Dr mag Wasser nicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Also ich bin dem verzweifeln na di ganze cdi kabel sind dicht der lima regler funktioniert auch tadel los. Zur sicherheit habe ich elektroschutzspray auf alle verbindungen gemacht aber jetzt nach ca. 10min im schnee zündaussetzer bringe sie nicht mehr zum laufen wenn si mal anspring lässt sich kein gas geben lauft nur im standgas ca. 2min und stellt danach wieder ab... Die DR treibt mich noch in den wahnsinn :(
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Dumbo 2004 »

Steht sie denn jetzt trocken? - Ich weiß, bei dem Wetter recht schwierig....
Aber um weiter nach Fehlern zu suchen, sollte das Thema Feuchtigkeit komplett ausgeschlossen sein.
Hast Du schon mal ´nen neuen Kerzenstecker und Zündkabel probiert :think:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Dieter M. »

Ich frage mich gerade ob es eventuell an einer fehlenden Limadeckeldichtung liegen kann - so isses / wars bei meiner 650er. Dann kam Feuchtigkeit/Wasser rein - und aus wars.....
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Kerzenstecker und kerze sind neu ngk racing

Ja steht trocken in der garage
ohne regen oder nasse strassen läuft sie tiptop springt auch gut an. Aber bei regen nach 5min ist fertig mit fahren
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Wichtig noch auch wenn sie nicht anspringt das licht funktioniert immer. Auch bei zündaussetzern
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wichtig noch auch wenn sie nicht anspringt das licht funktioniert immer. Auch bei zündaussetzern
Das sagt ja nur aus, dass die Verbindung Batterie - Zündschloss - Licht in Ordnung ist.

Hast Du denn mal - wie vorher schon angeregt, nach und nach alle in Frage kommenden Teile eingesprüht, und gewartet, was passiert?
Kerzenstecker und kerze sind neu ngk racing
Davor lief sie normal, oder hast Du Stecker und Kerze erst gewechselt, als sie muckte :think:
(Hast Du auch das Zündkabel mitgewechselt? - vielleicht hat das ja eine offene Stelle o.ä.)
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Kerze habe ich im Zuge eines Services gewechselt und dabei kerzenstecker mit kabel gleich dazu. Mit dem Verdacht es würde das Wasserproblem lösen.

Ja das hab ich getested und ich bin dabei auf die stecker under dem cdi gestossen jedoch ist es schwierig heraus zu finden welcher es genau ist . jedoch habe ich gleich alle eingesprayt jedoch hat das anscheinend nichts genüzt.

Das nächste was mir noch anschaue ist die Zündspule..
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ja das hab ich getested und ich bin dabei auf die stecker under dem cdi gestossen jedoch ist es schwierig heraus zu finden welcher es genau ist . jedoch habe ich gleich alle eingesprayt jedoch hat das anscheinend nichts genüzt.
Ich muss gestehen, ich bin jetzt eeeetwas verwirrt....
Du hast also mit WASSER getestet, und als Du die Stecker der CDI mit WASSER eingesprüht hast, ist sie dann ausgegangen.
Danach hast Du die Stecker mit deinem "ELEKTROSCHUTZSPRAY" eingesprüht, in der Hoffnung, dass Du damit das Wasserproblem in den Griff bekommst - hat aber auch nix genützt.....
Verstehe ich das so richtig :think:

Hast Du mal geschaut, ob irgendwo in dem Bereich ein Kabel gebrochen, blank oder sonstwie beschädigt ist.
Wenn dann Wasser eindringt, und mit dem Rahmen in Kontakt käme, könnte es auch zum Kurzschluss kommen, und das gute Stück geht aus....
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Nein ich habe getestet ob die Kontakte in Ordung sind (scheuerstellen, marodestecker usw) habe nichts enddeckt und mit wasser die cdi und regler stecker und anschlüsse getestet alles io motorrad ging nicht aus.

Dann habe ich vorsorglich elektroschutzspray drauf gemacht, nochmal getestet alles io.

Dann bin ich im schnee fahren gegangen und wieder abgestellt und nicht mehr startbar.

Jetzt habe ich nochmal mit wasser und heissem motor getestet öl ~70grad und siehe da wieder ausgegangen
Dabei ist mir aufgefallen das es kondenswasser auf der Zündspule nieder schlägt ist das das Problem? Gibt es eine erdung zwischen impulskabel und montagepunkt? ( foto)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Zündspule schon auf Haarrisse oder Beschädigungen kontrolliert?
Eigentlich ist die DR recht wasserfest.....
Ich hab sie selbst schon bis über die Knöchel durch die Wisper gefahren, ohne dass sie gemuckt hat - auch hinterher nicht.
Wenn Du ja schon alles andere gecheckt hast und ausschließen kannst - was sollte es sonst noch sein...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste