Kondensat im Öltank & mehr

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

Hallo!

ich bin neu hier wie ihr seht ;)
Ich fahre eine 91er DR350 SH mit atm. 35t kilometern auf der Uhr.
Eigentlich hab ich mehrere Fragen ;)

- Mir ist bei der Ölstandkontrolle aufgefallen, dass sich im Öltank irgend son graues Kondensat ablagert (oben unter dem Gewinde und es hängt auch am Ölstab wenn ich den Stand mess). Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte? Das Öl wurde Anfang Dezember komplett gewechselt, neue Dichtungen anner Ablasschraube usw. aber das Zeug ist immer noch da.
Hat irgendwer ne Idee was das sein Könnte?
Gibt es die möglichkeit, den Öltank mal ganz komplett durchzuspühlen damit wirklich alles raus ist ? was soll ich da nehmen?

- Ich fahre auch jetzt im Winter, und wie ihr wisst ist der Auspuff natürlich jeglichem Dreck vom Hinterrad ausgesetzt, Wasser, Salz usw. :huh:
Nun fängt der Endtopf langsam zu rosten an, erst oberflächlich doch es geht halt immer weiter. Ich dachte mir ich kann ihn einfach abschleifen und dann mit Hitzebeständigem Lack lackieren.
Hat das schon jemand gemacht? Hält des was?
Oder sollte ich mir gleich n neuen Endtopf kaufen, müsste dann aber etwas mit ABE sein, da die Polizei hier in der Schweiz nicht besonders freundlich auf illegale Töpfe reagiert *grml*

- Frage zur Airbox: Es is noch alels original daran, der original Luftfilter, der Kasten is ned aufgesägt usw.
Lohnt es sich da leistungsmässig n anderen Luftfilter reinzumachen resp. die Airbox aufzusägen und löcher reinzumachen?

Ich danke schonmal für die Antworten! :)

Gruss

imp
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

zu deinem ersten Punkt kann ich helfen!

guckst du hier: aus dem Forum
;)

zu zweitens:

neuer Topf

zu drittens:

ja



ich garantiere für nichts! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Naja, zu deinem Topf! Wenn du Geld sparen willst mußt du halt den Rost abschmiergeln und neuen Auspufflack auftragen! Es sollte aber sauber gearbeitet werden, wenn nicht blätteret es wieder ab! Aber eine Ferndiagnose ist sicherlich nicht einfach!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

@scholle:
es ist eben kein "schaum" resp ich verstehe unter schaum was anderes. Es is auch permanent da, d.h. auch wenn die Macshine gestanden hat ...
Der Suzuki-Mech hat es sich angeschaut und hat nix von ölschaum oder so erwähnt, das sollte er doch kennen oder?

@Muecke:
einfach hitzebeständigen Lack nehmen?
Ansonsten hätte wer tipps für n alternativen und legalen Topf? ;)

zu der Airbox: kann ich die Airbox selbst aufsägen oder genügt da schon das reinbohren von Löchern? Muss die Airbox ned sowieso geöffnet werden wenn ich jetzt n anderen Luftfilter möchte?
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Es gibt speziellen Auspufflack in schwarz! Den würde ich nehmen! Nicht einfach einen aus dem Baumarkt!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

Hab ich auch immer um die Zeit! Glaub mir nix gefährliches! Einziges Problem dabei ist, dass der Ölstand schwer abzulesen ist! :think:
;) DR 350 Rulez! ;)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Imp!

Erst mal herzlich willkommen im Forum :clap:

Wenn Du den Original-Pott erhalten willst, baust Du ihn am besten ab und verwahrst ihn luftdicht :huh: Im Ernst, der gammelt halt schnell.

Zum Thema Airbox: Entweder Forensuche oder ttp://www.kientech.com/AirBoxMod.htm - Leistungssteigerung garantiert! Ein Luftfilter mit höherem Luftdurchsatz verstärkt das ganze nochmal.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo darkimp,

als erstes willkommen im Forum. Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Trotz Allem noch Folgendes.

Zur Frage 1: Ich nehme an das es Kondenswasser ist. Fährst du öfters kurze Strecken?

Zu den Fragen 2 und 3: Schau einfach mal unter beiden Links
http://www.dr350.cjb.net/
http://www.geromiller.de/

Solltest du noch Fragen haben, nur zu. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

ich danke mal für die Antworten :)

@Matthias: ja ich fahre im Alltag ziemlich viel Kurzstrecke, leider.

Ich denke ich werd den Auspuff einfach wenn das Wetter wieder einigermassen OK ist abschleiffen und dann mit dem speziallack lackieren.

Vonwegen tuning trau ich mir eigentlich einfach ned zu, des alles selbst zu machen, bedüsung ändern, Luftfilter einbauen usw. :huh:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

ja ich fahre im Alltag ziemlich viel Kurzstrecke, leider


Zeichen für Problem Nr. 1 ! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste