KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Aufgrund akuten Zeitmangels kann ich es nicht genau sagen, jetzt ist auch das noch mit der Kette dazwischen gekommen.
Die Software ist soweit fertig, wir wollten noch die abmagerung beschleunigen, dafür muss die Karre aber erstmal laufen um alles zu testen und dann wollten wir noch einen Bluetooth Adapter dranbauen um alles mit dem Smartphone einstellen zu können.
Die nächsten 6 Wochen bin ich schon überbucht eigentlich, ich werde versuchen zwischendurch noch ein bisschen Zeit zu finden.
Wenn ich und der Kollege wenigstens 2 freie Tage zwischendurch von allem anderen befreit wären, dann wäre das in dieser Zeit sicherlich komplett fertig.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

Bluetooth klingt noch besser!!! Lass Dich nicht hetzen...
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ansonsten ist dass einstellen mit einem Laptop eine kleine qual wenn man es beim fahren macht mit dem Laptop im Rucksack vor der Brust :)
Keine angst es geschah auf abgesperrtem Bereich nicht auf der Strasse.
Mit dem Smartphone in der Lenkerhalterung ist es deutlich angenehmer.
Denn das Problem ist, dass man am besten sehen sollte wo man sich gerade in der Map befindet um jeden Bereich einzeln optimal einstellen zu können.
Wenn jeder einen Prüfstand hätte wo das Moped drauf laufen kann, wäre es natürlich egal wenn der Laptop dran hängt.
Die Map die ich erstellt habe kann aber nachher für jede DR 1 zu 1 übernommen werden mit gleicher Hardware und gleichem Aufbau, es muss lediglich je nach Hardwareänderung ( Ich weiß ja nicht was Ihr genau verbauen wollt ) die Einsspritzzeit von euch nach oben oder unten korrigiert werden, für das gesamte Kennfeld. Der Verlauf ist aber gleich.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

..

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (derMarkus @ Montag, 08.September 2014, 11:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Die Map die ich erstellt habe kann aber nachher für jede DR 1 zu 1 übernommen werden mit gleicher Hardware und gleichem Aufbau, es muss lediglich je nach Hardwareänderung ( Ich weiß ja nicht was Ihr genau verbauen wollt ) die Einsspritzzeit von euch nach oben oder unten korrigiert werden, für das gesamte Kennfeld. Der Verlauf ist aber gleich.
Das kommt bei einigen Änderungen hin, bei anderen nicht.
Bei einer anderen Nockenwelle wirst du mit nur der Anpassung der Einspritzdauer nicht mehr hinkommen, da sich die ganze Charakteristik der Gassäule ueber das Drehzahlband verändert.
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

was soll er denn noch alles beachten und vorsehen... Er hat das vorrangig für sich gemacht. Wenn er so nett ist und es im kleinen Kreis als Freundschaftsdienst anbietet, dann hüpf ich schon auf und nieder!
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ich schrieb doch bei gleichem Aufbau :) (Damit ist auch die Nockenwelle gemeint)

Mit Hardware ist nur die Einspritztechnik gemeint. Anderer Einspritzdruck, Einspritzventil, Drosselklappendurchmesser etc...
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (HoPe_LE @ Montag, 08.September 2014, 12:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> was soll er denn noch alles beachten und vorsehen... Er hat das vorrangig für sich gemacht. Wenn er so nett ist und es im kleinen Kreis als Freundschaftsdienst anbietet, dann hüpf ich schon auf und nieder!
Ueberleg dir vielleicht nochmal ob ich das so gemeint habe wie du das verstanden hast.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (derMarkus @ Montag, 08.September 2014, 15:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich schrieb doch bei gleichem Aufbau :) (Damit ist auch die Nockenwelle gemeint)

Mit Hardware ist nur die Einspritztechnik gemeint. Anderer Einspritzdruck, Einspritzventil, Drosselklappendurchmesser etc...
Tut mir leid, aber Gedankenlesen um zu wissen was du genau mit "Hardware" und "Aufbau" du meinst kann ich (noch) nicht :-)
Christian
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Bin am sammeln diverser Teile für die Anlage. Wäre dieser Fühler der Richtige?
Fühlertyp NTC 25/2000 (2 kOhm bei 25°C)
Fühler-Durchmesser 8,0mm
Fühler-Länge 35,0mm
Drosselklappe habe ich auch noch eine liegen von einer RT 1150.
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste