wo genau liegt denn Dein Problem?

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 04.01.2015 02:18
von kretschi
.....ein Problem gibt es bisher nicht, werde am kommenden Samstag die Kupplung wechseln und bevor ich da über irgendwelche Überraschungen falle schaue ich mir das doch nochmal im Netz an....lange her das ich mal ne Kupplung gewechselt habe....bin irgendwie auf diese Seite gekommen https://www.youtube.com/watch?v=RuAcWkXGIyg ...so wie das aussieht ist das kein Hexenwerk....

Gruß kretschi

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 04.01.2015 16:03
von Dumbo 2004
so wie das aussieht ist das kein Hexenwerk....
Ist es auch nicht.....
Wenn Du schon dabei bist, gleich die Anlaufscheiben mitwechseln - dann hast Du für lange Zeit ruhe ;)
....achja.... Vorher die Dichtungen besorgen, da die alten mit Sicherheit den Geist aufgeben ;)

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 04.01.2015 16:09
von Dieter M.
achja.... Vorher die Dichtungen besorgen, da die alten mit Sicherheit den Geist aufgeben
Außer der Kupplungsdeckeldichtung braucht er doch keine weitere, oder?

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 04.01.2015 16:32
von kretschi
Dumbo 2004 hat geschrieben:
so wie das aussieht ist das kein Hexenwerk....
Ist es auch nicht.....
Wenn Du schon dabei bist, gleich die Anlaufscheiben mitwechseln - dann hast Du für lange Zeit ruhe ;)
....achja.... Vorher die Dichtungen besorgen, da die alten mit Sicherheit den Geist aufgeben ;)

.....alles schon liegen....

Gruß kretschi

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 04.01.2015 20:03
von Dumbo 2004
Sehr professionell :thumbup:

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 23.04.2015 11:22
von westharlem
Wo bekomme ich die anlaufscheiben?

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 23.04.2015 13:21
von TheBlackOne
Als Originalersatzteil bei Suzuki oder Beta (weil die Alp 4.0 den gleichen Motor hat).

Re: Link Kupplung erneuern...

Verfasst: 24.04.2015 11:51
von harryeng
Zwei Scheiben und eine Hülse = 21 Euronen bei Suzuki, gestern noch geholt :)