Dr mag Wasser nicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Hallo Zusammen,
Ich hab ein kleines Problem meine Dr springt nach dem Waschen nicht mehr an und gester hat sie nach 20min regen fahrt auch ausgesetzt. Dachte zuerst es sei die Zündkerze weil die total nass ist nacht dem kicken und hab eine noie zünk kerze und einen neuen NGK kerzenstecker verbaut aber das wars demfall nicht...
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Retzemann »

Hast du vielleicht auch auf die CDI gehalten?
Die mag es nicht so gewaschen zu werden.
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von dicker »

kenn ich leider bei meinen anderen Bike s

Vergaser würde ich ausschließen, weil auch bei Regen
ich tipp mal rein elek., das Problem ist, es kann an eigentlich allem liegen
a wie Aggregat (CDI, Regler, Zündspule etc.) bis z wie Zündkerzenstecker, Z-Kabel

Ich würde nach Ausschlussprinzip systematisch vorgehen am Kerzenstecker angefangen-Zündspule-Kurzschlüsse-relew. Kabelverbindungen etc.
Ich weiß klingt nach viel Arbeit, mit etwas glück ist es der Ke.ST. bei Pech dann irgend wo ein beschi. Kurzschluss :heul:

Na dann, das Wochenende fängt ja erst an. :petra:

MfG. holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Staubteufelchen »

Mit einer kleinen "Blumensprühpistole" bei laufendem Motor Zündkerze, dann Kerzenstecker Zündkabelübergänge zu Kerzenstecker + Zündspule, Z-spule, Seitenständerschalter, Notausschalter, Zündschloss tüchtig bewässern. Da wo die Suzi ausgeht, sollte der Fehler sitzen. Dennoch die komplette Zündelektrik checken, ob noch andere Schwachpunkte existieren.

Andreas
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Also ich hab mal ein bisschen geckeckt. Zündspule cdi und die Kerze kann ich ausschliessen den die bleiben knochentrocken. Ich hab den kabelbaum der vor dem luftfilter auf der linken seite durchläuft im verdacht.


Nei aufs cdi hab ich den wasser strahl noch nie gehalten und werd ich auch nicht den licht usw funktionieren tadellos auch wenn die dr nicht mehr läuft/anspringt

Das letzte mal ist es bei einem wheelie aufgetreten plötzlich einzelne zündaussetzer dann läuft sie nur noch knapp auf standgas und bei gas auf stirbt se ab...werd morgen oder sonntag mal prüfen
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von dicker »

klinkt immer mehr nach Kurzschluss, dadurch zu wenig Spannung um ein ordentlichen Funken zu erzeugen, Motor kann auch keine Drehzahl und stirbt ab
überprüf doch mal den Funken der müsste dann beim Fehler kaum sichtbar sein und die Kerze schwarz


MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Staubteufelchen »

Bei Wheelies, wie beim Fahren im Stehen und Gewichtsverlagerung nach hinten, wird gelegentlich unbeabsichtigt der Seitenständer touchiert. Bei aktivem Seitenständerschalter, geht dann der Motor aus. Überbrück doch mal den Schalter und berichte weiter.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
harryeng
Member
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2014 20:31
Wohnort: 47239 Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von harryeng »

Hatte letztens ähnliches, der Regler war hin. Darf mit max. 14 V laden, ansonsten wird nach einiger Zeit (anfangs nach 30 min., bei Totalausfall dann nach 10 min.) die Batterie zu heiss und es gibt einen Kurzschluss und legt die Zündung lahm. Also nach dem Aussetzen Batterie fühlen (deutlich merkbar) und wenn se läuft mal den Ladestrom messen (max. 14 V!).
Ansonsten ist auch das Zündschloss sehr anfällig, wenn die Stecker abgezogen werden, sollte sie wieder vernünftig laufen, wenn das Zündchloss defekt ist.

Viel Glück bei der Suche...
Sonic
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 14:02
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Sonic »

Alsoich hab was neues rausgefunden der kabelbaum rechts auf der linken seite ist es nicht den hab ich koplett neu isoliert und durch geschaut was ich raus gefunden habe ist es kommt nicht drauf an wo ich hin spritze sondern de dampf der ensteht kriecht irgend wo hin und deshalb springt si dan nicht mehr an.. Das komische im standgas läuft sie zum teil jedoch stirbt sie beim gasgeben ab. Ich werd nun mal cdi und die stecker dazu prüfen.
Loppasa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2014 08:44
Kontaktdaten:

Re: Dr mag Wasser nicht

Beitrag von Loppasa »

Retzemann hat geschrieben:Hast du vielleicht auch auf die CDI gehalten?
Die mag es nicht so gewaschen zu werden.
Ich finde auch so, und warum hast du dein Dr gewäschen?



iphone 6 plus hülle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste